Ging jetzt rein über 125ccm und jeder wo es nur mit gas gemacht hat wird wohl erkannt haben das die Huski ziemlich in die Drezahlen jammert greez jetzt aber EndeHann1bal hat geschrieben:Powerwheele geht mehr aufs Getriebe?! Wenn ich mit der 450er nen Kupplungswheelie mache knallts aber viel mehr im Getriebe, als wenn ich nur das Gas aufreiße... beim Kupplungswheelie liegt schlagartig ein viertel des Drehmoments der Karre am Getriebe an, beim Powerwheelie wird im Vergleich dazu das Drehmoment noch human gesteigert...
mfG
@Vorredner: Füße auf den Rasten lassen.. wie willst du sonst dein Mopped vor dem zurückkippen schützen, du kommst bestimmt nicht mehr rechtzeitig zur Hinterbremse!
Wheelie
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
powerwheely mit ner husky geht nunmal net. Mit ner 125ger. Ausgenommen hardenduro. Und ich schalte etwas vor dem kipppunkt. mit der 300er is wieder anders, aber beid er husky schaltet man nicht am kippunkt. BZW braucht es nicht.Mike@Huski hat geschrieben:Ging jetzt rein über 125ccm und jeder wo es nur mit gas gemacht hat wird wohl erkannt haben das die Huski ziemlich in die Drezahlen jammert greez jetzt aber EndeHann1bal hat geschrieben:Powerwheele geht mehr aufs Getriebe?! Wenn ich mit der 450er nen Kupplungswheelie mache knallts aber viel mehr im Getriebe, als wenn ich nur das Gas aufreiße... beim Kupplungswheelie liegt schlagartig ein viertel des Drehmoments der Karre am Getriebe an, beim Powerwheelie wird im Vergleich dazu das Drehmoment noch human gesteigert...
mfG
@Vorredner: Füße auf den Rasten lassen.. wie willst du sonst dein Mopped vor dem zurückkippen schützen, du kommst bestimmt nicht mehr rechtzeitig zur Hinterbremse!
Hier sehr schön dargestellt, dass zu viel Gas auch nicht gut ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Nq-wR0N5G_s
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
So, und was hat er von seinem Schiss, der Dödel? Richtig!:
- Heckkotflügel 55€
- Seitenteile 65€
- Hilfsrahmen 830€
- Akrapovic Tüte 520€
Vermutlich auch noch den Lenker und ein paar Kleinteile....
Macht zusammen ca. 1500€ Schaden. Wenn nicht mehr.
Viel Spaß beim Wheelie üben!!!
Gruß,
Don
- Heckkotflügel 55€
- Seitenteile 65€
- Hilfsrahmen 830€
- Akrapovic Tüte 520€
Vermutlich auch noch den Lenker und ein paar Kleinteile....
Macht zusammen ca. 1500€ Schaden. Wenn nicht mehr.
Viel Spaß beim Wheelie üben!!!
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sowas macht man au net, wenn man keine ahnung hat. Kannst doch net an nem Hügelchen einfach gas aufreißen. Wenn man so kaputt is, hat mans net anders verdient.Hann1bal hat geschrieben:Hier sehr schön dargestellt, dass zu viel Gas auch nicht gut ist:
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Brenner
sollte sich die tüte in boden bohren oder wie?^^Mike@huski hat geschrieben: aber wieso verbiegts die Tüte so? Wie viel Kg hat die 450ccm?

[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
-
- HVA-Brenner
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ah ja, genau. das erklärt dann auch, warum die Kiste so gut steigt...Mike@Huski hat geschrieben:Muss er ja ned mein Ori ESD hat bis auf den Russel keine Delle und wiegt auch etwa 120kg!strachholz93 hat geschrieben:sollte sich die tüte in boden bohren oder wie?^^Mike@huski hat geschrieben: aber wieso verbiegts die Tüte so? Wie viel Kg hat die 450ccm?

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Brenner
reis doch einfach mal das gas auf und schau ob sie hoch geht oder nicht, so brutal wird sie (wenn überhaupt) denk ich mal eh nicht hochgehn und dann seihst schon obs was wird waHusqvarna-Klausen hat geschrieben:ehm weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde aber egal....bei ner komplett offenen 125 sm mit sportauspuff brauch meine keine kupplung um sie hoch zu kriegen oder??

mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Die Kiste kommt im ersten Gang hoch, wenn du rollst und knapp unter der Drehzahl wo die ASS aufgeht voll aufreisst.
Ein unendliches Steigen ist das aber wirklich nicht, auch wenn ich es nicht kann behaupte ich einfach mal dass die ohne Gewichtsverlagerung oder sonstige Tricks nicht annähernd nur vom Gas oben haltbar wäre.
Wenn man es stark krachen lässt ist es mir schon passiert, dass sie beim Hochschalten in den 2. einen kleinen Satz nach oben gemacht hat.
Zu 2. an kleinen Hügeln oder Abhängen im ersten Gang zu übertreiben ist nicht empfehlenswert, sieht zwar gut aus wenn du zu 2. im Wheely da runter schiebst, aber es ist nicht gerade einfach beherrschbar..
Ein unendliches Steigen ist das aber wirklich nicht, auch wenn ich es nicht kann behaupte ich einfach mal dass die ohne Gewichtsverlagerung oder sonstige Tricks nicht annähernd nur vom Gas oben haltbar wäre.
Wenn man es stark krachen lässt ist es mir schon passiert, dass sie beim Hochschalten in den 2. einen kleinen Satz nach oben gemacht hat.
Zu 2. an kleinen Hügeln oder Abhängen im ersten Gang zu übertreiben ist nicht empfehlenswert, sieht zwar gut aus wenn du zu 2. im Wheely da runter schiebst, aber es ist nicht gerade einfach beherrschbar..

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
is mir mit der trial auch schon passiert.. teurer spaß.. und mein esd sieht genauso aus -.-Hann1bal hat geschrieben:Hier sehr schön dargestellt, dass zu viel Gas auch nicht gut ist:
-
- HVA-Gott
Das ist mir auch schon desöfteren passiert, meistens aus ner Kurve raus (Stadtverkehr halt, sonst fahr ich keine Kurven im ersten und zweiten Gang ^^).acdc-rocker hat geschrieben: Wenn man es stark krachen lässt ist es mir schon passiert, dass sie beim Hochschalten in den 2. einen kleinen Satz nach oben gemacht hat.
Eine 125er steigt nur durchs Gasgeben halt einfach nicht, so dass man von einem Gashweelie sprechen kann. Ich wollte es auch nicht wahrhaben bis ich es selbst feststellen musste.
Bei der 360er siehts da wieder anders aus (wobei ich es ehrlichgesagt noch nie so richtig probiert hab ^^).
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Brenner
-
- HVA-Brenner
Die geht auch nur ab wenn der Kolben so 1000km drauf hat!Naja zurzeit ori offene dran kommt aber nächste Woche von Topham Düsen usw dann Doma wieder drauf und dann schreib ich nochmal ob da wieder was im 2 geht! Aber 250 is echt geil so kleines Stück auf der Straße steigt sie dir im 4 5 Gang noch ohne Kupplung XD
Jetzt kommt der Winter viele drücken jetzt ihre 250 ab wegen Klassenwechsel oder umstieg auf 450 was spricht gegen so ein Spaßgefährt
Jetzt kommt der Winter viele drücken jetzt ihre 250 ab wegen Klassenwechsel oder umstieg auf 450 was spricht gegen so ein Spaßgefährt