Der Helm-Thread
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: Der Helmtread
Darth Kost? 

Zuletzt geändert von Faritan am 12.06.14 - 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- bremerjung
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda 900 R
Seit einer Woche mein Helm. Bin sehr zufrieden, gute Passform, funktionell, gut verarbeitet und sieht richtig gut aus. Nur laut isser... Macht aber nix, fahre meist mit Pröppels...
Gas ist zum geben da! 

Ha, im Gegenteil! Man muss nicht auf hechelnde Sparatmung umstellen wenn's mal kalt wird, hier beschlägt kein Visier! Ab sofort gibts für mich nur noch Helme mit Brille!Faritan hat geschrieben:Darth Kost? :Mgreen:
- Huskinu
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Moment mal...
Mit 'nem (anständigen) Pinlock Helm beschlägt da mal gar nücht!
Ein guter Bekannter hatte mal einen Einschlag mit so einem Helm, das Auto vor ihm hat unvermittelt voll gebremst, er hat wahrscheinlich voll gepennt
und ist dann dem Kollegen voll hinten reingerauscht!
Resultat: Kauleiste einmal neu, komplett!!! Kieferbruch! etc....
Was sagt uns das?
No risk, no fun!
Mit 'nem (anständigen) Pinlock Helm beschlägt da mal gar nücht!
Ein guter Bekannter hatte mal einen Einschlag mit so einem Helm, das Auto vor ihm hat unvermittelt voll gebremst, er hat wahrscheinlich voll gepennt
und ist dann dem Kollegen voll hinten reingerauscht!
Resultat: Kauleiste einmal neu, komplett!!! Kieferbruch! etc....
Was sagt uns das?
No risk, no fun!

Immer muss man alles selber machen lassen!
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Das war mein erster Gedanke...aufm Motorrad ohne Kinnschutz...no way
Im Übrigen meine ich erklären zu können, warum beim Uvex Carbon das Visier abfliegen kann.
Wenn die Visierbefestigungsschrauben nicht korrekt eingesetzt sind, drehen die sich beim Visier öffnen mit. Auch nur mal ein klein wenig. Dann kann es irgendwann passieren, das die inkl. des Visiers/Schirm rausfliegen.
Im Übrigen meine ich erklären zu können, warum beim Uvex Carbon das Visier abfliegen kann.
Wenn die Visierbefestigungsschrauben nicht korrekt eingesetzt sind, drehen die sich beim Visier öffnen mit. Auch nur mal ein klein wenig. Dann kann es irgendwann passieren, das die inkl. des Visiers/Schirm rausfliegen.
Grüße Brain
UNS 

- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Nach drei Jahren HJC Corosshelm mit Scott Crossbrille habe ich mir zum neuen Eisen auch einen neuen Helm gegönnt. Hatte erst den Tour X4 getestet, der pfeift mir aber ab 60km/h zu stark. Habe jetzt diesen hier.

Arai Axces II
Eigentlich wollte ich keinen Intergral Helm kaufen. Für mich gehörte eben zu ner SuMo ein Cross oder Endurohelm, wie der Tour X4, einfach dazu.
Aber nachdem ich dann den Axces auf hatte, wollte ich ihn nicht mehr her geben. Und da ich von dem Tour X4 so enttäuscht war, fiel die Wahl doch sehr einfach. Zumal ich ja eh keine anderen Optionen hatte, die Endurohelme von UVEX, Shoei und X-lite gefielen mir nicht.
Grüße

Arai Axces II
Eigentlich wollte ich keinen Intergral Helm kaufen. Für mich gehörte eben zu ner SuMo ein Cross oder Endurohelm, wie der Tour X4, einfach dazu.
Aber nachdem ich dann den Axces auf hatte, wollte ich ihn nicht mehr her geben. Und da ich von dem Tour X4 so enttäuscht war, fiel die Wahl doch sehr einfach. Zumal ich ja eh keine anderen Optionen hatte, die Endurohelme von UVEX, Shoei und X-lite gefielen mir nicht.
Grüße
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
bremerjung hat geschrieben:Seit einer Woche mein Helm. Bin sehr zufrieden, gute Passform, funktionell, gut verarbeitet und sieht richtig gut aus. Nur laut isser... Macht aber nix, fahre meist mit Pröppels...
Saugeiler Helm, ich hadere jedes Mal mit mir, wenn ich den Louis betrete. Leider gibts den nicht in neongelb ...

- bremerjung
- HVA-Ersttäter
@colonius: Neongelb wäre für mich eher ein Grund diesen Helm nicht zu kaufen...
Nein im Ernst: Wenn er gefällt und vor allem passt, gibt es den Helm ja auch noch in anderen Farben.
Wünsche allen mal ein sonniges Wochenende mit viel Fahrspaß!

Nein im Ernst: Wenn er gefällt und vor allem passt, gibt es den Helm ja auch noch in anderen Farben.
Wünsche allen mal ein sonniges Wochenende mit viel Fahrspaß!

Gas ist zum geben da! 

@bremerjung:
?
?
Könnte so sein oder könnte nicht so sein???
?

