Reifen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Ich find, dass der M7 relativ lange braucht, bis er funktioniert. Ich musste ihn fast 200 km einfahren bis es "rund " lief. Für mich war der ContoRoad Atack EVO 2 bisher der Reifen.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: Reifen
ja, war bei mir genauso.
Reifen ist sowieso ein sehr sehr subjektives Thema und jeder empfindet das anders. Man kann sich also durchaus Anregungen holen und bei Reifen wie dem M5, wo fast jeder sagt, dass der Mist ist die Finger von lassen...alles andere am besten selbst ausprobieren.
Reifen ist sowieso ein sehr sehr subjektives Thema und jeder empfindet das anders. Man kann sich also durchaus Anregungen holen und bei Reifen wie dem M5, wo fast jeder sagt, dass der Mist ist die Finger von lassen...alles andere am besten selbst ausprobieren.
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Nun, der M7RR ist aktuell auf der Nuda und kommt ganz sicher wieder drauf!The-Evil-One88 hat geschrieben:Danke für den ausführlichen Bericht![]()
Eine Frage bleibt für mich jetzt aber offen, bist du beim M7RR geblieben weil er einen nahezu ähnlich Grip liefert wie der Racetec oder gibt es doch noch einen größeren Unterschied?
Und hat sonst vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem Supercorsa?
Bin aber ein bisschen von einem Kumpel abhängig, der bringt immer Reifen zu einem unmöglichen Preis
und da muss ich nehmen, was eben zur Nuda passt!
Aktuell 2 Sätze Conti Sport Attack für die Strasse und 2 Sätze Racetec, die ich aber
für besondere Zwecke aufhebe, da ich in etwa einen halben Jahr weder auf einem Arbeitgeber,
noch auf etwas sonstiges Rücksicht nehmen muss!

Für mein Empfinden ist der M7RR im Moment der Nuda-Reifen für die Straße,
aber andere Schlafen auch nicht, deshalb immer am Ball bleiben!
PS: Wir haben hier einen Doktor aus Österreich, der müsste den
Supercorsa aktuell drauf haben, einfach anschreiben!
Der Nick ist mir leider entfallen!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: 900 R + 900 ABS
Moin,
der Supercorsa SP und PRO (alt, gefiel mir besser) sind gut Reifen für trockene Strassen bei sommerlichen Temperaturen.
Für das gelegentliche Heizen OK, sind diese aber einmal "überfahren/überhitzt" z. B. exzessivem Kyffen oder Rennstrecke
> unbrauchbar, den kriegt Du nicht mehr zugefahren, bleibt schmierig.
So zumindest meine Erfahrung, somit keine Empfehlung.
Meine Empfehlung für eine Nuda Sportpelle: Michelin Power RS, bei trockener Strasse DIE NEUE MACHT.
Kurz: genaueres Einlenken/Umlegen als der schon sehr präzise aber etwas eigensinnige S21,
Reinbremsen in die Kurve/Aufstellmoment 1A+*Sahnestück, einen klitzekleinen Hauch besser als der S21, der M7RR kommt hier nicht annähernd mit.
Hat mir allerdings bei stehender Nässe (voll bewässerter Fläche) nicht ganz so gut gefallen, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Dem Verschleissbild nach zu Urteilen und Nutzung der guten in die Kurve-rein-Bremsung gehe ich derzeit von einem ca. 1 Hinterrad zu 1,3 - 1,5 Vorderradwechsel aus, bei einer dem M7RR gleichgesetzen Haltbarkeit.
Bye
Jojo
der Supercorsa SP und PRO (alt, gefiel mir besser) sind gut Reifen für trockene Strassen bei sommerlichen Temperaturen.
Für das gelegentliche Heizen OK, sind diese aber einmal "überfahren/überhitzt" z. B. exzessivem Kyffen oder Rennstrecke
> unbrauchbar, den kriegt Du nicht mehr zugefahren, bleibt schmierig.
So zumindest meine Erfahrung, somit keine Empfehlung.
Meine Empfehlung für eine Nuda Sportpelle: Michelin Power RS, bei trockener Strasse DIE NEUE MACHT.
Kurz: genaueres Einlenken/Umlegen als der schon sehr präzise aber etwas eigensinnige S21,
Reinbremsen in die Kurve/Aufstellmoment 1A+*Sahnestück, einen klitzekleinen Hauch besser als der S21, der M7RR kommt hier nicht annähernd mit.
Hat mir allerdings bei stehender Nässe (voll bewässerter Fläche) nicht ganz so gut gefallen, aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau.
Dem Verschleissbild nach zu Urteilen und Nutzung der guten in die Kurve-rein-Bremsung gehe ich derzeit von einem ca. 1 Hinterrad zu 1,3 - 1,5 Vorderradwechsel aus, bei einer dem M7RR gleichgesetzen Haltbarkeit.
Bye
Jojo
- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
5 Sätze ContiRoad2Evo - top Reifen!
Landstr, Südtirol, Renne, kalt, warm, nass, trocken...... alles super!
6 Sätze MetzlerM7RR - der Reifen überhaupt auf der Nuda!
Landstr, Südtirol, kalt, warm, nass, trocken...... immer Vertrauen, super Reifen mit einer super Rückmeldung
beides ist mein subjektives Empfinden, jedoch bei allem hin und her und verschiedensten Eindrücken:
mit einem der beiden Reifen macht keiner auf der Nuda was falsch!
nächster zum testen:
MichelinPower RS
greetz from a Nuda 900 R-Hardliner
Landstr, Südtirol, Renne, kalt, warm, nass, trocken...... alles super!
6 Sätze MetzlerM7RR - der Reifen überhaupt auf der Nuda!
Landstr, Südtirol, kalt, warm, nass, trocken...... immer Vertrauen, super Reifen mit einer super Rückmeldung
beides ist mein subjektives Empfinden, jedoch bei allem hin und her und verschiedensten Eindrücken:
mit einem der beiden Reifen macht keiner auf der Nuda was falsch!
nächster zum testen:
MichelinPower RS
.....
bestes Bike der Welt - NUDA 900
......

