Ich denke, ab nächster Woche kann man dann die Adapter/Ständer bestellen.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Hallo!infectedbrain hat geschrieben:Geht aber auch preiswerter, (..) und auch der Rothewald Scherenheber, den es immer wieder mal im Angebot gibt kann genommen werden.
Gibt es Bilder, wie die Nuda dann auf dem Heber steht? Klingt zumindest deutlich preiswerter und auch deutlich funktionaler als mein Fund beim Louis.Lupo hat geschrieben:Hallo!
stabiler, universell einsetzbar und dabei preiswerter, als der Rothewald Heber vom Louis ist dieser hier von Matthys: https://www.matthys.net/de/Shop/82/hubs ... orradheber
Dazu noch einen der verbreiteten Montageständer für die Schwinge, z.B. den hier, sowie einen Frontheber, der an der unteren Gabelbrücke ansetzt (mal nach pro-Lift Sidewinder googeln), und schon hat man das Equipment, um JEDES Motorrad komplett zu zerlegen.
Kostet nicht mehr, als die ach-so-beliebten Zentralständer, ist aber deutlich universeller. Dafür halt etwas 'langsamer' in der Anwendung, was mich aber in der Hobby-Werkstatt nicht stört. An der Rennstrecke mag die Anforderung natürlich eine andere sein...
Fürs reine Abstellen über Winter würde auch schon ein Schwingenheber reichen, wenn man das Vorderrad alle paar Wochen ein Stückchen weiter dreht.
Schöne Grüße,
Ulrich
Ja gibt es hier irgendwo im Forum. An der Ölwanne gibt es 4 Gewindebuchsen, die zB auch der Touratech Motorschutz zur Befestigung nutzt. Dort kann man Gewindebolzen ö.ä. reinschrauben. Damit ist nix an der Ölwanne. Der Krümmer ist nicht im Weg, weil oberhalb.crossrip hat geschrieben: Gibt es Bilder, wie die Nuda dann auf dem Heber steht? Klingt zumindest deutlich preiswerter und auch deutlich funktionaler als mein Fund beim Louis.
Hatte nur Bedenken bei so einem Ständer zwecks dem Krümmer und der Öhlwanne (da fehlen mir einfach ERfahrungswerte)
Gruß Lukas
Wieso komme ich mir gerade vor wie auf Arbeit...crossrip hat geschrieben: aber es ist halt bequemer wenn es jemand anderes macht
Ich hab’s jetzt schon mittlerweile selber ausgemessen, aber mir ist trotzdem nicht ganz klar, wie die Nuda dann auf den Schrauben/Gewindebolzen balanciert. Rein rechnerisch halten das die Schrauben aus, aber es scheint mir dennoch recht windig (klar, man muss sie mit Spanngurten festzurren)infectedbrain hat geschrieben:Wieso komme ich mir gerade vor wie auf Arbeit...crossrip hat geschrieben: aber es ist halt bequemer wenn es jemand anderes macht
Warum, bist du da der Neger?infectedbrain hat geschrieben:
Wieso komme ich mir gerade vor wie auf Arbeit...
Jetzt wo du es schreibst...ich glaub schon...James hat geschrieben:Warum, bist du da der Neger?infectedbrain hat geschrieben:
Wieso komme ich mir gerade vor wie auf Arbeit...![]()