Husqvarna TE 449 und 511
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 189
- Registriert: 23.09.09 - 18:11
- Motorrad: TE610
------------------------------------------------------------ --------------------
Rookie79 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre eine 2006er TE 510.
Die blau-gelbe, die bei Peters Pavillon stand? Kennzeichen LDS...
da handelt es sich um meine 450ér. Hab auch dort mal´ne Probefahrt gemacht und muß sagen, dass mich die 310er echt begeistert hat. Absolut mein Favorit! Die 449er war für mich als Gelände-Laie für diesen Geländeabschnitt zu sperrig und zu stark. Danke noch mal an das Haertle Team! Für´s nächste Mal würde ich die 449 gerne mal auf einer leichteren Strecke probieren, damit ich den Motor mal ausgiebig beurteilen kann. Das kam meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Gruß Gerd
Rookie79 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre eine 2006er TE 510.
Die blau-gelbe, die bei Peters Pavillon stand? Kennzeichen LDS...
da handelt es sich um meine 450ér. Hab auch dort mal´ne Probefahrt gemacht und muß sagen, dass mich die 310er echt begeistert hat. Absolut mein Favorit! Die 449er war für mich als Gelände-Laie für diesen Geländeabschnitt zu sperrig und zu stark. Danke noch mal an das Haertle Team! Für´s nächste Mal würde ich die 449 gerne mal auf einer leichteren Strecke probieren, damit ich den Motor mal ausgiebig beurteilen kann. Das kam meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Gruß Gerd
Hi,
habe mir heute bei der Firma Taunusmoto mal die 449 angeschaut. Sieht nicht schlecht aus, aber gewöhnungsbedürftig. Mann muß sich an die Optik erst gewöhnen. An die Optik der bis 2010 Modelle hat mann sich halt gewöhnt. Was irgentwie scheisse aussieht, ist das im hinteren Bereich die Kunststoffteile wesentlich breiter sind als die Sitzbank. Ähnlich wie bei KTM. Ist auch nicht zu erklären warum dieser unnötige Stauraum dort entstanden ist. Vielleicht zum Drogernschmuckel ???? Könnte halt noch filigraner ausfallen. Arbeitsplatz ist ganz schnuckelig. Stutzen des Ansaugschnullis ist direkt davor der Kühlerspeuler montiert. Meine damit eine kleine Ecke der direkt davor ragt.
Gruß Jockel
habe mir heute bei der Firma Taunusmoto mal die 449 angeschaut. Sieht nicht schlecht aus, aber gewöhnungsbedürftig. Mann muß sich an die Optik erst gewöhnen. An die Optik der bis 2010 Modelle hat mann sich halt gewöhnt. Was irgentwie scheisse aussieht, ist das im hinteren Bereich die Kunststoffteile wesentlich breiter sind als die Sitzbank. Ähnlich wie bei KTM. Ist auch nicht zu erklären warum dieser unnötige Stauraum dort entstanden ist. Vielleicht zum Drogernschmuckel ???? Könnte halt noch filigraner ausfallen. Arbeitsplatz ist ganz schnuckelig. Stutzen des Ansaugschnullis ist direkt davor der Kühlerspeuler montiert. Meine damit eine kleine Ecke der direkt davor ragt.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
keine ahnung obs schon irgendwo gepostet wurde, aber hier mal etwas zur aktualisierung des threads:
http://www.1000ps.at/testbericht-235102 ... nduro_2011
http://www.1000ps.at/testbericht-235102 ... nduro_2011
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
In dem Test auf 1000ps.at sieht man erst man wie sche**e die neuen Husqvarna Enduros aussehen. Was soll denn bitteschön dieses Geschwür hinter der Sitzbank, der völlig (nutzlos) frei stehende Endschalldämpfer (welcher nach dem ersten Umfaller sicher nicht mehr so toll anzusehen ist wie beim ach so schmucken Vorführer), das unlackierte großflächige Plastikteil am Zylinderkopf undundund?
Nee, da gefallen mir sogar die KTM Enduros noch ein Stück eher...das Ding ist für meinen geschmack optisch
Dann werde ich wohl auf Husaberg 2T umsteigen...die sieht auch im Jahr 2010 besser denn je aus, und mit KTM Technik macht man auch nix falsch. Egal, was mancher jetzt wieder alles gegen die Kürbisse weiß.

Nee, da gefallen mir sogar die KTM Enduros noch ein Stück eher...das Ding ist für meinen geschmack optisch

Dann werde ich wohl auf Husaberg 2T umsteigen...die sieht auch im Jahr 2010 besser denn je aus, und mit KTM Technik macht man auch nix falsch. Egal, was mancher jetzt wieder alles gegen die Kürbisse weiß.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
- Beiträge: 1156
- Registriert: 09.01.05 - 20:03
- Wohnort: 94575 Windorf
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
AlexU hat geschrieben:Optik ist eine Sache. Primär geht es doch darum wie das Ding fährt und das soll nun mal echt gut fahren.![]()
Hi,
joop. Fahrbarkeit und Motorleistung/ -drehmoment sollte besonders im Gesammtkonzept ordentlich harmonieren. Wenn das der Fall ist, ist die optik Nebensache. Aber es ist trotzdem schön wenn sie noch ganz nett aussieht.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Mir als Hobbyfahrer ist Optik sehr wichtig. So ein Ufo kommt mir da nicht in die Garage. Man merkt Verwandtschaft zu BMW. Die S1000RR ist genau der gleiche Fall. Mir egal ob die 200PS hat oder nicht, das Ding ist so scheußlich, das mir alles andere schon egal sein kann. 

