Seite 9 von 13
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 21.03.13 - 11:35
von Benjamin
Hahahahaha voll geil!
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 21.03.13 - 12:01
von ZwickauerSMR570
Autsch! Da war ja meine Kurbelwellen belüftung nichts dagegen!
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 21.03.13 - 15:33
von Don
Ach Quatsch...honen, neuer Kolben rein und weiter geht's!
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 21.03.13 - 16:40
von dr.-hasenbein
2K Knetmetall von BERNER

Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 21.03.13 - 19:03
von 8bhlchen8
hallo also der Husaberg Motor ist schon krass sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
gruß michel
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 21.03.13 - 21:59
von Lohrmer
Ist bei der 650er Husaberg ein relativ bekanntes Problem.
Ich hab damals leider keine Bilder von dem 450er Berg Motor gemacht.
Da hat das Getriebe nach einer Vollgasorgie auf der Bahn den kompletten Block gesprengt

Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 22.03.13 - 08:47
von dr.-hasenbein
Lohrmer hat geschrieben:Da hat das Getriebe nach einer Vollgasorgie auf der Bahn den kompletten Block gesprengt

Absolut zu Recht !

Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 22.03.13 - 10:02
von Lohrmer
Das war bei meinem Händler.
Der Kunde war der festen Überzeugung das der Motor das abkann und wollte den kompletten Schaden ersetzt haben.

Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 22.03.13 - 10:06
von Mäcdrive199
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 22.03.13 - 10:11
von DHX_77
ja das ist halt der springende Punkt.... viele kennen nur die XT's XR's und die können das ab und die g'scheiten Leute assozieren das dann auch auf solche Modelle wie wir sie bewegen und wundern sich dann, wenn's kracht.... man muss halt wissen wie man die Mühle bewegt.... habe meinen Dino auch öfters 70km zur Arbeit hin auf der BAB bewegt.... schön im Lastwechsel zwischen 110 und 140.... macht keinen Spass, geht aber und dem Motor schadet das a net... in dem hohen Drehzahlbereich lebt der Motor erst auf...
Grüße...

Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 22.03.13 - 10:17
von rx80-heiza
Solche leute sollen sich einfach nen Eierfeile (Straßenhobel) kaufen, die können das ab auf der Autobahn und die Finger von Motorrädern lassen die für den Geländeeinsatz gebaut wurden und nur bedingt auf die Straße gehören.
Greetz heiza

Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 15.08.13 - 13:17
von Don
So, gestern hat's mich auch mal wieder erwischt. Keine Ahnung was los ist, hab seit 3 Jahren/3000km/ca. 75bh nichts mehr am Motor verändert.
Dieses Mal wenigstens nur ein "leichter" Klemmer, der Motor läuft noch einigermaßen wenn man das Gas etwas hält, rasselt aber gescheit. Ich schätze mal da hat sich ein KW Lager verabschiedet.
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 15.08.13 - 13:35
von dr.-hasenbein
krass...
wenn ich überlege wie oft mein 50ccm Simson Motor mit 60ccm 3 Kanalzylinder schon bei Vollgas richtig festgegangen ist und trotzdem noch sorgenfrei läuft...

Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 16.08.13 - 11:36
von Don
Ich glaub dass so ein voll aufgemachter Motor mit CR Zylinder Racingauspuff blablabla einfach nicht straßenfest ist.
Nach 75bh könnte es auch eine ganz normale Verschleißerscheinung sein, schließlich dreht die Kiste stolze 2500U/min höher als Serie.
Heut mach ich ihn mal auf - mal sehen wie es innen drin aussieht.
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 16.08.13 - 12:25
von Zweitakt-Henri
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 16.08.13 - 16:51
von dr.-hasenbein
Goil ! Racing Zündkerze ?

Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 16.08.13 - 16:54
von DusK
Don hat geschrieben:Ich glaub dass so ein voll aufgemachter Motor mit CR Zylinder Racingauspuff blablabla einfach nicht straßenfest ist.
Nach 75bh könnte es auch eine ganz normale Verschleißerscheinung sein, schließlich dreht die Kiste stolze 2500U/min höher als Serie.
Heut mach ich ihn mal auf - mal sehen wie es innen drin aussieht.
wenn du das teil nicht ständig völlig getreten has, dann denke ich nicht, dass das normaler verschleiß ist.
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 16.08.13 - 19:44
von Zweitakt-Henri
dr.-hasenbein hat geschrieben:Goil ! Racing Zündkerze ?


ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht genau. Das war meine erste Enduro, eine DR125... hab ich mit Motorschaden von einem 16 jährigen Hopser gekauft, der sie ohne Öl gefahren ist und nen Burnout gerissen hat (Gummi hinten überall hingespritzt). Die hat keine Öldruckleuchte, und kontrollieren hielt der Knabe auch für überflüssig... Auf jeden Fall war die Nockenwelle festgefressen und dann hat sich ein Ventil im Brennraum verteilt

Hab dann nen gebrauchten Motor eingebaut und die Kiste noch einige Zeit geschunden (aber mit Öl).
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 16.08.13 - 21:27
von Benjamin
Zweitakt-Henri hat geschrieben:
YEEEEAAAAAAAAAH! Geil!

:D:D
Re: Gesichter des Todes
Verfasst: 16.08.13 - 21:58
von Jockel
Benjamin hat geschrieben:Zweitakt-Henri hat geschrieben:
Das nenne ich mal eine Kernschmelze. Supergau nennt mann das in der Fachsprache.