Seite 9 von 11
Verfasst: 22.11.10 - 13:38
von CM
Der Motor hat keine besonderen Schweinereien erfahren, Rest per PN.
Verfasst: 22.11.10 - 21:45
von sm-buz
Huskytuller hat geschrieben:Stimmt - sind 532,5 cm³.
Nur der Name - s' kla', nä ... ?

Gott sei Dank.... gibt es hier Probanten die über mehr als gefährliches Halbwissen verfügen.
Danke Mann
Verfasst: 16.01.11 - 20:17
von am1990
der verkauf der "totalen neuentwicklung" (

) geht jedenfalls schon los...

Verfasst: 26.02.11 - 16:06
von x-Spider-Pig-x
Ich bin das vielgescholtene Motorrad heute Probe gefahren und hab mich spontan zum Kauf entschieden!
Nächste Woche am Donnerstag darf ich Sie mit nach Hause nehmen!
Verfasst: 26.02.11 - 23:02
von mx-rider05
CM hat geschrieben:Leute, nicht behaupten, belegen, also zeigt Diagramme.
Ich bin nun bei schönen 69PS und 71Nm an der Kurbelwelle und 65PS/68Nm am Rad angekommen. Alltagstauglich!
Beleg? Guckst du.

Sonst still mitlesende Grüße
CM
super. Jetzt bist du der größte an der Eisdiele^^. Auf der Straße mag des noch schon sein mit 68 PS. Aber am Ende kann die bude auch 100 haben. Wenn sie sich Sch**** fährt ist des wurst und denn kommt ne 250 an der vorbeigebrettert ;) in der Kurve
Verfasst: 26.02.11 - 23:22
von mx-rider05
Roadrunner hat geschrieben:hqv610 hat geschrieben:
Aber abgesehen von der ganzen Diskussion um die neuen Modelle bin ich mal sehr gespannt wie sich die Moppeds in den Wettbewerben schlagen werden ... denn eigentlich wurden die nur dafür gebaut ...
Kein rumgeschwuchtel auf öffentlichen Straßen, kein gepose dass man grad mit ner 450er Supermoto die neue Duc Streetfighter plattgemacht hat. Interessiert auf ner Rennstrecke keine Sau. Dafür gibts Klasseneinteilungen ... und fertich ...
So'n Stammtischgesülze geht mir dermaßen auf den Sack
MfG
Chris
Ah, da spricht wahrscheinlich der Profi...
Was glaubste, wie viele möchtegern-Rennfahrer mit ihren Sumos auf die Strecke gehen und da
aber richtich rumschwuchteln ?!
Aber am Stammtisch dann die Welle schieben, wie geil se gerade wieder "gewemst" sind... dabei haben die mit den wenigen, die's richtig können höchstens ne Rennkombi und die Aufkleber auf ihrer Karre gemein und eiern da fast mit Schrittempo durch die Kurven.
Da hat so mancher Straßenbrenner mehr an seiner Sumo.
Ich glaube, wenn man mal durchzählen würde, kriste da mehr zusammen als diejenigen, die sich damit brüsten auf ner 450er SMR ne Duc abzuziehen.
Geht mir aber nich auf den Sack, darüber kann ich höchstens müde lächeln...
btw - Supermoto is doch in D ohnehin voll auf dem Rückzug, überall werden Strecken dicht gemacht und so mancher Händler bietet Sumos überhaupt nur noch wegen der Straßenfahrer an, weil er sonst seinen Laden zu machen könnte. Mal drüber nachdenken.

Weil die meisten des bestimmt auch voll ernst nehmen wenn se sowas erzählen

. Spass muss nunmal sein. Und wenn manche Leute des net vertragen des man da sowas erzählt müssen se fern bleiben. Und außerdem. wenn einer ne Duc auf der Kartbahn mit ner Sumo abhängt könnt es dran liegen des sie handlicher ist und net so nen klumpen Metall xD.
Voll sinnfreie Diskussionen hier muss ich sagen ^^.
Und die Ansichten mancher Leute sind echt shr amüsand muss ich sagen
Verfasst: 27.02.11 - 08:10
von Roadrunner
Häh... was willst du n hier jetzt noch - der thread is seit Monaten passé und allerhöhstwahrscheinlichst wegen genau der Sinnfreiheit, die du hier schon sehr scharfsinnig erkannt hast, wohl auch nich weitergeführt worden...
... is wohl wieder etwas spät geworden in der Dorfdisse, was ?

Verfasst: 06.03.11 - 19:11
von Uli-husiracer
Eisdieler hat geschrieben:warum verteilt man so ein riesen volumen nicht auf 2 endtöpfe...?

macht glei 2kilo mehr aus
Verfasst: 11.03.11 - 14:19
von Bemme#11
sieht doch garnich sooo schlimm aus

Verfasst: 11.03.11 - 14:23
von DHX_77
hey Bemmerich...alte Hackfresse Du...was gibbet Neues von den Fischköppen....
Grüße von der Weißwurscht....