Könnte so sein oder könnte nicht so sein???
- infectedbrain
- Forensponsor
Mir ist das hier passiert, als ich den Helm auf "ohne Schirm" umgebaut hab. Ein paar mal Visier auf und zu und schwupp, flogen die Schrauben raus und Visier war ab.
Grüße Brain
UNS 

Jo das geht beim Uvex Ratzfatz.... die Visierhalterung ist sehr sehr Fummelig
- bremerjung
- HVA-Ersttäter
@Foxi: Mit dem "Grübelsmily" wollte ich zum Ausdruck bringen, dass nichts unmöglich ist. Mir ist diese Möglichkeit, als mir das Ding weg geflogen ist, aber nicht im Traum eingefallen. Ich gehe deshalb immer noch davon aus, dass es ein Materialfehler war. Sonst hätte ich wohl auch nicht 200 € zurückerstattetbekommen nach fast 2 Jahren. Obwohl, wer weiß... grübel,grübel... 

Gas ist zum geben da! 

- infectedbrain
- Forensponsor
Da das hier der Helmtread ist, wollte ich Euch nach 1,5 Jahren mit dem Schuberth SR1 mal meine Erfahrungen zu dem Helm kundtun.
Grundsätzlich kann man sagen, dass ich von diesem Helm nach 12.000km absolut enttäuscht bin. Bei einem Helm in dieser Preisklasse, sollte man, abgesehen von der Passform die ja eher individuell ist, von einem absoluten Spitzenprodukt ausgehen können. Davon ist der Helm weit entfernt.
Negativ:
- ständig kleines lebendes Getier im Helm, welches durch die Gitter der Belüftung in den Helm gelangt und es nervt total, wenn so eines entweder auf dem Kopf rum krabbelt oder vor den Augen rumfliegt.
- Atemschutz fällt schon beim hinschauen ab
- Schieberegler für die Kinnbelüftung wird durch den Windabweiser verdeckt und ist nur im abgesetzten Zustand bedienbar
- Visierbedienung mit der Arretierung für die Straße völlig ungeeignet
- Kinnriemen sitzt viel zu weit hinten und der Druckknopf ist sehr schlecht zu erreichen
- Spoiler praktisch ohne Wirkung
- im Detail schlechte Verarbeitung (Polster gehen raus, Schieberegler fallen ab)
- knistern und knarzen im Helm bei Bewegungen
- seit dem ersten Waschen der Polster, rutschen diese ständig raus und müssen wieder eingesteckt werden
- Schieberegler für die Kopfbelüftung ist locker
Ich werde den Helm wohl demnächst zu Louis bringen müssen.
Sehr lustig ist das System zur Lautstärkeregulierung. Einfach rechts und link einen Schlitz in den Helm geschnitten und einen billigen Plastikschieber mit Gitter drüber. Dort verfängt sich toll der Wind und macht völlig unnötig Geräusche. Frag mich echt was das soll.
Ein paar positive Dinge hätte ich noch.
- Passform (bei mir)
- Aerodynamik
- für einen Sporthelm recht leise
Im Nachinein habe ich mich über den Kauf geärgert, denn es stand noch ein HJC PHA-10 als zweiter auf der Liste. Denke nicht, dass der viel schlechter gewesen wäre.
Ich kaufe mir jedenfalls keinen Schuberth Helm wieder.
Grundsätzlich kann man sagen, dass ich von diesem Helm nach 12.000km absolut enttäuscht bin. Bei einem Helm in dieser Preisklasse, sollte man, abgesehen von der Passform die ja eher individuell ist, von einem absoluten Spitzenprodukt ausgehen können. Davon ist der Helm weit entfernt.
Negativ:
- ständig kleines lebendes Getier im Helm, welches durch die Gitter der Belüftung in den Helm gelangt und es nervt total, wenn so eines entweder auf dem Kopf rum krabbelt oder vor den Augen rumfliegt.
- Atemschutz fällt schon beim hinschauen ab
- Schieberegler für die Kinnbelüftung wird durch den Windabweiser verdeckt und ist nur im abgesetzten Zustand bedienbar
- Visierbedienung mit der Arretierung für die Straße völlig ungeeignet
- Kinnriemen sitzt viel zu weit hinten und der Druckknopf ist sehr schlecht zu erreichen
- Spoiler praktisch ohne Wirkung
- im Detail schlechte Verarbeitung (Polster gehen raus, Schieberegler fallen ab)
- knistern und knarzen im Helm bei Bewegungen
- seit dem ersten Waschen der Polster, rutschen diese ständig raus und müssen wieder eingesteckt werden
- Schieberegler für die Kopfbelüftung ist locker
Ich werde den Helm wohl demnächst zu Louis bringen müssen.
Sehr lustig ist das System zur Lautstärkeregulierung. Einfach rechts und link einen Schlitz in den Helm geschnitten und einen billigen Plastikschieber mit Gitter drüber. Dort verfängt sich toll der Wind und macht völlig unnötig Geräusche. Frag mich echt was das soll.
Ein paar positive Dinge hätte ich noch.
- Passform (bei mir)
- Aerodynamik
- für einen Sporthelm recht leise
Im Nachinein habe ich mich über den Kauf geärgert, denn es stand noch ein HJC PHA-10 als zweiter auf der Liste. Denke nicht, dass der viel schlechter gewesen wäre.
Ich kaufe mir jedenfalls keinen Schuberth Helm wieder.
Grüße Brain
UNS 

