Neue Husky o. neue KTM ?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Re: Neue Husky o. neue KTM ?

Beitrag von Huskybrenner »

KTM Marketing wendet sich nur noch an Luschen und Poser.
Die verkaufen nur so viel, weil jeder Nichtskönner für die Straße eine LC 4 kauft.
Das macht einen Hart vor den Kumpels. So welche kenne ich Haufenweise (ja, auch Ausnahmen aber prozentual sieht es anders aus als bei anderen Marken)
Außerdem ist die KTM Werbung hinterfotzig und teilweise unseriös !
Erfolg gibt noch lange nicht Recht, wie alle behaupten.

Man profitierte auch nicht zuletzt von der Finanzkrise bei Husky, die von Leuten in Anzügen herbeigeführt wurde, die nicht mal Mopped fahren können.

Die Welt ist halt ungerecht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
AshCampbell

Beitrag von AshCampbell »

Jedem das Seine!

Manche leben halt in Ihrer eigenen kleinen Welt! :D
Huskybrenner
...playin' different!

Ist doch egal, so lange sie nicht die Farbe einer Allerweltsfrucht zur Limonadenherstellung hat.  ;D

AshCampbell

Beitrag von AshCampbell »

Zitrone?
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

@Brenner,war seit langen mal wieder im KTM shop,teile für mein altes baby kaufen.da sind alle neuen Modelle.Bin schwer begeistert.Ehrlich.Wenn der Händler gut ist,macht er auch noch nen mega-Preis.Würd mir am liebsten ne 640Adventsch,660 Sumo und 450 EXC kaufen.Ca.21000 euro..naja..im nexten leben.deine 610er ist ja jetz genau so alt,wie meine Büchs.Läuft sie schon.Mfg Maschnune
Huskybrenner
...playin' different!

Läuft seit dem ersten Tag.
Entspricht nur noch nicht meinen Vorstellungen (und denen des TÜV)

Aber KTM Sumo Killer Reifen sind schon drauf :-)
Mehr als Barum Enduro Pellen braucht man dafür ja nicht. ;-)

SchodderSchleuder
HVA-Neuling

Beitrag von SchodderSchleuder »

Aloha Leutz!
Was denn, Ende der Diskussion?  :'(
War doch so lustig...
Ah ja, bin kurz davor mir `ne Husky 610 zu kaufen.
Und um mich davon abzubringen müsste ich erstmal hören wie sich eine KTM respektvoll neben einer TE 610 anhört.
;D
ldi
HVA-Neuling

Beitrag von ldi »

Hallo Mädels !

Nach allen fundierten und unfundierten Kommentaren und Beiträgen, werde ich, als Thread Initiator, mir wohl eine KTM 525 MXC kaufen. Im Gesamtkonzept überzeugender. Die letzten Tests in der Enduro stellen die neue Husky (TE510) und die Yamaha WR450 auf Platz 2. Die KTM soll perfekt in der Verarbeitung und sein und hat den stärksten Motor. In der MXC Version wenigstens einen 14 Liter Tank. Sollte mir die KTM zu leise sein, dann habe in ohne Ende Möglichkeiten die zum Brüllen zu bekommen.
(wirklich wahr, im Zubehörbereich gibt es ohne Ende Sachen)

Und wenn doch alles in die Hose geht und mir die Kiste nicht gefällt, dann kann ich mir ja immer noch ne HQV510er kaufen.

Ich fahre jetzt seit 14 Jahren HQV und es ist an der Zeit zu wechseln. Schauen wir mal über den Tellerrand.

Ich werde meine Erfahrungen mit der Kiste posten. Machts gut und bleibt eine eingeschworene Community, shit droop on HQV o. KTM.

cu, Sascha
capjchaos
HVA-Mitglied

Beitrag von capjchaos »

Hey Leute
hab jetzt nur die ersten zwei seiten gelesen.

Ist mir neulich in so einem hässlichen Schuppen (Disco oder was auch immer das sein sollte) passiert.
Kam halt so ein Typ an Tisch mit NoFear T-shirt und lüllt(labbert) eine von uns voll.
Hab i mir gedacht fragst mal ob er nur en Poser T-shirt an hat oder ob er wirklich hier in der Gegend crossen geht (mit der Absicht halt mal mit einem fahren zu gehen, weils zu zweit mehr spaß macht wie allein und er dir vielleicht was beibringen kann, weil ich kann ja nicht wirklich viel.
Dann gings los.
Bla Bla "ja ich fahr KTM" bla bla "ja ich Husky"
"ah bist du scheisse, Husky!!! ah bist du scheisse, ah bist du scheisse, die gehn doch immer kaput, die ham nur leistung, ah bist du scheisse  (ah ich bin so dumm, so arrogant, ah ich bin scheisse, ah ich fahr KTM)

Ich war wirklich sprachlos, da mir vorher noch nie so eine primitive Lebensform untergegkommen ist und ich leider grad die Nummer vom Zoo nicht dabei hatte.

