Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84 :)

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

Huskywr250
HVA-Mitglied
Motorrad: WR 250 /75

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von Huskywr250 »

Moinsen

:Top: :Top: :Top: :Top: :heba:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Klasse Bericht Tom

Ja ich habe bei meiner 83er auch dickere Scheiben eingelegt aber nicht 3mm so um die 2mm. An der Dichtplatte habe ich 1x Senkopf und 3x Kopfschrauben alle Inbus, aber die Kopf DIN6912 und keine Schlitzschrauben.
Die Kante für die Leitungen zum schützen habe ich nicht gebrochen.
Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

:-) das problem ist weil die kabel so dick sind dazu der schutzschlauch , und wenn man die mulde nicht rausfeilt dann kann sein , so wars auch bei mir dass die grundplatte nicht anliegt weil eben die kabel dick sind und wenn man jetzt das polrad drauf schiebt dann streift das an den spulen, minimal dünnere kabel also die isolierung wäre da schon besser :prost:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

also , power-dynamo macht eine änderung in ihrer beschreibung zum einbau , das heißt sie hatten in ihrer einbau anleitung drin stehen dass die große schwarze spule auf 10 uhr zeigen soll im eingebauten zustand , das ist käse und wurde irgendwie von den alten ost-motorrädern Jawa,MZ so beschrieben und für unsere sport -enduros übernommen :klopp: der techniker von power-dynamo hat mich heute angerufen ich soll die kabel einfach zum gehäuse loch nach oben rauslassen , es ist egal wo sich die große schwarze spule im eingebauten zustand befindet auf der grundplatte :freak: so und jetzt habe ich gesagt schön und gut aber 99% der leute haben das kabel so um die grundplatte verlegt auch vor dem was ich gestern fotografiert hab :autsch: :D also bei meiner WR 240 ´83 werde ich das noch ändern , ihr könnt das auch , es war ein fehler von power-dynamo mit der blöden beschreibung , es ist wichtig die 2 mm vor ot einstellen und dann die rotor markierung mit der grundplatten markierung , übereinstimmt.Es muss nur einwenig die dichtkappe geschliffen werden , die schrauben können orginal bleiben

Bild

Bild

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

1%--habe die Zündkabel kurz rausgehen lassen :freak: :freak: :hva: und genau wichtig sind die 2mm und die markierungen.

habe das gar nicht gleich gesehen, daß bei dir die Leitungen rumgelegt sind.--sorrry.

Aber auch beim kurzen verlegten etwas Kante gebrochen und die anderen Schrauben auf der Dichtplatte drauf wie ich schon oben sagte.

Gruß
Jürgen
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

normal nach der einbauanleitung wenn man das einbaut dann muss die große schwarze spule auf 10 uhr zeigen ist aber völlig blödsinn !!!! weil solche einbauanleitungen hat power-dynamo mit den systemen geliefert :roll2: soll sich aber ändern :Top:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Mit wieviel Nm hast den Rotor angezogen auf der Kurbelwelle?
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

mit dem schlagschrauber aber mit gefühl :-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

der kühlerschlauch war ein problem weil er am auspuff gescheuert hat und am rahmen , dann bin ich auf die idee gekommen so eine schutzspirale von den bagger-hydraulikschläuchen zu nehmen :freak: :prost:

Bild

Bild

Bild

Bild

dann habe ich den tachoantrieb umgebaut auf den veglia antrieb von der ktm :-) die orginalen 2 schwerspannstifte raus , ein gewinde M4 reingeschnitten , so ein alublech mit einer nase gemacht und hingeschraubt als mitnehmer für den antrieb :prost: das gute ist dass man jetzt die neuere husky tachowelle hinschrauben kann :heba: den veglia antrieb gibts noch neu bei ktm zu kaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ralphhaybo
HVA-Ersttäter

Beitrag von ralphhaybo »

Ab sofort heist der Tom ,,Doc Brown'' Geniale Idee mit dem Spiralschlauch!!Verhindert das Teil auch eventuelles abknicken des Kühlerschlauchs?

Gruß,Ralph
Dateianhänge
Doc Brown.png
Doc Brown.png (117.24 KiB) 7321 mal betrachtet
Enduroclub-Mönchengladbach,Mitglied216
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ok doc brown :rofl1: das problem bei dem modell war der schlauch weil er immer an der birne gestreift hat , und am rahmen , er hat schon ein paar scheuer-stellen wenn der durch ist wirds schwer so einen wieder zu bekommen :prost: natürlich hält er jetzt auch die form besser mit der spirale :-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

vergaser und kette muss noch drauf dann ist sie fertig :massa: :prost: und noch ein paar aufkleber :heba:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Huskywr250
HVA-Mitglied
Motorrad: WR 250 /75

Beitrag von Huskywr250 »

Moinsen

Ohne worte........ :hva: :hva: :Top: :Top: :Top: :Top: :Top: :hva: :hva:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

gestern ist sie schon gelaufen :heba: ein super sound , kupplung geht wie butter, lichter gehen :Top: nur der vergaser muss noch eingestellt werden ich finde da keine standgasschraube ist ein mikuni TM 38-9 :roll2: bei topham hab ich schon gefragt der ist am 26.2 wieder da , wenns wärmer wird dann kommen schöne aufkleber noch drauf :prost:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

DER ASSEN-AUFKLEBER WO IS ER DENNN :massa: :hva: :heba: :freak:

Schick mir mal bitte 3-4 schöne Gesamtbilder für mein HVA-Bilderalbum auf privat. :sabber:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ja die kommen noch drauf genauso unten auf die gabel , links u. rechts kleine schweden-aufkleber :D aber zur zeit ist kalt für aufkleben :freak: gesamt bilder schöne mach ich noch mit aufkleber für dein album :Top: und so eine verbreiterung für den acerbis nost kotflügel vorne brauch ich auch , die hat glaube ich trophy-sport der wo mit MZ teile handelt :-)
ich war gerade bei topham ersatzteile angeschaut für den mikuni TM 38-9 bei mir fehlt die standgasschraube ist so ein langes teil nicht mehr lieferbar :roll2: der topham soll den vergaser umbauen mal schauen was er spricht ohne standgas ist das kake :keks: so ist das ein prima vergaser der flachschieber.
ralphhaybo
HVA-Ersttäter

Beitrag von ralphhaybo »

husky430cr hat geschrieben:DER ASSEN-AUFKLEBER WO IS ER DENNN :massa: :hva: :heba: :freak:

Schick mir mal bitte 3-4 schöne Gesamtbilder für mein HVA-Bilderalbum auf privat. :sabber:
Jawoll ! Der Assen -Aufkleber ist ein,, MUSS'' ,aber wem sag ich das ?
Tom, die ist echt toll geworden !

Gruß,Ralph
Enduroclub-Mönchengladbach,Mitglied216
herbert
HVA-Mitglied
Motorrad: CR400/CRF450

Beitrag von herbert »

ich war gerade bei topham ersatzteile angeschaut für den mikuni TM 38-9 bei mir fehlt die standgasschraube ist so ein langes teil nicht mehr lieferbar der topham soll den vergaser umbauen mal schauen was er spricht ohne standgas ist das kake so ist das ein prima vergaser der flachschieber.

hi Thomas ich glaube ich hab noch so einen alten Fl.Sch.Verg.irgendwo rumliegen der ist aber ich glaub schon ziemlich vergammelt aber vieleicht ist die St.Gas Schraube noch drin ich schau Morgen mal nach :heba:
[img]http://up.picr.de/9321018yfs.jpg[/img]
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE ... atalog.pdf

da ist eine explosionszeichnung pdf seite 8 ..................teile nr. 8 fehlt bei mir , und die nr. 56 da ist kein gewinde seitlich drin für so eine standgasschraube es muss nur die nr. 8 schraube sein bei mir , ist aber komisch weil der deckel nr.34 so einen habe ich garnicht , da geht nur der gaszug rein :roll2:

ralph , die aufkleber sind ein muss die unterstreichen das ganze :Top: kommen zu 100% drauf und werden mit transparenter dicker klebe folie überklebt :prost: ich habe auch einen schönen aufkleber für deine kati :Top: den zeige ich dir bald :-)

hallo herbert , ok :hva:
Antworten