wie sinlos.. akzeptiert doch einfach das der Brenner das möp nich will und brenner akzeptiert das den andern im schlamloch die orgel verreckt und nur noch schieben hillft (evtl.)
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Moderator: Moderatoren
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
nambotin, guilaume, kehr, oblucki....alles looser?Huskytuller hat geschrieben:Sagen wir's mal so:
Wer heutzutage im Wettbewerb mit Enduro-Wettbewerbsmotorrädern noch kickt, verliert - basta !
Dann kaufen halt die Looser keine modernen Wettbewerbsmotorräder mehr - was soll's, shit happens ...
das ist vielleicht bei den motocross-girlies der fall
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
Dreckfräse
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
nee, nee , das war nur die antwort auf die verallgemeinerte quatschaussage - wer kickt -verliert. kaum einer -auch nicht die 4takt piloten - verzichtet auf nen kicker. ich sag ja auch nicht das ein e- starter mist ist,( hab auch schon situationen erlebt wo ich mir einen gewünscht hätte) sondern das ich den kickstarter an ner enduro nicht weglassen würde weil beim richtigem enduro ganz einfach andere anforderungen an das material gestellt werden. bei einer halben std cross oder bei einem 2 std enduro braucht man keinen. deshalb sollten gerade moderne enduro wettbewerbsmotorräder einen haben oder er zumindest als alternative angeboten werden. --meine meinung--Huskytuller hat geschrieben:Willst du jetzt auch noch 2-Takter mit 4-Taktern vergleichen ?![]()
Und außerdem:
Sind das die einzigen Wettbewerbsfahrer, die dir bekannt sind ?
Reitest aber auf hohem Ross, mein Lieber ...
ich weiß nicht wieso manche nicht verstehen eine andere meinung zu haben als er selber. dazu ist ja ein forum da: seine meinung bzw. sein wissen auszutauschen. wir können ja auch mal wieder über reifen oder öle diskutieren oder wie man einen auspuff lauter oder eine wre hinten höher bringt.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hi,Huskytuller hat geschrieben:Sagen wir's mal so:
Wer heutzutage im Wettbewerb mit Enduro-Wettbewerbsmotorrädern noch kickt, verliert - basta !
Dann kaufen halt die Looser keine modernen Wettbewerbsmotorräder mehr - was soll's, shit happens ...
gegen einen E-Starter hat ja keiner was. Nur ohne Kicker.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Heute war ich als "Führer" unterwegs.
Hinter mir der ehemalige belgische Enduromeister 250 4T.
Aber auf einer Beta 450.
Tja, also die neue Husky 449 oder eine andere ohne Kicker könnt Ihr dem auch nicht verkaufen, nicht mal für den halben Neupreis.
Wären wir gef....t gewesen im absolut krassen Bachlauf ohne Kick Möglichkeit.
Weder anschieben, noch irgendwie an den Seiten die ca. 10 Meter hohen Auffahrten hätten wir jemals geschafft.
Etwa 20-30 Stürze/umfaller, diverse kurze Pausen, deftiges Unterholz mit gelegentlichem Abwürgen, Motor aus bei Reitern usw. führten zum schwächeln der neuen Batterie.
Die sehr kurzen Zwischenetappen reichen nicht aus um den Strom wieder reinzudrücken.
Also wieder 4 Stunden Hardcore mit der Erkenntnis das die neue 449 und alle anderen ohne Kicker (egal wie gut sie fahren) völlig ungeeignet zum krassen offroaden sind.
Wer das bezweifelt ist hiermit eingeladen zu beweisen, das er einen Megaakku in der Karrre hat.
Hinter mir der ehemalige belgische Enduromeister 250 4T.
Aber auf einer Beta 450.
Tja, also die neue Husky 449 oder eine andere ohne Kicker könnt Ihr dem auch nicht verkaufen, nicht mal für den halben Neupreis.
Wären wir gef....t gewesen im absolut krassen Bachlauf ohne Kick Möglichkeit.
Weder anschieben, noch irgendwie an den Seiten die ca. 10 Meter hohen Auffahrten hätten wir jemals geschafft.
Etwa 20-30 Stürze/umfaller, diverse kurze Pausen, deftiges Unterholz mit gelegentlichem Abwürgen, Motor aus bei Reitern usw. führten zum schwächeln der neuen Batterie.
Die sehr kurzen Zwischenetappen reichen nicht aus um den Strom wieder reinzudrücken.
Also wieder 4 Stunden Hardcore mit der Erkenntnis das die neue 449 und alle anderen ohne Kicker (egal wie gut sie fahren) völlig ungeeignet zum krassen offroaden sind.
Wer das bezweifelt ist hiermit eingeladen zu beweisen, das er einen Megaakku in der Karrre hat.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ich fahre hinterm Haus in den Wald.
Wenn man mit einer Sportenduro für 500 Meter mehr als 10 min. brauch, dann isses GELÄNDE, sonst isses nur ein Feldweg.
Je mehr Leute dabei sind, desto öfter wird gewartet (oder muß gewartet werden), also auch der Motor gestartet.
10 Startvorgänge in 15 Minuten sind keine Seltenheit.
Und bei weiteren 10 Versuchen einen Steilhang zu schaffen haste schon 25 mal gestartet und jeweils nur 200 meter gefahren.
Da kann sich jeder ausrechnen, das mehr Strom entnommen wird als reingeblubbert.
Wenn nun einer meint, eine Sportenduro brauch keinen Kicker im Notfall der muß entweder GCC-Kreisfahrer, Feldwegeheizer oder Schlipsträger im Vorstend sein.
Also:
Liebe BMW Leute, baut weiter die coolen Moppeds in Deutschland, gebt Husky etwas Kohle, aber lasst die Italiener die Moppeds bauen wie SIE das wollen und können.
Sonst könnt ihr mich als Kunden für immer abschreiben (und die Kumpels auch)
Und wie gut sie fährt ist mir kackegal, denn es war heute nicht die 450er Beta die am besten die Hänge hoch kam, sondern die uralte luftgekühlte Honda.
Wenn man mit einer Sportenduro für 500 Meter mehr als 10 min. brauch, dann isses GELÄNDE, sonst isses nur ein Feldweg.
Je mehr Leute dabei sind, desto öfter wird gewartet (oder muß gewartet werden), also auch der Motor gestartet.
10 Startvorgänge in 15 Minuten sind keine Seltenheit.
Und bei weiteren 10 Versuchen einen Steilhang zu schaffen haste schon 25 mal gestartet und jeweils nur 200 meter gefahren.
Da kann sich jeder ausrechnen, das mehr Strom entnommen wird als reingeblubbert.
Wenn nun einer meint, eine Sportenduro brauch keinen Kicker im Notfall der muß entweder GCC-Kreisfahrer, Feldwegeheizer oder Schlipsträger im Vorstend sein.
Also:
Liebe BMW Leute, baut weiter die coolen Moppeds in Deutschland, gebt Husky etwas Kohle, aber lasst die Italiener die Moppeds bauen wie SIE das wollen und können.
Sonst könnt ihr mich als Kunden für immer abschreiben (und die Kumpels auch)
Und wie gut sie fährt ist mir kackegal, denn es war heute nicht die 450er Beta die am besten die Hänge hoch kam, sondern die uralte luftgekühlte Honda.
gut wenn man das so sieht stimmts schon. haben leider nicht so krasse strecken bei uns. fahr eingentlich nur bei uns kiesgrube und ab und an kiesstraße.
gestern haben wir allerdings auch sowas ähnliches gefunden. n paar vom forum waren auch dabei. so ne richig coole kiegrube die von oben mit dreck aufgefülllt wurde, teilweise nen halben meter große brocken drinn alles was das herz begehrt. sind so 300meter da braucht man allerdings auch einiges an zeit weis nich obs 10 min sind allerdings ists ziehmlich krass. mach mir persöhnlich aber mehr spass als auf ner mx strecke zu fahren.
fazit von gestern: die wr 360 ist in solchem gelände den 125ern überlegen.
gestern haben wir allerdings auch sowas ähnliches gefunden. n paar vom forum waren auch dabei. so ne richig coole kiegrube die von oben mit dreck aufgefülllt wurde, teilweise nen halben meter große brocken drinn alles was das herz begehrt. sind so 300meter da braucht man allerdings auch einiges an zeit weis nich obs 10 min sind allerdings ists ziehmlich krass. mach mir persöhnlich aber mehr spass als auf ner mx strecke zu fahren.
fazit von gestern: die wr 360 ist in solchem gelände den 125ern überlegen.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Husqvarna baut hauptsächlich Motorräder, mit denen man in international offiziell anerkannten Rennserien schnell und erfolgreich sein kann.
Spezialisten müssen sich ihre Mühlen halt selber schnitzen ...
Mit morgen GCC-heizendem Gruß Huskytuller
P.S.: Vielleicht, vielleicht folgt ja in 2 Jahren, sobald die KYMCO-Charge verbraten ist, eine komplett neue Motorengeneration ...
Spezialisten müssen sich ihre Mühlen halt selber schnitzen ...
Mit morgen GCC-heizendem Gruß Huskytuller
P.S.: Vielleicht, vielleicht folgt ja in 2 Jahren, sobald die KYMCO-Charge verbraten ist, eine komplett neue Motorengeneration ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Eigentlich hat Husky immer astreine Waldmoppeds gebaut. Nur seit kurzem nicht mehr.
Geld verdient man aber mit zufriedenen Kunden und die sind 10 mal mehr im Wald als auf der Rennstrecke.
@fat toni:
Da is was dran.
Geld verdient man aber mit zufriedenen Kunden und die sind 10 mal mehr im Wald als auf der Rennstrecke.
@fat toni:
Da is was dran.
-
Gaskrank89
- HVA-Mitglied
Kenne die Verkaufszahlen TE vs. TC vs. SMR nicht und den vorwiegenden Einsatzweck der TE-Treiber auch nicht.Huskybrenner hat geschrieben:Eigentlich hat Husky immer astreine Waldmoppeds gebaut. Nur seit kurzem nicht mehr.
Aber mein subjektiver Eindruck ist, daß die Anzahl derer, die die Moppeds regelmäßig Brenner-like über Trial-ähnliche Sonderprüfungen prügeln, als "nicht Verkaufszahlenrelevante Minderheit" bezeichnet werden könnte.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ok, wo kommen wir denn hin, wenn man eine Sportenduro Hardcore im Gelände einsetzt ?
Ich erzähl mal meinen ca.15 Kumpels, die mit mir im Wald rödeln das sie eine Minderheit sind.
Also im Umkreis von etwa 30 km um uns hier setzt jeder seine Karre so ein.
Und in und um Zschopau die Jungs garantiert auch.
Ich erzähl mal meinen ca.15 Kumpels, die mit mir im Wald rödeln das sie eine Minderheit sind.
Also im Umkreis von etwa 30 km um uns hier setzt jeder seine Karre so ein.
Und in und um Zschopau die Jungs garantiert auch.
Ähm muss jetz auch noch was loswerden;-)
is mir jetz fast schon ein Bisschen Peinlich weil ich "eigentlich" auch nichts dagegen hätte wenn die Mopeds keinen Kicker mehr haben;-)
AAAAAAAAAAAber
gestern war Enduro Trophy lauf in Dachsbach und ich am Start mit meiner TC 250 BJ 04 super weggekommen (mit e-starter)
Dann in der 2ten Runde der schock.
ich mich richtig blöd zwischen zwei Reifen festgefahren und Karre ausgepfloppt;-(
dann wollt ich aufs Knöpfchen drucken und dann kam nur ein Rasseln;-(
Anlasserfreilauf defekt
Sch**** dachte ich.
Mit anschieben war auch mit vier Leute nicht viel los da so viel Dreck am Moped hang;-)
und mit dem Kicker springt sie normal nicht optimal an.
Ok dachte ich;-)
ich kick jetz genau einmal und dann kann se mich kreuzweise wenn se nicht anspring.
einmal getreten und Promt die Karre lief wieder;-)
da hab ich sofort ans Forum denken müssen und über diese Diskussionen;-);-);-)
gruß Zwergi
is mir jetz fast schon ein Bisschen Peinlich weil ich "eigentlich" auch nichts dagegen hätte wenn die Mopeds keinen Kicker mehr haben;-)
AAAAAAAAAAAber
gestern war Enduro Trophy lauf in Dachsbach und ich am Start mit meiner TC 250 BJ 04 super weggekommen (mit e-starter)
Dann in der 2ten Runde der schock.
ich mich richtig blöd zwischen zwei Reifen festgefahren und Karre ausgepfloppt;-(
dann wollt ich aufs Knöpfchen drucken und dann kam nur ein Rasseln;-(
Anlasserfreilauf defekt
Sch**** dachte ich.
Mit anschieben war auch mit vier Leute nicht viel los da so viel Dreck am Moped hang;-)
und mit dem Kicker springt sie normal nicht optimal an.
Ok dachte ich;-)
ich kick jetz genau einmal und dann kann se mich kreuzweise wenn se nicht anspring.
einmal getreten und Promt die Karre lief wieder;-)
da hab ich sofort ans Forum denken müssen und über diese Diskussionen;-);-);-)
gruß Zwergi
www.Kradausfahrer.de