Seite 9 von 13

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 21.03.13 - 11:35
von Benjamin
Hahahahaha voll geil!

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 21.03.13 - 12:01
von ZwickauerSMR570
Autsch! Da war ja meine Kurbelwellen belüftung nichts dagegen!

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 21.03.13 - 15:33
von Don
Ach Quatsch...honen, neuer Kolben rein und weiter geht's!

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 21.03.13 - 16:40
von dr.-hasenbein
2K Knetmetall von BERNER :freak:

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 21.03.13 - 19:03
von 8bhlchen8
hallo also der Husaberg Motor ist schon krass sowas habe ich auch noch nicht gesehen. :aarg:
gruß michel

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 21.03.13 - 21:59
von Lohrmer
Ist bei der 650er Husaberg ein relativ bekanntes Problem.

Ich hab damals leider keine Bilder von dem 450er Berg Motor gemacht.
Da hat das Getriebe nach einer Vollgasorgie auf der Bahn den kompletten Block gesprengt :D

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 22.03.13 - 08:47
von dr.-hasenbein
Lohrmer hat geschrieben:Da hat das Getriebe nach einer Vollgasorgie auf der Bahn den kompletten Block gesprengt :D
Absolut zu Recht ! :kadw:

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 22.03.13 - 10:02
von Lohrmer
Das war bei meinem Händler.
Der Kunde war der festen Überzeugung das der Motor das abkann und wollte den kompletten Schaden ersetzt haben. :klopp:

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 22.03.13 - 10:06
von Mäcdrive199
manche leute ey :lol: :lol: :lol: :lol: da fällt einem nixmehr zu ein :klopp:

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 22.03.13 - 10:11
von DHX_77
Mäcdrive199 hat geschrieben:manche leute ey :lol: :lol: :lol: :lol: da fällt einem nixmehr zu ein :klopp:
ja das ist halt der springende Punkt.... viele kennen nur die XT's XR's und die können das ab und die g'scheiten Leute assozieren das dann auch auf solche Modelle wie wir sie bewegen und wundern sich dann, wenn's kracht.... man muss halt wissen wie man die Mühle bewegt.... habe meinen Dino auch öfters 70km zur Arbeit hin auf der BAB bewegt.... schön im Lastwechsel zwischen 110 und 140.... macht keinen Spass, geht aber und dem Motor schadet das a net... in dem hohen Drehzahlbereich lebt der Motor erst auf... :guit: :heba:

Grüße... :hva:

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 22.03.13 - 10:17
von rx80-heiza
Mäcdrive199 hat geschrieben:manche leute ey :lol: :lol: :lol: :lol: da fällt einem nixmehr zu ein :klopp:
Solche leute sollen sich einfach nen Eierfeile (Straßenhobel) kaufen, die können das ab auf der Autobahn und die Finger von Motorrädern lassen die für den Geländeeinsatz gebaut wurden und nur bedingt auf die Straße gehören.

Greetz heiza :2w:

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 15.08.13 - 13:17
von Don
So, gestern hat's mich auch mal wieder erwischt. Keine Ahnung was los ist, hab seit 3 Jahren/3000km/ca. 75bh nichts mehr am Motor verändert.
Dieses Mal wenigstens nur ein "leichter" Klemmer, der Motor läuft noch einigermaßen wenn man das Gas etwas hält, rasselt aber gescheit. Ich schätze mal da hat sich ein KW Lager verabschiedet.

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 15.08.13 - 13:35
von dr.-hasenbein
krass...

wenn ich überlege wie oft mein 50ccm Simson Motor mit 60ccm 3 Kanalzylinder schon bei Vollgas richtig festgegangen ist und trotzdem noch sorgenfrei läuft... :freak:

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 16.08.13 - 11:36
von Don
Ich glaub dass so ein voll aufgemachter Motor mit CR Zylinder Racingauspuff blablabla einfach nicht straßenfest ist.
Nach 75bh könnte es auch eine ganz normale Verschleißerscheinung sein, schließlich dreht die Kiste stolze 2500U/min höher als Serie. :mrgreen:

Heut mach ich ihn mal auf - mal sehen wie es innen drin aussieht.

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 16.08.13 - 12:25
von Zweitakt-Henri
Bild

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 16.08.13 - 16:51
von dr.-hasenbein
Goil ! Racing Zündkerze ? :freak:

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 16.08.13 - 16:54
von DusK
Don hat geschrieben:Ich glaub dass so ein voll aufgemachter Motor mit CR Zylinder Racingauspuff blablabla einfach nicht straßenfest ist.
Nach 75bh könnte es auch eine ganz normale Verschleißerscheinung sein, schließlich dreht die Kiste stolze 2500U/min höher als Serie. :mrgreen:

Heut mach ich ihn mal auf - mal sehen wie es innen drin aussieht.
wenn du das teil nicht ständig völlig getreten has, dann denke ich nicht, dass das normaler verschleiß ist.

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 16.08.13 - 19:44
von Zweitakt-Henri
dr.-hasenbein hat geschrieben:Goil ! Racing Zündkerze ? :freak:
:heba: ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht genau. Das war meine erste Enduro, eine DR125... hab ich mit Motorschaden von einem 16 jährigen Hopser gekauft, der sie ohne Öl gefahren ist und nen Burnout gerissen hat (Gummi hinten überall hingespritzt). Die hat keine Öldruckleuchte, und kontrollieren hielt der Knabe auch für überflüssig... Auf jeden Fall war die Nockenwelle festgefressen und dann hat sich ein Ventil im Brennraum verteilt :autsch: Hab dann nen gebrauchten Motor eingebaut und die Kiste noch einige Zeit geschunden (aber mit Öl).

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 16.08.13 - 21:27
von Benjamin
Zweitakt-Henri hat geschrieben:Bild
YEEEEAAAAAAAAAH! Geil! :D:D:D

Re: Gesichter des Todes

Verfasst: 16.08.13 - 21:58
von Jockel
Benjamin hat geschrieben:
Zweitakt-Henri hat geschrieben:Bild
Das nenne ich mal eine Kernschmelze. Supergau nennt mann das in der Fachsprache.