- Baumann
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda - R ´14
geht mir immer genauso, einmal Arai, immer AraiCapitain_T_Papier hat geschrieben:
Aber nachdem ich dann den Axces auf hatte, wollte ich ihn nicht mehr her geben.
Grüße

der Weg ist das Ziel 

Moin,
hab grad n Video von TT auf der Intermot gesehen. Die haben dort einen Helm vorgestellt. Finde der sieht ganz passabel aus.
Was denkt ihr? Hat den evtl schon jemand Vorort gesehen?
Ab 3:10
hab grad n Video von TT auf der Intermot gesehen. Die haben dort einen Helm vorgestellt. Finde der sieht ganz passabel aus.
Was denkt ihr? Hat den evtl schon jemand Vorort gesehen?
Ab 3:10
Servus..
Der sieht wirklich nicht schlecht aus...Preis??
Cool find ich das herausziehbare Schild als Blendschutz,hab ich so auch noch nirgends gesehn..
Wäre interessant zu wissen mit welchen anderen Helm er baugleich ist,glaube kaum das er exklusiv für Touratech gebaut wird.
Aber nix für mich,ich bin bereits gut behütet..
Der sieht wirklich nicht schlecht aus...Preis??
Cool find ich das herausziehbare Schild als Blendschutz,hab ich so auch noch nirgends gesehn..
Wäre interessant zu wissen mit welchen anderen Helm er baugleich ist,glaube kaum das er exklusiv für Touratech gebaut wird.
Aber nix für mich,ich bin bereits gut behütet..

nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
- infectedbrain
- Forensponsor
Der Touratechhelm sieht auch schick aus...der ist ab 2015 lieferbar lt. TT Internetseite.
Denke mal der Preis wird sich irgendwo zwischen 300-400 Euro bewegen.
Ich würde mir aber wahrscheinlich den Uvex Carbon, der jetzt bei Louis als Nuishua Enduro Carbon angeboten wird wieder zulegen. Im Angebot gibts den für 179,95 Euro. Und das für einen Carbonhelm, der im Test dieses Jahr Testsieger wurde.
Ich habe mir den Helm bei Louis mal angesehen. Ist wirklich 100% identisch. Nur der Schirm ist labbriger (davon hab ich ja noch 2) und das Visier ist mit Pinlook, statt Supravision.
Denke mal der Preis wird sich irgendwo zwischen 300-400 Euro bewegen.
Ich würde mir aber wahrscheinlich den Uvex Carbon, der jetzt bei Louis als Nuishua Enduro Carbon angeboten wird wieder zulegen. Im Angebot gibts den für 179,95 Euro. Und das für einen Carbonhelm, der im Test dieses Jahr Testsieger wurde.
Ich habe mir den Helm bei Louis mal angesehen. Ist wirklich 100% identisch. Nur der Schirm ist labbriger (davon hab ich ja noch 2) und das Visier ist mit Pinlook, statt Supravision.
Grüße Brain
UNS 

- Dominex
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450
Hab mir diesen heute bestellt: 
Bestellt bei Bogotto für knapp 150,-. War ihm Shop und habe einen in weiss anprobiert und muss sagen das man für dieses Geld nicht viel verkehrt machen kann. Er soll quasi mein Sommer-/Zweithelm neben meinem Arai RX7 werden. Qualitativ geht aber nicht´s über meinen Arai, allein beim Visier.

Bestellt bei Bogotto für knapp 150,-. War ihm Shop und habe einen in weiss anprobiert und muss sagen das man für dieses Geld nicht viel verkehrt machen kann. Er soll quasi mein Sommer-/Zweithelm neben meinem Arai RX7 werden. Qualitativ geht aber nicht´s über meinen Arai, allein beim Visier.
KK-Racing.de
TE 610 SM ´96 ->
SMRR 570 ´02 ->
SMR 510 ´05 ->
Nuda 900 R ´12

- Mr. Bones
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Nuda, nineT
Habe letzte Woche einen super Schnapper gemacht...
BELL M6 in England für umgerechnet € 220,00 plus € 55,00 für das dunkle Visier gezogen.
Geht bei uns bei ausgesuchten Händlern für € 580,00 über den Tresen.

BELL M6 in England für umgerechnet € 220,00 plus € 55,00 für das dunkle Visier gezogen.
Geht bei uns bei ausgesuchten Händlern für € 580,00 über den Tresen.

-
- HVA-Engel R.I.P.
- Motorrad: Nuda R
Das is meiner:
Ein Airoh CR900. Ab 160 wirds ungemütlich
Und dazu eine ProGrip 3450 mit verspiegeltem Glas.

Ein Airoh CR900. Ab 160 wirds ungemütlich

Und dazu eine ProGrip 3450 mit verspiegeltem Glas.