Verfasst: 11.03.11 - 14:29
von Bemme#11
DHX_77 hat geschrieben:hey Bemmerich...alte Hackfresse Du...was gibbet Neues von den Fischköppen....
Grüße von der Weißwurscht....

nix
Verfasst: 12.03.11 - 17:42
von x-Spider-Pig-x
Also wen es Interessiert?
Ich bin heute mit meiner SMR 511, Akra anlage und meinem Kollegen mit ner SM 510 R,2008, Leo Vince Anlage gefahren.
Es ist festzustellen das ich im Anzug ein Tick schneller bin, erst ab 140 zieht er langsam vorbei.
Ich bin ca. 20 kg schwerer wie er, die Übersetzung ist die gleiche.
Beide mit modifiziertem Mapping.
Werde aber noch demnächst ein Leistungsdiagramm hinterher schieben.
Verfasst: 13.03.11 - 07:50
von Roadrunner
Werde aber noch demnächst ein Leistungsdiagramm hinterher schieben.
Ja... auf das bin ich dann aber auch mal gespannt...
Denn theoretisch müsste die dann ja auch um die 60PS haben, was sich aber nich mit den Händlerangaben bisher deckt, die das Ding bisher mit ca. 51PS mit der Akrapovic angeben. Oder die 510 hat n Platten gehabt... oder lief nich mehr richtich...
Übersetzung gleich meinste ? Die komplette Übersetzung oder nur die Sekundäre - denn bei absolut gleicher Übersetzung und Leistung hätte dein Kumpel dir kaum ab 140 wechfahren können. Wenn die 511 primär kürzer übersetzt is, wäre ein schnellerer Sprint auch mit weniger Leistung drin...
Ich find die trotzdem kacke...
*edit*
Korrektur: Laut letzten Angaben soll se ebenfalls offen 43kW/58PS haben... na dann isses durchaus möglich. Zumal se noch leichter sein soll.
Chinamotor, immer weniger Hubraum sowie die Optik reizen mich aber trotzdem nich zum Kauf. Da muß in Zukunft schon mehr geh'n...

Verfasst: 25.03.11 - 23:05
von x-Spider-Pig-x
Der scheiß Hocker war jetzt die ersten 800 km drei Mal in der Werkstatt wegen massivem Ölverlust!
Heute der Supergau - ich fahr das Drecksding aus der Werkstatt nach Hause stell sie ab und will drei Stunden später wieder fahren - vergiss es! - Ölt noch schlimmer wie vorher, nur kann ich Sie jetzt überhaupt nicht mehr starten!
Relais zieht an, klack nichts! Kein Ton!
Zwei Batterien ausprobiert!
Husqvarna hin oder her - das Drecksding hat einen Haufen scheiss Geld gekostet und ist die ersten 800 km nicht fahrbar!
Verfasst: 26.03.11 - 00:43
von Roadrunner
Verfasst: 26.03.11 - 00:45
von am1990
x-Spider-Pig-x hat geschrieben:Der scheiß Hocker war jetzt die ersten 800 km drei Mal in der Werkstatt wegen massivem Ölverlust!
Heute der Supergau - ich fahr das Drecksding aus der Werkstatt nach Hause stell sie ab und will drei Stunden später wieder fahren - vergiss es! - Ölt noch schlimmer wie vorher, nur kann ich Sie jetzt überhaupt nicht mehr starten!
Relais zieht an, klack nichts! Kein Ton!
Zwei Batterien ausprobiert!
Husqvarna hin oder her - das Drecksding hat einen Haufen scheiss Geld gekostet und ist die ersten 800 km nicht fahrbar!
Schön zu hören wie gut der bmw zwitter alias die möchtegern hva funktioniert

überhaupt im vergleich gegen die echten smrs...ich bekomm das grinsen gar nicht mehr weg
Nur gut dass es keine echte hva ist
PS: bitte entschuldige die schadenfreude, ist nichts gegen dich, sondern nur gegen denie hochgelobte maschine

Verfasst: 26.03.11 - 01:30
von x-Spider-Pig-x
Wird wohl Zeit für eine Husaberg! Die Husky geht zurück!
Schade das die Ösis von Motorradbau mehr verstehen als die Bayern! Echt traurig!
Schade für die Händler, die keine anderen Marken wie HVA anbieten, wenn keiner die verschißenen, scheiß Karren kaufen will!
Schade für die HVA Fangemeinde die ausstirbt, da ja irgendwann die alten kaputt gehen werden, wie meine Erfahrungen waren, eher früher wie später!
Oder die Fangemeinde stirbt net aus und Ihr trefft euch alle in 19 Jahren zum Youngtimer Treffen!
Zwei Mal Husky, zwei mal Schrott! Nie wieder!
Verfasst: 26.03.11 - 01:44
von Roadrunner
Schade für die HVA Fangemeinde die ausstirbt, da ja irgendwann die alten kaputt gehen werden, wie meine Erfahrungen waren, eher früher wie später!
DAS seh ich auch schon so kommen, bzw. wirds dann wohl nur noch den Oldtimerbereich für viele geben...
btw - Was hattest du denn vor der 511 für ne Husky... ?
Meinste, du kannst die so einfach zurückgeben ? Die werden dir erstmal -zig Reparaturen auf Garantie anbieten, die du akzeptieren musst. So einfach wird das nich klappen mit "geht zurück"...

Verfasst: 26.03.11 - 01:46
von kingz
Kauf dir halt ne ordentliche husky, SMR von 05-10, dann wirst auch glücklich.

Verfasst: 26.03.11 - 08:30
von Roadrunner
Genau.
Apro pos... dann wird das ja jetzt mitm Leistungsdiagramm auch nix mehr, wie !?
Hab ich sowieso nich geglaubt, dass dieses bayrische Muli besser gehen soll als ne 510...
Wo hat die denn den Ölverlust - sifft das irgendwo raus oder verbrennt das Zeug größtenteils ? Was sagt denn die Werkstatt dazu ?