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Sorry für OT, aber:
Ich hab nelich eine gesehen im Racinf weiß-blau-rot. Die hatte sämtlich matten Plastikteile durch Klarlack-Carbonteile ausgetauscht. Damit sah sie echt wie verwandelt aus! Nicht dass ich auch nur annähernd finde dass sie so schön wie einer Duc oder MV ist, aber das macht schon viel aus.
Ich hab nelich eine gesehen im Racinf weiß-blau-rot. Die hatte sämtlich matten Plastikteile durch Klarlack-Carbonteile ausgetauscht. Damit sah sie echt wie verwandelt aus! Nicht dass ich auch nur annähernd finde dass sie so schön wie einer Duc oder MV ist, aber das macht schon viel aus.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ich finde sie auch optisch geil!Huskytuller hat geschrieben:Ich find', im Vergleich zu allen anderen Mühlen im Test sieht die 449er sauguad aus !![]()
Obgleich ich @ Alexu 100 %ig zustimme ...

Hier mal ein Berich aus einem anderem Forum
Hallo....so mein erster Beitrag,
ich fahre die 449 seit 4 Wochen und kann hier mal einige Dinge ausräumen.
Aussehen ist Geschmacksache hatte mit der 449 am Anfang auch erst einige Probleme um so häufiger ich sie mir angeschaut habe, um so besser gefiel sie mir.
Die Verarbeitung ist sehr gut, sprich Steckverbindungen,Kabelverlegung,einheitliche Schrauben mit anständiger Qualität.
Das Fahrverhalten....im Stand meint man das sie im Bereich der Fußrasten breiter baut als eine andere 450er...ist sie aber nicht!
Die 449 ist im Tankbereich sehr schmal.Wie hier von mehreren schon beschrieben hält das Vorderrad sehr sicher,egal ob trocken oder naß!!!
Bin auch schon mit ihr Trialpassagen gefahren und hatte damit keine Probleme.
Ich habe die 449 noch nicht voll gewogen aber sie fühlt sich beim fahren mind.20KG leichter an als meine alte 450 TXC....
Das leidige Thema mit dem Gewicht sehe ich sowieso ein wenig differenziert,klar ist die KTM 450 sehr leicht, meiner Meinung nach beim fahren besonders bei schneller Fahrt mit Spurrillen aber viel zu zappelig.
Um so schneller man die 449 bewegt um so handlicher fühlt sie sich an.Ich glaube die neuen Husabergs fahren sich da sehr ähnlich.
So jetzt auch mal was mir negativ aufgefallen ist; die Kunstoffteile sind mir zu "frickelig" ineinnander gesetzt,die Kühler haben außen zwei Halter die für die beiden schwarzen Kunstoffkühlerschützer sind,die werden bei einem Sturz sofort abbrechen....bin schon am tüfteln wie man das verändern kann.
Der Krümmer hat keinen Hitzeschutz.....meine Stiefel bzw Hosen haben schon einige Löcher.
Ich finde schon nach so einer kurzen Zeit, das ich mit der 449 bisher meine beste Enduro gekauft habe.....werde aber trotzdem bei Interesse weiter berichten....ob positiv oder negativ!
Genau....felro hat geschrieben:S1000RR Optik find ich goil!

Zurück zum Thema....finde auch je öfter ich mir die neue 449 betrachtet um so mehr gefällt sie mir....aber wie schon geschrieben wurde ...... im Wettbewerb ist die Optik zweitrangig....Form follows funtcion....heißt doch immer so schön....

...hust...und das BMW immer nen anderen Weg geht als die Mitbewerber müsst'de man(n) auch schon mitbekommen haben...so verkehrt kann das ja gar nicht sein....sind ja nicht ohne Grund an der Spitze der Verkaufszahlen....

Grüße....
Alles was neu ist wird gleich von allen Seiten verissen ( meist von Leuten die eh keine Kohle haben sich sowas neu zu kaufen). In ein paar Jahren geilen sie sich dann in ihrer Garage an so einem runtergerittenen Haufen auf den sie heute wegen fehlendem Kickstarter ned mal anrühren würden. Die tun mir aber ned leid.







BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Servicearbeiten / 449, 511
so einfach gehts?
Luftfilter wechseln:
http://www.vimeo.com/18416298
Kranz vorne wechseln:
http://www.vimeo.com/18417072
Luftfilter wechseln:
http://www.vimeo.com/18416298
Kranz vorne wechseln:
http://www.vimeo.com/18417072