Seite 7 von 9
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 08.01.13 - 18:50
von Huskywr250
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 08.01.13 - 19:16
von husky430cr
Klasse Bericht Tom
Ja ich habe bei meiner 83er auch dickere Scheiben eingelegt aber nicht 3mm so um die 2mm. An der Dichtplatte habe ich 1x Senkopf und 3x Kopfschrauben alle Inbus, aber die Kopf DIN6912 und keine Schlitzschrauben.
Die Kante für die Leitungen zum schützen habe ich nicht gebrochen.
Gruß
Jürgen
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 08.01.13 - 19:32
von HVA tom

das problem ist weil die kabel so dick sind dazu der schutzschlauch , und wenn man die mulde nicht rausfeilt dann kann sein , so wars auch bei mir dass die grundplatte nicht anliegt weil eben die kabel dick sind und wenn man jetzt das polrad drauf schiebt dann streift das an den spulen, minimal dünnere kabel also die isolierung wäre da schon besser

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 09.01.13 - 19:31
von HVA tom
also , power-dynamo macht eine änderung in ihrer beschreibung zum einbau , das heißt sie hatten in ihrer einbau anleitung drin stehen dass die große schwarze spule auf 10 uhr zeigen soll im eingebauten zustand , das ist käse und wurde irgendwie von den alten ost-motorrädern Jawa,MZ so beschrieben und für unsere sport -enduros übernommen

der techniker von power-dynamo hat mich heute angerufen ich soll die kabel einfach zum gehäuse loch nach oben rauslassen , es ist egal wo sich die große schwarze spule im eingebauten zustand befindet auf der grundplatte

so und jetzt habe ich gesagt schön und gut aber 99% der leute haben das kabel so um die grundplatte verlegt auch vor dem was ich gestern fotografiert hab

also bei meiner WR 240 ´83 werde ich das noch ändern , ihr könnt das auch , es war ein fehler von power-dynamo mit der blöden beschreibung , es ist wichtig die 2 mm vor ot einstellen und dann die rotor markierung mit der grundplatten markierung , übereinstimmt.Es muss nur einwenig die dichtkappe geschliffen werden , die schrauben können orginal bleiben

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 09.01.13 - 19:45
von husky430cr
1%--habe die Zündkabel kurz rausgehen lassen

und genau wichtig sind die 2mm und die markierungen.
habe das gar nicht gleich gesehen, daß bei dir die Leitungen rumgelegt sind.--sorrry.
Aber auch beim kurzen verlegten etwas Kante gebrochen und die anderen Schrauben auf der Dichtplatte drauf wie ich schon oben sagte.
Gruß
Jürgen
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 09.01.13 - 20:03
von HVA tom
normal nach der einbauanleitung wenn man das einbaut dann muss die große schwarze spule auf 10 uhr zeigen ist aber völlig blödsinn !!!! weil solche einbauanleitungen hat power-dynamo mit den systemen geliefert

soll sich aber ändern

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 09.01.13 - 22:10
von husky430cr
Mit wieviel Nm hast den Rotor angezogen auf der Kurbelwelle?
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 09.01.13 - 22:13
von HVA tom
mit dem schlagschrauber aber mit gefühl

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 23.01.13 - 15:20
von HVA tom
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 23.01.13 - 19:56
von ralphhaybo
Ab sofort heist der Tom ,,Doc Brown'' Geniale Idee mit dem Spiralschlauch!!Verhindert das Teil auch eventuelles abknicken des Kühlerschlauchs?
Gruß,Ralph
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 23.01.13 - 20:10
von HVA tom
ok doc brown

das problem bei dem modell war der schlauch weil er immer an der birne gestreift hat , und am rahmen , er hat schon ein paar scheuer-stellen wenn der durch ist wirds schwer so einen wieder zu bekommen

natürlich hält er jetzt auch die form besser mit der spirale

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 25.01.13 - 11:13
von HVA tom
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 25.01.13 - 12:30
von Huskywr250
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 29.01.13 - 10:35
von HVA tom
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 23.02.13 - 18:14
von HVA tom
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 23.02.13 - 18:33
von husky430cr
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 23.02.13 - 19:05
von HVA tom
ja die kommen noch drauf genauso unten auf die gabel , links u. rechts kleine schweden-aufkleber

aber zur zeit ist kalt für aufkleben

gesamt bilder schöne mach ich noch mit aufkleber für dein album

und so eine verbreiterung für den acerbis nost kotflügel vorne brauch ich auch , die hat glaube ich trophy-sport der wo mit MZ teile handelt
ich war gerade bei topham ersatzteile angeschaut für den mikuni TM 38-9 bei mir fehlt die standgasschraube ist so ein langes teil nicht mehr lieferbar

der topham soll den vergaser umbauen mal schauen was er spricht ohne standgas ist das kake

so ist das ein prima vergaser der flachschieber.
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 23.02.13 - 19:12
von ralphhaybo
Jawoll ! Der Assen -Aufkleber ist ein,, MUSS'' ,aber wem sag ich das ?
Tom, die ist echt toll geworden !
Gruß,Ralph
Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 23.02.13 - 19:27
von herbert
ich war gerade bei topham ersatzteile angeschaut für den mikuni TM 38-9 bei mir fehlt die standgasschraube ist so ein langes teil nicht mehr lieferbar der topham soll den vergaser umbauen mal schauen was er spricht ohne standgas ist das kake so ist das ein prima vergaser der flachschieber.
hi Thomas ich glaube ich hab noch so einen alten Fl.Sch.Verg.irgendwo rumliegen der ist aber ich glaub schon ziemlich vergammelt aber vieleicht ist die St.Gas Schraube noch drin ich schau Morgen mal nach

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84
Verfasst: 23.02.13 - 20:14
von HVA tom
http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE ... atalog.pdf
da ist eine explosionszeichnung pdf seite 8 ..................teile nr. 8 fehlt bei mir , und die nr. 56 da ist kein gewinde seitlich drin für so eine standgasschraube es muss nur die nr. 8 schraube sein bei mir , ist aber komisch weil der deckel nr.34 so einen habe ich garnicht , da geht nur der gaszug rein
ralph , die aufkleber sind ein muss die unterstreichen das ganze

kommen zu 100% drauf und werden mit transparenter dicker klebe folie überklebt

ich habe auch einen schönen aufkleber für deine kati

den zeige ich dir bald
hallo herbert , ok
