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Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 09.12.12 - 16:06
von sespri
rick-the-big hat geschrieben:
btw war das nich aufm bike, sondern auf ner terassenlampe :-D
Tschuldigung, die ist natürlich um Welten stabiler...

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 09.12.12 - 21:17
von rick-the-big
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 18.12.12 - 20:18
von rick-the-big
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 20.12.12 - 22:27
von rick-the-big
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 22.12.12 - 21:43
von Master_of_Rolex
Saugeile Karre! Ich hoffe doch mal, dass du die Plastics original lässt, oder? Weil die sind einfach porno mit dem Dekor in der Farbgebung

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 23.12.12 - 20:54
von rick-the-big
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 23.12.12 - 22:16
von Don
Sag mal wie hast Du Deinen Zylinderkopf poliert? Ich habe eben einen CR125 Zylinderkopf für meine Hufo hier liegen den ich gestern polieren wollte. Leider ist die Fläche der Brennkammer so klein dass meine Bohrmaschinen-Polierscheiben zu groß sind. Gibt's solche Dinger wohl auch für Dremel & Co.?
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 23.12.12 - 22:44
von rick-the-big
ja genau, kleine polieraufsätze für den dremel :)
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 25.12.12 - 21:25
von rick-the-big
heut alles zusammen bekommen und ca 11244x

vergebens gekickt. zweimal kerze rausgeholt und zylinder durchgeblasen - nix tat sich. bisl an der vergasereinstellung gefummelt - nix.

mittlerweile hatte ich auch echt keine kraft mehr im fuß und da meinte nen kumpel er kommt ma eben zum treten vorbei. gesagt, getan und nach ca weiteren 50 kicks lief sie dann.

erst ziemlich bescheiden wegen des ganzen öls im zylinder, nach kurzer warmlaufphase dann aber gleich mit standgas und ohne nebengeräuscht. -tag gerettet-

leider lief vereinzelt noch ein tropfen ausm zylinderkopf raus, muss ich morgen noch mal nachschauen. aber eigl keine große sache.

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 25.12.12 - 21:45
von Feldwegheizer
Quetschmaß? Oder hattest du die Welle nich ganz auf OT gedreht, bei dem einen Bild mit montiertem Zylinder ohne Kopf?
Ansonsten schöne Sache!!

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 25.12.12 - 23:58
von rick-the-big
nee, war nich ganz auf OT. was komisch is, bei dem zylinderdichtsatz lag nur eine fußdichtung bei in orig. dicke. kenne ich von der husky anders, da warens drei, zum anpassen. vermute, dass es daran liegt, dass der kopf keine richtige quetschkante hat, also zumindest nicht sone ausgeprägte wie die husky. oder weiß einer da mehr? habe jetzt einfach fußdichtung wie orig. verbaut und funzt super, mir blieb ja eh nix anderes übrig...

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 26.12.12 - 08:46
von sespri
Das Projekt wird kaum an einem Zehntel Quetschkante scheitern - eher das mal was vom einer "Unterlage" fällt...
Bin schon gespannt auf die ersten Fahreindrücke...
Sespri
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 26.12.12 - 22:20
von rick-the-big
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 27.12.12 - 11:03
von DHX_77
Geile Seisse....
Schön das der Hobel läuft....

aber verbaust Du bitte noch a andere Maske, passt gar nicht zu dem Bike....
Grüße...
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 27.12.12 - 12:13
von Huskyschrauber
Die Schwinge sieht aus wie von ner 125er :)
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 27.12.12 - 17:16
von rick-the-big
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 28.12.12 - 03:13
von Turborider
Was erhofft ihr euch eigentlich von dem polierten
Zylinderkopf?

Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 28.12.12 - 06:54
von sespri
Turborider hat geschrieben:Was erhofft ihr euch eigentlich von dem polierten
Zylinderkopf?

Weniger Russaufnahme und dadurch auch ein besserer Wärmehaushalt. Macht man auch mit Kolbenböden und Ventilteller.
Sespri
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 28.12.12 - 10:42
von Benjamin
Sehr vernünftiges Projekt und anständige herangehensweise. Schön Rick, schön!
Re: passt hier vllt nicht sooo ins forum, will sie euch denn
Verfasst: 28.12.12 - 11:52
von rick-the-big
sespri hat geschrieben:Turborider hat geschrieben:Was erhofft ihr euch eigentlich von dem polierten
Zylinderkopf?

Weniger Russaufnahme und dadurch auch ein besserer Wärmehaushalt. Macht man auch mit Kolbenböden und Ventilteller.
Sespri
genau, 1. das und 2. weil die polierte oberfläche die wärme besser reflektiert, statt sie aufzunehmen. heißt, dass kolben und kopf sich weniger aufheizen und die wärme mit den abgasen abgetragen wird.
danke für die lobe