Ich konnte trotz Alkoholgenuss leider nicht auf diesem niedrigen Niveau argumentieren.
Huskybrenner
...playin' different!

Genau von diesen Megaspacken hat KTM überdurchschnittlich viele im Kundenkreis.
Die sprechen ja auch genau diese Leute an.
Dumm zahlt gut !!!!

Dehalb ja mein Hals auf die.
Beim Tüv ist mir ähnliches passiert. hab ich ja im anderen Thema schon geschrieben.

MkMGhost2
HVA-Ersttäter

Beitrag von MkMGhost2 »

hmm
also zu dem thema "ktm spacken" kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen...
ich kenn einfach keine XD
hier in der umgebung bin ich der einzige der ne husqvarna fährt ( sowas sieht man hier nicht -_- ) und ne ktm sieht man hier schon garnich...
irgendwie schon komisch immerhin is hier der odenwaldring ( man denke an supermoto ;) ) im nächsten kaff ( schafheim )...
oder ich seh se einfach nich rummfahren  ::)
Huskybrenner
...playin' different!

Hier gibt es mehr KTM als Golf.
Und von denen können 2 oder 3 einen hohen Bordstein hochfahren ohne zu fallen.;-)

altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Und nach dem Mörder-Bordstein :o sind die soo erschrocken, das die das bremsen vergessen und in eine Wand knallen ;D
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
CoolHand
HVA-Neuling

Beitrag von CoolHand »

IS immerwieder interessant wie sich hier manche Leute wegen einer Motorrad-Marke die Birne einschlagen...

Ich hab mich jetzt insgesamt über 6 Monate nach nem passenden neuen Möff umgeschaut, bin ne TE450 probegefahren, ne EXC450, ne XT600 und zu guter letzt ne LC4 625 SXC (bj.04)
Alle kisten machen fun, aber als ich die Wartungsintervalle der TE450 mitgeteilt bekommen habe, ist die Kiste in Sekundenschnelle für mich gestorben, die EXC ebenfalls.
Die XT hat zwar Power ist aber viel zu schwer und das Fahrwerk kann man abhaken, dafür isse sehr zuverlässig.
Die neue SXC hats mir aber angetahn. LC4 Motor, Keihin Vergaser, gutes WP Fahrwerk. Nur die Sitzhöhe hat mir nicht sooo gefallen und dass die Kiste auf 34PS gedrosselt werden muss. Gut, nach dem Gesetzt dürfte ich auch noch nicht mehr fahren, aber das spielt jetzt keine Rolle.
Warscheinlich wirds nun zum August hin die SXC werden, sie hat mir einfach am besten gefallen. Und ob jetzt nun die ganzen Poser KTM, die ganzen Kenner Huskys und die ganzen restlichen Yamaha, Suzuki oder sonstwas fahren ist mir ganz ehrlich SCHEISSEGAL.

Man fährt schließlich das, was einem gefällt und nicht was anderen gefällt. Bei uns fahren se alle Jogurtbecher und Rennsemmel und da fall ich mit ner Enduro total ausm Rahmen - schön :)

MfG CoolHand
[i]wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...[/i]

:::: [url=http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=CoolHand]Mein Taschenrechner[/url] ::::
Huskybrenner
...playin' different!

Nun ist aber genug mit der Solidarität und Vernunft.

Lästern ist nämlich nach dem Moppedfahren das geilste. ;-)

Aber Endurofahren allgemein ist schon eine einzigartige Form der zweirädrigen Fortbewegung.

Nur der echte KTM Fahrer fährt mittlerweile auch tiefergelegte Polos mit blauen Nebellampen.

Ob ein Mopped gut ist, oder nicht, hat nix damit zu tun, ob ein Dödel darauf sitzt.
Aber bei KTM ist der Anteil prozentual fast so hoch wie bei den Chopper Fahrern.

....klar hab ich eine Hardenduro......Gelände...logisch....bin gestern einen Waldweg gefahren....und die Kiste hat es ausgehalten.....ist halt Qualität bei KTM....Husky´s gehen doch dauernd kaputt......moment, wartet mal, meine KTM kocht mal wieder....

So kenne ich das aus der Praxis.:-)

Die guten unter den Jungs kann ich mittlerweile an zwei Händen abzählen.
Ich meine damit nicht fahrtechnisch gut, sondern einfach in Ordnung.
Also keiner, der mir erzählt, das seine Supercomp 10 PS mehr hat, wenn er die Düse vergrößert oder ähnliches, sondern nette Typen, die einen nicht doof angucken oder anlabern, weil man keine orangene Unterhose aus dem Power Parts Programm hat.

Kannst gerne mal zum fahren vorbeikommen und sehen, das die arrogante EXC Truppe, dann mit Dir redet und meinen Kumpel mit seiner GAS GAS mit dem Hintern nicht anguckt, weil die Blau ist.

