Werde jetzt Nichtraucher.. wer macht mit??

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

Marc, ist das ernsthaft sittenwidrig??

Wo kann man sich denn darüber mal informieren?

Gruß
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

MarcE hat geschrieben:@Bole: genau davor habe ich auch "Angst" - ist irgendwie so im Hirn drinn, das das "zusammen gehört" - warum auch immer. Und das Pilstrinken wollte ich eigentlich mir jetzt nicht auch noch abgewöhnen...

Scheidung? Viel Glück..... ....ich hoffe man sieht Dich trotzdem noch auf Deiner Mühle. Das deutsche Scheidungsrecht ist mal die absolute Frechheit! Da wird immer von Frau und Gleichstellung und überhaubt geredet, aber wenn's auseinander geht, dann ist nix mit gleich. Und was mich noch viel mehr aufregt: zu dem Zeitpunkt, da ein Paar zusammenkommt spielt (im Normalfall) Geld keine Rolle (jedenfalls offizell ;-) ) - wenn's dann auseinandergeht, dann ist das auf einmal das einzigste Thema. Verstehe ich nicht... ...für was soll man da bezahlen?
Das geilste ist: wenn man einen Ehevertrag aufsetzt, bei dem beide zustimmen, das keinerlei Unterhalt für einander gezahlt wird, keine Zugewinngemeinschaft etc. und nur jeder das mitnimmt, was er mitgebracht hat, dann ist das sittenwidrig :!: Warum, wenn sich bei Abschluß die "Parteien" einig waren???
Ach, ich reg' mich schon wieder auf...

Bis denn dann
MarcE
Unterhalt für die Frau ist noch nicht mal das schlimmste sobald sie nen neuen hat oder sie wieder arbeiten könnte kann man ja kürzen bzw. einstellen!

Viel schlimmer ist wie man als Mann behandelt wird wenn es um das sorgerecht für die Kinder geht, meistens steht man dann ganz doof da! Kann ich auch ohne eigene Kinder verstehen dass Väter dann durchdrehen!

Gruß Felix
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

sittenwidrig

Beitrag von MarcE »

@DeanSMR: Dein Anwalt kann Dir dazu bestimmt mehr erzählen wie ich - ich bin leider nicht verlogen genug, um mich in den ihr "denken" reinzufühlen. Ansonsten hilft Dir (natürlich) auch hier Die wieder das allseits beliebte Googletier (Suchwörter: Ehevertrag + sittenwidrig) .... ;-)

@Felix: Richtig - aber bedenke:
1.) Sie geht wieder arbeiten? - warum sollte sie? Sie hat doch Dich...
2.) DU mußt nachweisen, das SIE wieder arbeiten könnte...
3.) SIE hat einen neuen? Du bezahlst trotzdem. SIE darf den glücklichen halt nich gleich heiraten...
4.) Unterhalt für die Kinder? Hier könnte (ich) ja noch Verständniss aufbringen... ...aber kennst Du denn die Beträge, die dann aufgerufen werden? Ist dann ER der einzigste Bezahlbüttel?
Lass uns doch mal folgende kleine Rechnung machen:
Unterhaltspflichtiger, kleinste Stufe (bis 1300€), das Kind ist 0-5 Jahre alt = €204,00 á Monat (!). Wenn man davon ausgehen kann, das (vor der Trennung) alle Kosten geteilt wurden (*hust!*), dann ergibt sich ein monatlicher Betrag von €408,00 der alleinig dem Kind zu Gute kommt (*HUST!*) (Verpflegung, Klamotten etc. - ein evtl. Arztbesuch kostet NIX! - wird immer wieder gerne anders dargestellt).... ...umgerechnet reden wir hier von ca. 798 DM... ...HALLO?!? zeig' mir mal die Familie, die jeden (!) Monat diesen Betrag in ihr Kind investiert. Nee, sorry - hier wird's unrealistisch.
Felix hat geschrieben:Unterhalt für die Frau ist noch nicht mal das schlimmste...
Wie bitte? Wofür? Wenn ich einer Person für Zweisamkeit bezahlen will / muß, dann gehe ich zu einer Professionellen! Bei der kann man auch (nahezu) sicher sein, das die sich Mühe gibt dabei (weil sie damit ihre Brötchen verdient) - und so ganz nebenbei: als Berufsgruppe finde ich sie ehrlicher wie die andere Geschichte...

Mit sehr verärgerten Grüßen

MarcE

P.S.
zum Topic: 4 Tage, 4 Stunden und 55 Minuten rauchfrei.... ;-)
Bole_B.
HVA-Gott

Re: sittenwidrig

Beitrag von Bole_B. »

MarcE hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Unterhalt für die Frau ist noch nicht mal das schlimmste...
Wie bitte? Wofür? Wenn ich einer Person für Zweisamkeit bezahlen will / muß, dann gehe ich zu einer Professionellen! Bei der kann man auch (nahezu) sicher sein, das die sich Mühe gibt dabei (weil sie damit ihre Brötchen verdient) - und so ganz nebenbei: als Berufsgruppe finde ich sie ehrlicher wie die andere Geschichte...
..... und "danach" muss "Mann" nicht lächeln und heucheln, dass "Sie"
gut war......=>gute Leistung gegen gutes Geld!!!! :evil: :twisted: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :schh:

Sorry, aus meiner aktuellen Situation heraus, kann es bei dem Thema passieren,
dass ich evtl. etwas zynisch / sarkastisch reagiere, obwohl meine Trennung im
Vergleich zu manch Anderen einigermaßen "harmonisch" zu verlaufen scheint :ate:

Back to Topic :

Das Nichtrauchen halte ich trotzdem gut durch, außer bei Feiern
mit viel Pilsbier und anderen "geistigen" Getränken werde ich bisweilen
noch schwach. :owei: :bbes:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
felro
HVA-Urgestein

Re: sittenwidrig

Beitrag von felro »

MarcE hat geschrieben:@DeanSMR: Dein Anwalt kann Dir dazu bestimmt mehr erzählen wie ich - ich bin leider nicht verlogen genug, um mich in den ihr "denken" reinzufühlen. Ansonsten hilft Dir (natürlich) auch hier Die wieder das allseits beliebte Googletier (Suchwörter: Ehevertrag + sittenwidrig) .... ;-)

@Felix: Richtig - aber bedenke:
1.) Sie geht wieder arbeiten? - warum sollte sie? Sie hat doch Dich...
2.) DU mußt nachweisen, das SIE wieder arbeiten könnte...
3.) SIE hat einen neuen? Du bezahlst trotzdem. SIE darf den glücklichen halt nich gleich heiraten...
4.) Unterhalt für die Kinder? Hier könnte (ich) ja noch Verständniss aufbringen... ...aber kennst Du denn die Beträge, die dann aufgerufen werden? Ist dann ER der einzigste Bezahlbüttel?
Lass uns doch mal folgende kleine Rechnung machen:
Unterhaltspflichtiger, kleinste Stufe (bis 1300€), das Kind ist 0-5 Jahre alt = €204,00 á Monat (!). Wenn man davon ausgehen kann, das (vor der Trennung) alle Kosten geteilt wurden (*hust!*), dann ergibt sich ein monatlicher Betrag von €408,00 der alleinig dem Kind zu Gute kommt (*HUST!*) (Verpflegung, Klamotten etc. - ein evtl. Arztbesuch kostet NIX! - wird immer wieder gerne anders dargestellt).... ...umgerechnet reden wir hier von ca. 798 DM... ...HALLO?!? zeig' mir mal die Familie, die jeden (!) Monat diesen Betrag in ihr Kind investiert. Nee, sorry - hier wird's unrealistisch.

Mit sehr verärgerten Grüßen

MarcE

P.S.
zum Topic: 4 Tage, 4 Stunden und 55 Minuten rauchfrei.... ;-)
Ich habe bei nem ehemaligen Arbeitskollegen mitbekommen, dass es möglich ist für die Frau die Unterhaltszahlung nach weniger als einem Jahr bereits komplett einzustellen, weil sie arbeiten MUSS, trotz Kinder.

Ich will auch keine Frauen schützen die Unterhaltszahler total ausnehmen, so wie du es oben beschrieben hast, wenn sie zB mit dem neuen nur inofiziell zusammen wohnt und sonne Scherze da könnte ich auch Brechreizen bekommen.

Aber ich habe von anderen Bekannten schon öfter gehört wie Mütter versucht haben Vätern die Kinder komplett wegzunehmen, dass fand ich viel Bitterlicher, weil ich auch gesehen hab wie einer der Väter daran fast zu Grunde gegangen wäre wenns nicht im letzten Moment doch noch "besser" nicht aber gut geworden wäre. Bei sowas könnte ich einfach noch mehr kotzen, was wirklich nicht heist, dass ich Frauen die Unterhaltszahler ausnehmen schützen möchte!

Jetzt besser verstanden was ich meine?

Gruß Felix
MarcE
HVA-Urgestein

...da scheiden sich die Geister...

Beitrag von MarcE »

Was ich an Sorgerecht / Verkehrsrecht, und alles was dazu gehört, so schlimm finde, ist die menschliche Seite. Hier hat das ach so hoch entwickelte Tier (genannt Homo Sapiens (lat. für der weise (vernunftbegabte) Mensch)) wieder mal die Möglichkeit seine ganze Häßlichkeit in Bezug auf den Umgang miteinander zu zeigen.

Es geht doch in Wirklichkeit bei diesen Streitigkeiten (Unterhaltszahlungen, wann "darf" wer/wie Umgang mit den Kindern haben usw.) gar nicht um das Wohlergehen des Kindes oder des Partners, sondern um verletzte Eitelkeit und Stolz, Wut, Entäuchung (oft auch über das eigene Versagen - auch wenn man sich dieses nicht eingesteht) - und darum wie man es seinem (Ex-)Partner so schmerzlich wie nur möglich zu gestalten, da schließlich nur der andere (und nur der) Schuld am scheitern ist/war und sowieso ein A***h und überhaupt ist.
Das dieses ganze aberwitzige Schauspiel auf dem Rücken der schwächsten, nämlich den Kindern, ausgetragen wird, zäugt von Armut und einer unglaublichen Porrtion Egoissmus. Ich frage mich sowieso, wo einige Menschen ihr Selbstbewustsein hernehmen....

MarcE

Back to Topic: 5 Tage, 3 Stunden und 10 Minuten rauchfrei... :zust:
felro
HVA-Urgestein

Re: ...da scheiden sich die Geister...

Beitrag von felro »

MarcE hat geschrieben:Was ich an Sorgerecht / Verkehrsrecht, und alles was dazu gehört, so schlimm finde, ist die menschliche Seite. Hier hat das ach so hoch entwickelte Tier (genannt Homo Sapiens (lat. für der weise (vernunftbegabte) Mensch)) wieder mal die Möglichkeit seine ganze Häßlichkeit in Bezug auf den Umgang miteinander zu zeigen.

Es geht doch in Wirklichkeit bei diesen Streitigkeiten (Unterhaltszahlungen, wann "darf" wer/wie Umgang mit den Kindern haben usw.) gar nicht um das Wohlergehen des Kindes oder des Partners, sondern um verletzte Eitelkeit und Stolz, Wut, Entäuchung (oft auch über das eigene Versagen - auch wenn man sich dieses nicht eingesteht) - und darum wie man es seinem (Ex-)Partner so schmerzlich wie nur möglich zu gestalten, da schließlich nur der andere (und nur der) Schuld am scheitern ist/war und sowieso ein A***h und überhaupt ist.
Das dieses ganze aberwitzige Schauspiel auf dem Rücken der schwächsten, nämlich den Kindern, ausgetragen wird, zäugt von Armut und einer unglaublichen Porrtion Egoissmus. Ich frage mich sowieso, wo einige Menschen ihr Selbstbewustsein hernehmen....

MarcE

Back to Topic: 5 Tage, 3 Stunden und 10 Minuten rauchfrei... :zust:
Besser kann man das wohl nicht beschreiben!
MarcE
HVA-Urgestein

Suchtis

Beitrag von MarcE »

Gude!

Na, was ist denn mit den ganzen Ex-Suchtis? Alle noch clean? Ich bin leider nach zwei Wochen rückfällig geworden - aber nur für zwei Tage. Mein jetziger Stand:

Heute ist Donnerstag, 28. Juni 2007, 16:24 Uhr.

Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 26. April 2007 um 03:00 Uhr.
Damit sind Sie 63 Tage, 13 Stunden und 24 Minuten rauchfrei.
Mit rauchfreien Grüßen

MarcE :hva:
Piehh
HVA-Mitglied
Beitrag von Piehh »

Bin ich froh das ich noch nie geraucht habe und auch das Verlangen danach nicht habe!!

Ich bin AntiRaucher!!!!
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Piehh hat geschrieben:Bin ich froh das ich noch nie geraucht habe und auch das Verlangen danach nicht habe!!

Ich bin AntiRaucher!!!!
militanter Antiraucher? :D
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

...hab ja im Dez. aufgehört zu rauchen, naja, seit dem hab ich 10 Kippen geraucht (der Alkohol war schuld), bin aber nicht wirklich scharf neu anzufangen..... :Top:
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
AzadGU

Beitrag von AzadGU »

Mmh seit Mittwoch nach ca. ca. 6 Jahren Quarzen NICHTRAUCHER.

Glaube ich halts durch. Das Geld was ich nähmlich nicht ausgebe, wird in ne Husky fließen.

Außerdem trinke ich dafür jetzt noch mehr BIER :yes:
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Mit den Versuchen, Nichtraucher zu werden, ist für mich jetzt Schluß!!!!:twisted: :evil:

Mich :kotz: zur Zeit die Art und Weise, wie Raucher Heutzutage überall verfolgt und diskriminiert
werden richtig an!!!!! :wut:

Mein Entschluss: Jetzt rauche ich erst recht weiter!!!! :mex: :kiff:

(Meine 2T raucht ja auch... :roll: :mrgreen: ;-) )
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Servus!
Bole_B. hat geschrieben:... Mich :kotz: zur Zeit die Art und Weise, wie Raucher Heutzutage überall verfolgt und diskriminiert werden richtig an!!!!! :wut: ...
Schon richtig, aber die Verbohrtheit einiger Süchtige ist auch nicht viel besser...

aktueller Stand:
rauchfrei-online.de hat geschrieben:Heute ist Mittwoch, 27. August 2008, 10:32 Uhr.
Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 26. April 2007 um 03:00 Uhr.
Damit sind Sie 489 Tage, 7 Stunden und 32 Minuten rauchfrei.
Demnach habe ich:
Nicht gerauchte Zigaretten: 9.785
Geld gespart: 2.348,40 Euro
Ich frag' mich ja wo das Geld hingegangen ist.... Kleiner Tip: :2w:

Es freut mich übrigens, das unser Pat nun auch diesen Weg geht.

Mit qualm- und hustfreien Grüßen

MarcE :hva:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wie ? :kratz:

Es gibt rauchende Husqnvarna-Fahrer ? :klotz:

Die Welt wird immer schlechter ... :owei:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

Ja die gibt es... und meinereiner hat in absehbarer zeit auch nich vor aufzuhören ;-) Habs seither nie geschafft, aber allen andren viel Erfolg!

Greetz
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Spätestens, wenn Du Dir Deine Finger verbrennst, weil der glimmende Filter Deiner abgebrannten Fluppe noch im Mund steckt, als Du Dir 'ne Neue anstecken willst, wird's Zeit ... :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

naja, soo schlimm isses dann auch nich... gibt auch tage an denen ich gar nich rauch, aber wenn ich mal unterwegs bin etc. hab ich schon Lust drauf (kann man jetz verstehn oder auch nich ;-) )

und auf ne gemütliche Runde Shisha nach Feierabend oder in geselliger Runde wöllte ich derzeit nicht verzichten... aber kann und muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Greetz
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Huskytuller hat geschrieben:...Es gibt rauchende Husqnvarna-Fahrer ? :klotz: ...
Das glaube ich nicht, "Tim". ;-) Aber rauchende Husqvarna-Fahrer giebt es wohl... :roll:
Und dem Pat ist ja bald ein Ex-Huskytreiber.

Finde dieses mehr an Luft aber sehr nützlich. 8-)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@marce:

reden wir vom selben pat? dem pat aus dem forum hier? der ne 360er hat?

warum ist der bald ex husky treiber? den tret ich in arsch!!! ;-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten