Das biste aber ziemlich auf'm Holzweg, Lurchi - man muß bei den Maicos der Neuzeit halt nur voraussetzen, dass die vorrangig (als 500er zumindest) für die in den USA sehr beliebten Wüstenrennen eingesetzt werden und da auch quasi konkurrenzlos sind.
Dass die heute überhaupt noch gebaut werden, is wohl auch mehr als Hommage an die Marke und deren goldene Zeiten in den 70ern und frühen 80ern zu verstehen - reine Liebhaberei. Kein Mensch braucht die Urgewalt von 85 zweitakt-PS in kniffeligem Gelände
Die 620er und 700er (685) Motorenreihe sind auch eigentlich aus Gespannen entnommen und mehr als Gag zu interpretieren. Es gibt Leute, die die Dinger schon nach kurzer Zeit wieder verkauft haben, weil sie den Ofen kaum angetreten kriegen... bei einem stabil aufgestelltem Gespann geht das wohl noch, aber tritt mal nen 700er Zweitakter in nem normalen Mopped an, da mußte schon fast das ganze Körpergewicht im Sprung einsetzen...
Dass man an den Teilen sowieso mehr schraubt, als man sie fahren kann, muß ich wohl auch nich erst erwähnen, glaube ich...
btw - das wär doch nochmal ne zünftige Kiste für unser'n Brenner... damit kann der dann über seine Halde wech fliegen und wenn er sich noch 'n paar Flügel montiert, kann er sogar noch über seinen Schutthaufen kreisen...
