Husqvarna SM511 2011

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Wir reden jetzt vom 630er Doppelnocker ?

Fahre keinen Golf, sondern Volvo... ;-)

btw - PN is angekommen. Na gut, dann hat die aktuell eben 50-53 Pferde. Um so lächerlicher... :twisted:
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Roadrunner hat geschrieben: Fahre keinen Golf, sondern Volvo... ;-)
Und dann bescherst du dich, das Husqvarna von nem deutschen Hersteller übernommen wurde? :twisted:
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Bild
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

das bild vom kotzmobil auf der ersten seite war leider keine photoshop fake, und sogar das monster von ESD ist echt...
hier die ganze bildergallerie, damit man sich von den bildern der neuen HVAs erholen kann :twisted: und man sieht was andere hersteller an neuem präsentieren (man beachte, BETA, Sherco und TM), und das ohne BMW-mässige scheisse zu bauen :twisted:
Ausserdem gibts noch ein paar schöne HVAs aus der Zeit vor Kymco&CO zu sehen, wenn ich mich nicht irre.

http://www.xoffroad.it/media_xplorer/in ... oto=209942
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Bild

K%rea, gabs doch noch was nettes aufm Husky-Stand :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
kingz
Moderator
Beiträge: 2038
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

hab ich beim durchklicken der bilder auch gedacht.wenistens ein hingucker
Benutzeravatar
Husky Mo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 05.01.10 - 17:59
Wohnort: 65366 Geisenheim

Beitrag von Husky Mo »

darfste dir jezz aussuche was auf dem bild der hingucker ist :lol:
P.S Hart am Gas macht Spaß
Powerpumi

Beitrag von Powerpumi »

Sorry Jungs, um was giengs hier einmal :D
SMR 511 ist mit 31kW (42PS) homologiert
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Echt - die 511er... ? :shock: :lol:

Is das amtlich ? :-|
Benutzeravatar
karl anal
HVA-Brenner
Beiträge: 307
Registriert: 19.09.09 - 13:51
Wohnort: croatien

Beitrag von karl anal »

da sage ich nur


klick mich
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
Benutzeravatar
sm-buz
HVA-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 28.08.08 - 09:51
Wohnort: 86633

Beitrag von sm-buz »

[quote="CM"]Mal ein paar Worte von einem markenfremden Außenstehenden, der hier recht regelmäßig schön mitliest.

70PS auf 110Kg? Wo soll eine moderne Supermoto die Leistung haben? Vielleicht im Himmel, nachdem sie einem um die Ohren geflogen ist? Schaut zu den SuperMONOs, da wird Technik feilgeboten und die Kisten kommen eher an diese Werte ran - haben aber auch alle deutlich über 650 Kubik. Die angesagtesten Motoren sind die 650er Rotax und 660er XTZ Motoren, welche mit um die 80 bis 90PS gefahren werden. Huskymotoren z.B. haben einfach zu wenig Hubraum, um da was zu reißen. Ein Bekannter fährt nun eine SZR mit 82PS am Hinterrad (!) aus 727ccm und kann im Grunde pro Wochenende einen Motor kalkulieren - das geht sich einfach nicht aus. Ist deswegen dieses Jahr auch nur deutscher Vizemeister geworden.

hab 70 PS..... allerdings mit 118 Kg 8-) und die kommen aus astreinen 530ccm
Schorschi88
HVA-Gott
Beiträge: 1137
Registriert: 07.08.09 - 19:52
Wohnort: Vomp

Beitrag von Schorschi88 »

70PS auf 110kg
Sollte hier kein Problem darstellen:
Maico 620 mit 76Ps und 101kg und
Maico 685 mit über 80PS und 103kg
Wenn auch 2-Takt ;-)
Bild + Bild

Bild << anklicken
CM
HVA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 16.07.06 - 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von CM »

Leute, nicht behaupten, belegen, also zeigt Diagramme.

Ich bin nun bei schönen 69PS und 71Nm an der Kurbelwelle und 65PS/68Nm am Rad angekommen. Alltagstauglich!

Beleg? Guckst du.
BildBild

Sonst still mitlesende Grüße
CM
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

sm-buz hat geschrieben:
hab 70 PS..... allerdings mit 118 Kg 8-) und die kommen aus astreinen 530ccm
;-)

Buz - is deine ne 530 RR oder ne 510 mit big bore ?

Wenn 510, was wurde außer dem big bore noch alles geändert ?
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Wer lesen kann, is klar im Vorteil... :mrgreen: ;-)


[quote="CM"]Mal ein paar Worte von einem markenfremden Außenstehenden, der hier...


- Soweit ich weiß, fährt sm-buz ne Husky. 8-)
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Schroschi88 hat geschrieben:
70PS auf 110kg
Sollte hier kein Problem darstellen:
Maico 620 mit 76Ps und 101kg und
Maico 685 mit über 80PS und 103kg
Wenn auch 2-Takt ;-)
Mit so nem Maicohaufen kannste nur beim Prahlen an er Theke was gewinnen. :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Das biste aber ziemlich auf'm Holzweg, Lurchi - man muß bei den Maicos der Neuzeit halt nur voraussetzen, dass die vorrangig (als 500er zumindest) für die in den USA sehr beliebten Wüstenrennen eingesetzt werden und da auch quasi konkurrenzlos sind.

Dass die heute überhaupt noch gebaut werden, is wohl auch mehr als Hommage an die Marke und deren goldene Zeiten in den 70ern und frühen 80ern zu verstehen - reine Liebhaberei. Kein Mensch braucht die Urgewalt von 85 zweitakt-PS in kniffeligem Gelände

Die 620er und 700er (685) Motorenreihe sind auch eigentlich aus Gespannen entnommen und mehr als Gag zu interpretieren. Es gibt Leute, die die Dinger schon nach kurzer Zeit wieder verkauft haben, weil sie den Ofen kaum angetreten kriegen... bei einem stabil aufgestelltem Gespann geht das wohl noch, aber tritt mal nen 700er Zweitakter in nem normalen Mopped an, da mußte schon fast das ganze Körpergewicht im Sprung einsetzen... :lol:

Dass man an den Teilen sowieso mehr schraubt, als man sie fahren kann, muß ich wohl auch nich erst erwähnen, glaube ich... 8-)


btw - das wär doch nochmal ne zünftige Kiste für unser'n Brenner... damit kann der dann über seine Halde wech fliegen und wenn er sich noch 'n paar Flügel montiert, kann er sogar noch über seinen Schutthaufen kreisen... :mrgreen:
Benutzeravatar
sm-buz
HVA-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 28.08.08 - 09:51
Wohnort: 86633

Beitrag von sm-buz »

[quote="foxinredsox"]markenfremd und astreine 530 also keine husky.

nix Markenfremd..... 530RR. Solltest mal die Produktpalette anschauen.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Stimmt - sind 532,5 cm³. Nur der Name - s' kla', nä ... ? :zzz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

CM hat geschrieben:Leute, nicht behaupten, belegen, also zeigt Diagramme.

Ich bin nun bei schönen 69PS und 71Nm an der Kurbelwelle und 65PS/68Nm am Rad angekommen. Alltagstauglich!

Beleg? Guckst du.
BildBild

Sonst still mitlesende Grüße
CM
MZ Baghira... Bild

Hat die normal nich 50 PS bei 176 kg - ?
Da würd ich dann schon lieber n 990er Kürbis ins Auge fassen - hat zwar n paar Kilos mehr, aber dafür immerhin bis zu 120 PS.

Was haste denn alles machen lassen, um 20 PS mehr zu kriegen - erstmal voll entkernen und n andern Motor rein ?!? 8-) ;-)
Antworten