Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Glaube Du hast es immer noch net kapiert.... einmal SMR 610
und einmal SMR 570
hier nochmal die Aussage vom Uli....
mco hat geschrieben:Moin
Hier wird ja wieder nebulös spekuliert.
Um hier mal ein bischen Licht ins Dunkel zu bringen.
Das Teil hier hört auf den Namen SMR610 und wurde nur im Jahr 2000 angeboten.
Das Teil hier hört auf den Namen SMR570 (erstes Update zur 610er, Plastiks, Tank ect. (Dinomotor, Kicker only, nicht Dual) , wurde ab 2001 angeboten.
Hatte noch den Wellentacho und die die alte Lampenmaske der SMR610.
Das Teil hier hört auch auf den Namen SMR570 (zweites Modellupdate) Digitacho von Sigma u. neue Lampenmaske. Wurde ab 2002 angeboten.
Ansonsten ist bei der SMR570 in sachen Modellpflege (bis auf den Tacho u. die Lampenmaske) in den Jahren 2001-2004 nichts passiert, außer das das Dekor beim schwarzen Modell von schwarz/rot/silber 2001 auf schwarz/hellblau 2002 geändert wurde.
Gruß Uli
Kleiner Nachtrag :
Motorseitig wurde die SMR610 2000 und die SMR570 2001-2004 mit dem Dell'Orto PMH40 Rundschiebervergaser ausgeliefert.
2003 wurden eine handvoll SMR570 mit dem Mikuni TMR41 Flachschiebervergaser ausgeliefert. Das waren aber nur ein paar, da ab 2004 die ersten 450er Doppelnocker den Mikuni TMR41 bekamen und die restlichen SMR570 wieder den Dell'Orto PMH40.
mco
Jetzt sollte es doch für immer und ewig geklärt sein.... BITTE die SMR 610 nicht mit der Dual (SM610) verwechseln... !!!!!!!!!!!!!!
JJM hat geschrieben:
Also is die Wartung der beiden identisch und hat nichts mehr mit einer Wartung der normalen 610er zutun?
Das ist doch alles das Gleiche...was man halt so macht...Oelwechsel, Kerze, Luftfilter und - jetzt mal nicht ironisch gemeint - dann und wann die Ventile gecheckt und ggf. eingestellt.
Aber sonst, was soll sich sonst gross unterscheiden...
JJM hat geschrieben:Also was ich so gelesen hab ist die SMR 610 fast vergleichbar mit der SMR570??
Also is die Wartung der beiden identisch und hat nichts mehr mit einer Wartung der normalen 610er zutun?
Was meinst Du mit normaler 610er..... Die Moped sind im Wartungsaufwand und Handhabe seit Ende der 80er bis 2004 gleich..... Alles Motoren mit Schleudersumpfschmierung, gleicher Grundblock mit kleinen Detailänderungen bei Kupplung und Zylinderkopf und Wasserpumpe....
So noch Fragen..... ?????
Lest ihr eigentlich was bevor ihr Euren Post schreibt........
schnäppchen?
ich frag mich manchmal was in den köppen der janzen jungspunte so los is^^
ich brauch nur ne halbe stunde im 125er bereich lesen und kann mir rtl sparen
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
ZiD! hat geschrieben:
schnäppchen?
ich frag mich manchmal was in den köppen der janzen jungspunte so los is^^
ich brauch nur ne halbe stunde im 125er bereich lesen und kann mir rtl sparen