- Faritan
- Administrator
...kannst Du auch was zum Temperaturfenster und zur Aufwärmzeit sagen? Das ist bei Hypersportreifen ja gerne mal ein nicht zu verachtendes Problem.JoJo_Berlin hat geschrieben:Meine Empfehlung für eine Nuda Sportpelle: Michelin Power RS, bei trockener Strasse DIE NEUE MACHT.
Und das "nicht so gut auf Nässe" könntest Du vielleicht noch etwas präzisieren - ich fahre zwar kaum bei Regen, aber es lässt sich eben auch nicht vermeiden, dass die Straße mal nass ist und dann sollte der Reifen zumindest über eine gewisse Grundtauglichkeit verfügen. Oder anderes herum gesprochen, ein Reifen der nur im Sommer, nur auf trockener Straße und nur ordentlich warm gefahren funktioniert, käme für mich auf der Nuda bedingt durch den relativ breitbandigen Einsatz nicht in Frage.
- The-Evil-One88
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE510 '10
Dann bleibe ich dem M7RR treu
Scheint der beste Kompromiss zu sein!

Scheint der beste Kompromiss zu sein!
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Hier mal der link zum Vergleich der beiden Reifen(RS und M7RR):
https://www.mopedreifen.de/de/News/Erst ... .html?id=7
als Film:
https://www.youtube.com/watch?v=BgSzCMaO9ZM
Mit italophilen Grüßen
Tosc
i
https://www.mopedreifen.de/de/News/Erst ... .html?id=7
als Film:
https://www.youtube.com/watch?v=BgSzCMaO9ZM
Mit italophilen Grüßen
Tosc

...nimm Dich in 888!
- Faritan
- Administrator
hm, das hört sich ja in der Tat recht vielversprechend an und zerstreut meine geäußerten Bedenken...dann bin ich mal gespannt, auf die ersten Berichte hier mit dem neuen RS...ist dann für die "Supersportreifenfahrer" ein ganz heißer Kandidat!!!
Also bevor ich einen weiteren M7RR kaufen würde, wäre erst mal der Power RS auf der Wunschliste...aber mal sehen, wie sich der CRA3 schlägt...bin mal auf die ersten Testberichte gespannt.
Also bevor ich einen weiteren M7RR kaufen würde, wäre erst mal der Power RS auf der Wunschliste...aber mal sehen, wie sich der CRA3 schlägt...bin mal auf die ersten Testberichte gespannt.
- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
Reifen
ihr verarscht mich doch grad beide
Toschi und Fari...... den Film habe ich als Beginn der aktuellen Reifen Diskussion doch schon gepostet......
einfach mal 2-3 Post hochscrollen....
unfassbar 
Toschi und Fari...... den Film habe ich als Beginn der aktuellen Reifen Diskussion doch schon gepostet......
einfach mal 2-3 Post hochscrollen....

.....
......

Gibts eigentl. schon nen Vergleich zwischen dem M7RR und dem RS?
- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
miku hat geschrieben:Gibts eigentl. schon nen Vergleich zwischen dem M7RR und dem RS?

Scherzkeks du
.....
......

- Faritan
- Administrator
uh...Dein Post ging mir dann wohl durch die Lappen Jan... 

- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
naja, kann ja mal passierenFaritan hat geschrieben:uh...Dein Post ging mir dann wohl durch die Lappen Jan...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
.....
......

- Faritan
- Administrator
...macht ja auch nix, da DU ja den neuen Power RS sehr (sehr sehr sehr) bald ausprobieren wirst...
Verdammt...jetzt komme ich gerade wieder ins Schwanken...eigentlich war es klar, dass mein "Nächster" der CRA3 wird...aber jetzt bin ich mir unsicher....

Verdammt...jetzt komme ich gerade wieder ins Schwanken...eigentlich war es klar, dass mein "Nächster" der CRA3 wird...aber jetzt bin ich mir unsicher....

JayBee900R hat geschrieben:miku hat geschrieben:Gibts eigentl. schon nen Vergleich zwischen dem M7RR und dem RS?ne ne darauf falle ich nicht rein ......
Scherzkeks du

-
- HVA-Driftkönig
Die Aufwärmzeit ist sehr kurz, der Unterschied nicht brutal, er geschmeidig, wenn er warm ist kann aber auch erst das überragende Potential genutzt werden.Faritan hat geschrieben:.. zur Aufwärmzeit sagen? , das "nicht so gut auf Nässe" könntest Du vielleicht noch etwas präzisieren
Bei Nässe (Gischtbildung) ist er dem M7RR einen Hauch unterlegen, beim Umlegen, Bremsen etc., deutlicher aber der Unterschied beim Rausbeschleunigen aus der Kurve, ALSO ORDENTLICHER SCHRÄGLAGE / nicht Blümchenpflückermodus!
Bei den Sportreifen ist der M7RR für mich der bessere Nassreifen, nur liegt bei mir der Focus bei Sportreifennutzung auf Trockenhaftung.
Die Eigendämpfung des Power RS passt zur Nuda.
Bye
Jojo
- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Ähhhmmmm.....JoJo_Berlin hat geschrieben: Die Eigendämpfung des Power RS passt zur Nuda.
Bye
Jojo
Wann und wo hast du den Power RS auf der Nuda gefahren?

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
-
- HVA-Driftkönig
http://motorrad.michelin.de/content/dow ... 202016.pdfmiku hat geschrieben:Gibts eigentl. schon nen Vergleich zwischen dem M7RR und dem RS?
Und Freigabe für die Nuda liegt vor

http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2135
- S McHusky
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 ABS
War es nicht so, das die NUDL keiner Reifenbindung unterliegt, also auch keine Freigabe braucht?JoJo_Berlin hat geschrieben:Und Freigabe für die Nuda liegt vor
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.