Und deswegen läster ich weiter über die Truppe der Bordstein runterspringer, solange bis mir einer von denen was vorfährt und mir zeigt, das mein Mopped schlechter ist ( was sie ja immer behaupten).

altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Schön geschrieben Brenner,
ich hätts nich besser schreiben können ;) ;D.
Das Ablästern is größten teils als Jucks und blödelei gemeint ;D,
hat aber eben noch den hintergedanken, den Leuten klar zu machen halt stop ihr seid nich die einzigsten ;)
Alles Rogger Cool Hand ;D
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
mariobartsch1
HVA-Neuling

Beitrag von mariobartsch1 »

Hol Dir einfach ne KTM und gut is........
mariobartsch1
HVA-Neuling

Beitrag von mariobartsch1 »

oder doch lieber ne Husky , da stimmt der Sound und das ist doch das wichtigste, oder  ::) :-X :-/ :P ;D
Bernie
HVA-Mitglied

Beitrag von Bernie »

moin zusammen,

nach längerer abwesenheit mal wieder hier. vergesst alles was ich bisher zur husky geschrieben habe. von wegen blind kaufen, tolles mopd, kein merklicher unterschied zur KTM bla bla bla.

die husky ist der grösste schrott. das marketing von husqvarna kann man in der pfeiffe rauchen, die ersatzteilversorgung ist ne katastrophe etc. etc.

bin ich froh dass ich wieder ne KTM gekauft - und wisst ihr warum??? weil sie, so unspektakulär es auch klingen mag, einfach funktioniert. in unserer mannschaft sind zei neue 450 TE. beide hätten die mopeds schon mehrfach am liebsten in ne press gejagt. und die betteln geradezu danach, mal wieder an ner KTM schrauben zu dürfen. denn wie eure ikeamöbel zusammengezimmert sind, da treibts einem ja den schieren hass ins gesicht.

tschöö

Bild
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Bähh wat is dat hässlich. So ein Mopped tät bei mir schonmal garnicht ins Haus kommen, weil da geht ja garnix.

Wie oft sind denn in eurer KTM Truppe die Produkte von Wilbers gefetzt?? Hat jemand von den Jungs auch nen Zweitakter? Nach wieviel Stunden ist das Teil denn reif für ne Komplettüberholung?

KTM mag zwar tolles Marketing haben und verkaufen dass alles an den Moppeds das Beste vom Besten ist, is aber nicht so. Fängt schon beim Gewicht an und hört bei den Nixkönnern die in 80% der Fälle drauf sitzen auf.
Ich hab schon an vielen Moppeds geschraubt und ich kann nur betonen dass Husqvarna bisher die am Besten ausgedachten Motoren hatte von allen.
Leider kann ich KTM nicht beurteilen weil ich weder dran geschraubt noch eine gefahren hab, nur glaube ich dass die ganzen Kosenamen (Kick Twenty Minutes, Keine Zwanzig Meter) nicht von ungefähr kommen. Und die kommen sicher nicht von Husky Fahrern sondern von KTM'lern die die Schnauze voll haben von den Mühlen.

Husqvarna hat schon immer sowas besonderes an sich gehabt. Etwas dass einen zu der Marke aufschauen lässt.
Eigentlich kein Motorrad aus dieser Welt.
Ich weiss noch genau als ich mit mit meiner kleinen DT80 auf ne Motorradaustellung in der Nachbarstadt gefahren bin. Da war der Vohl mit seinen Husqvarnas und das muss so '93 oder '94 gewesen sein in Lahnstein.
Da waren die mit grad drei oder vier Motorrädern und die hatten mehr zulauf als Kawasaki und Honda und haste nich gesehn. Einfach weil die Husky's geiler sind als alles andere auf der Welt.
Und dann war da dieser Typ in meiner Nachbarschaft (zugegeben bischen Banane ;D ) der JEDEN TAG mit seiner 610TE auf die Arbeit gefahren ist. Und am Abend immer mit nem etwa 100m Wheelie und viel zu schnell die Strasse im Dorf hochgeballert kam bis kurz vor seiner Einfahrt.
Und hätt ers mit jedem anderen Motorrad gemacht hätt ich ihn für blöd erklärt und weils ne Husky war, war er einfach nur cool!

All das hat mich geformt und trotzdem bin ich für andere Marken offen geblieben. Ich hab jetzt ne Honda CR500R hier in USA und es hätte genauso gut ne GasGas EC300 werden können. Husqvarna WR360 auch wenn ich ne passende gebrauchte gefunden hätte. Aber danach hab ich weniger geschaut denn ich hab ja schon eine in Deutschland stehen.
Aber nach KTM schaute ich garnicht weil die einfach zu langweilig sind. Selbiges gilt für Harley Davidson ... aber weisste was? In Deutschland sind die Harley Fahrer ja unfähig die Hand zum Grüßen vom Lenker zu bekommen solang man nicht selbst was Harleyartiges bewegt. (Elite oder so ?? NÖ SPACKEN !!! ) Hier in USA grüßen die meisten Moppedfahrer (egal was die fahren) schon wenn ich nur mit der Honda hinten auf meinem Pickup aufgeladen rumfahre.

So genug geschwaadt !
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten