Mir is mal waehrend der Fahrt - muss auch so bei etwa dem Tempo gewesen sein - ne Hummel oder so'n aehnliches Kaliber gegen den Helm geflogen... das war 'n Geraeusch, als wenn's den Helm in zwei Teile zerlegt haette... und dabei is die nich mal mit'm Visier kollidiert.Heretic hat geschrieben:hat ich auch schon..dafür muss man noch nicht mal schnell sein.. den lederkombi sauber kriegen macht auch spassdr.-hasenbein hat geschrieben:So einen Mückenschwarm hab im August auch erwischt...
Am Hals fühlt sich das an als wenn am strassenrand einer bei 70 ne schippe Kies auf dich geschleudert hat...

@Heretic
Fuer den Fliegenfriedhof auf der Lederkombi nehm' ich Lederreiniger von effax - is absolut tauglich das Zeug und brauchst in den meisten Faellen nich mal ne Buerste. Einfach auf ein Baumwollappen geben und damit die Kadaver abwischen - fertig.
Gibt's bei LOUIS unter Reiniger&Pflege fuer Lederbekleidung. Frueher gabs das sogar in ner gelben Literpulle fuer 12,95 Euros... heute ham se das glaub ich nur noch als Halbliter Dosierspray, jedenfalls hab ich's nur noch in der Groesseneinheit gesehen.

Yo, das kenn ich...TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:ich hatte mal nen aufprall mit nur einer einzigen die mir ins auge ist weil ich blödmann die brille daheim gelassen hab weil die beim trialen als beschlagen hat, und diese eine drecks mücke hat gebrannt wie nochwas und dann ha ich aus schreck die augen zu gekniffen und blind ne vollbremsung hingelegt. die kackviecher machen selbst 5min später noch weh
Passiert mir meist beim Laufen im Wald.
- Ganz "zart" kommt auch rueber, wenn man die Viecher in Sprintphasen voll volley einatmet... das gibt jedesmal ne Vollbremsung mit anschliessenden Kotz- und Wuerglauten ueber Minuten hinweg... !
Was auch uebelst is - wenn dir irgendwas stechendes wie Wespen, Bienen oder so beim Crosshelm genau in die Ecke an der Sclaefe fliegen, da stecken bleiben und noch leben - dann wirste aber wach kann ich dir sagen !!! Das provoziert die haertesten Vollbremsungen in den unmoeglichsten Situationen !