Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Heute morgen mit meiner neuen SM 125.
Ich fahr ganz normal in Kreisverkehr, straße war leicht feucht und Rollsplit.
Plötzlich rutscht mir das Motorrad weg und ich seh wie meine schöne mit nen haufen Funken dahinrutscht.
Ich hab mir mein Knie geprellt und aufgeschürft, weil ich keine Hose an hatte... nur Jacke, Handschuh, Helm.
Bei der SM hats vorne den Kupplungshebel leicht abgeschliffen und der Gummi vom Lenker links abgeschliffen bis aufs Metall.
Sollte ich mal alles durchchecken lassen? Aber ich glaube es ist sonst nichts kaputt.
Lagerbier hat geschrieben:Heute morgen mit meiner neuen SM 125.
Plötzlich rutscht mir das Motorrad weg und ich seh wie meine schöne mit nen haufen Funken dahinrutscht.
Ich hab mir mein Knie geprellt und aufgeschürft, weil ich keine Hose an hatte... nur Jacke, Handschuh, Helm.
Bei der SM hats vorne den Kupplungshebel leicht abgeschliffen und der Gummi vom Lenker links abgeschliffen bis aufs Metall.
Sollte ich mal alles durchchecken lassen? Aber ich glaube es ist sonst nichts kaputt.
Hast du dein Moped nicht erst paar Tage der Wochen
Lagerbier hat geschrieben:Heute morgen mit meiner neuen SM 125.
Hast du dein Moped nicht erst paar Tage der Wochen
sowas ist mir auch schon ein paar mal passiert bei niedrigen Geschwindigkeiten. Außer ein paar Kratzer und nem kaputten Kupplungshebel und einem minimal verbogenem Lenker ist bei mir nichts passiert, an deiner Stelle würd ich mir keine Sorgen machen
Ok, aber was mir grad aufgefallen ist. Wenn ich den Lenker ganz einschlage, dann schneidet die Blinkerbefestigung in die Verkleidung. Ist das normal? Ist auf beiden Seiten so.
also ich kanns verstehen, wenn man einmal auf die fresse fliegt...aber deswegen mehrfach auf die fresse zu fliegen, grenzt an verdammt großer dämlichkeit!
ist nur normal wenn man die blinkerhalterung falshc anbaut... war bei mir auch so... entweder so anbauen in die lichtmaske wie bei den alten... bei mir ging das noch (07) wenn nicht würd ich die halterung umdrehen damit der blinker oben ist und so nicht in die verkleidung schneidet...
also ich kanns verstehen, wenn man einmal auf die fresse fliegt...aber deswegen mehrfach auf die fresse zu fliegen, grenzt an verdammt großer dämlichkeit!
Also bei mir ist es nur ein paar mal im Gelände passiert. Ach ja, und einmal auf der Straße, mit abgefahrenen Hinterreifen über nen nassen Gullideckel, den ich übersehen hatte. (war der Post überhaupt auf mich bezogen?! )
BerGaMont hat geschrieben:mindestens 5000
weil durch den aufprall die KW verzogen ist
Und somit jetzt dein neuer geplanter großer Motor rein muss "erinnere mich doch richtig oder?"
hehe
wann muss ich wo erscheinen?
komm ich mal zurück auf meine einladung!
die kw hats natürlich net verzogen, aber wohl den rahmen.
momentaner stand:
-reifen
-felge
-schwinge
-radlager
-schwingenlager
-wahrscheinlich rahmen
jetzt wird alles demontiert und der rahmen vermessen.