Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von James »

Ich bin ja scheinbar der Erste mit Garantiefall im großen Umfang und da die Montage der
Arrowkomplettanlage der :D gemacht hat, sehe ich deshalb jetzt nicht wirkliche Probleme!
Am besten vorher deinen :D fragen!
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Ampertiger »

jan29 hat geschrieben:Ist schon mal jemand, der den Arrow Krümmer verbaut hat, in eine Polizeikontrolle geraten?
Ist der Krümmer aufgefallen?
Der hat ja keinen Kat und ist im Straßenverkehr nicht zugelassen, was würde auf einen zukommen, wenn die Polizei den entdeckt? Weiterfahrt verboten? Verwarnungsgeld? Bußgeld? Anzeige?
Wie siehts mit der AU/HU aus?
Wenn ich dann mal die Nuda besitze, würde ich mir evtl. einen Arrow Racing Krümmer zulegen wollen, aber ich habe auch keinen Lust auf Ärger mit der Polizei.
Wenn du keine Lust auf Ärger mit der Polizei hast, dann lass den Krümmer weg, einfacher und billiger gehts nicht. Die Mär vom ahnungslosen Polizisten spielen nur die, die noch nie in Muc der Mot-VÜ in die Hände gefallen sind.
Da bist du mit Erlöschen der BE dabei, weil du Geräusch und Abgasverhalten veränderst, ist ne Ordnungswidrigkeit, gab bisher 3 Punkte in Flens, gute 120€ Geldstrafe. Die Weiterfahrt kann dir vor Ort untersagt werden.
HU ist kein Problem, wenn du morgens um 10 Uhr schon einen Prüfer mit 1,5 Promille erwischt, ansonsten vergiß es.
Zuletzt geändert von Ampertiger am 11.03.14 - 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Foxi »

Vielleicht sollte man sich als Erwachsener auch überlegen, ob es heutzutage noch opportun ist,
ohne KAT rumzufahren. Selbst mein 16-jähriger Sohn ist da schon weiter. Nehmt es bitte nicht
persönlich, aber ich versteh das Verhalten einfach nicht - sorry.
Benutzeravatar
jan29
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.14 - 18:18

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von jan29 »

Foxi hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich als Erwachsener auch überlegen, ob es heutzutage noch opportun ist,
ohne KAT rumzufahren. Selbst mein 16-jähriger Sohn ist da schon weiter. Nehmt es bitte nicht
persönlich, aber ich versteh das Verhalten einfach nicht - sorry.
(noch) geilereren Sound, als er eh schon ist :-P :-P
Außerdem, Männer bleiben doch für immer Kind, nur die Spielzeuge werden größer und teurer :rofl1:
Zuletzt geändert von jan29 am 11.03.14 - 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Foxi »

Ich wünsch die viel Spaß Jan
Benutzeravatar
jan29
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.14 - 18:18

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von jan29 »

Foxi hat geschrieben:Ich wünsch die viel Spaß Jan
Och Foxi, jetzt sei nicht so :gigs: :lol:
Ich werd es wahrscheinlich eh sein lassen, weil wie gesagt, ich möchte keinen Ärger bekommen. Schön wärs trotzdem. :rofl1:
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Foxi »

:meck: :wut: ;-) :mrgreen:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Hm also die Begründung mit dem KAT kann ich nicht nachvollziehen. Wie viel Prozent die Motorräder am Gesamtabgashaushalt in Deutschland ausmachen, bewegt sich nicht mal im Promille Bereich.
Zudem hat die Nuda Abgaswerte, die manche nicht mit KAT erreichen...so zumindest hier irgendwo gelesen. Mein :h: meinte, dass AU auch ohne KAT, problemlos funktioniert.

Was ich verstehe, wenn einer Kontra Arrow Krümmer argumentiert, ist die fehlende ABE...
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Faritan »

...also die fehlende Betriebserlaubnis wäre mir jetzt egal, zumal das beim Krümmer auch nur schwer nachzuweisen ist.
Allerdings...die Nuda ist halt legal schon sehr laut und da wird dann auch entsprechend genauer hingeschaut. Ist mir ja letztes Jahr genau so in der Nähe von München passiert. Kommt dann meiner Ansicht nach darauf an wo man bevorzugt unterwegs ist und wie relevant da Polizeikontrollen sind. Hier bei mir in Unterfranken ist das jedenfalls kaum ein Thema...

Allerdings fällt mir jetzt gerade wieder nach der Winterpause auf, wie laut die Kiste schon original ist, weswegen sich da bei mir immer noch keine Situation eingestellt hat, da irgendwas verändern zu wollen. Aber ich kenne das schon...das ist dieses "ich will es noch besser haben" Problem...bei der Nuda ist das allerdings Jammern auf höchstem Niveau...und ich finde es aktuell ziemlich genial mit einem sorgenfreien Originalsound herum zu fahren, der für sich betrachtet eigentlich kaum Wünsche offen lässt und immer wieder Blicke anzieht und der Streifenwagen hinter einem interessiert einfach nicht...
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Foxi »

@Faritan
:Top:
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Huskinu »

Ich war bislang auch immer an einem guten Soundmanagement interessiert.
Die Nuda ist der wirklich erste Fall, bei dem mir das völlig egal ist und mich der Sound voll und ganz befriedigt.
Leistung brauche ich, mal ganz ehrlich, auch nicht mehr... das merkt man eh' nur auf der Renne und dort ist
Tuning ein anderes Thema.

:hear:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Benutzeravatar
Lux
Forensponsor
Beiträge: 242
Registriert: 04.06.13 - 10:03
Motorrad: NUDA'R 13 ABS
Wohnort: Bielefeld/NRW
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Lux »

Faritan hat geschrieben:...der für sich betrachtet eigentlich kaum Wünsche offen lässt und immer wieder Blicke anzieht und der Streifenwagen hinter einem interessiert einfach nicht...
obwohl die Dosencops schon ziemlich interessiert schauen woher der Sound kommt...

...'ne Moppedstreife hat sich meinen Bock - ich war beim beim tanken - auch schonmal von oben bis unten angeschaut

...aber der war cool - gab 'nen :Top: als ich losgebollert bin :heba:

nur dummerweise gibt's nicht immer so nette Cops - vor 3-4 Jahren wollte mir im Harz eine Motorradstreife meine F800R stillegen, meine Auspuffanlage wäre zu laut!?! Hö??

Das ist 'ne SR-Racing Komplettanlage - NEU ca. 5000km gelaufen - mit noch eingeschweißtem DB-Eater...?!? :gigs:

naja,nach 20min diskussion - und ohne irgenwas zu finden - hat er mich dann doch fahren lassen...

war irgendwie 'ne scheiß Gefühl - ich dachte erst der legt mir die Karre still :shock: :oops:
NUDAfiziert seit 17.06.2013
NUDA900R ABS 06/2013 | Komfortsitzbank | KZH R&G | BoosterPlug | K&N | Garmin zumo 396 | CRA2evo
FRS Gabel Tuning Stufe 2 inkl. Öhlins Federn + DLC beschichtete Innenrohre
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Also wirklich viel lauter ist die AGA mit dem Arrow Krümmer ja nicht. Der ändert mehr den Sound in Richtung -->Gefällt mir besser! :cool2:

Zudem kann man wie auch schon häufiger erwähnt, bei der Nuda die Lautstärke sehr stark mit der rechten Hand beeinflussen. Im 5ten durch die Stadt blubbert sie gemütlich vor sich hin und man wird nicht unbedingt auffällig.

Zudem lässt sich einfacher argumentieren, wenn die Originaltüte noch dran ist und die Nuda ist nun mal ein Exot auf der Straße, die nicht mal die meisten Motorradfahrer kennen. Da einen Polizisten zu finden, der genau weiß wo der KAT sitzt oder wie der originale Krümmer ausschaut, ist sicher eher unwahrscheinlich.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Ampertiger »

grundsätzlich gebe ich dir recht.
Aber der Polizist muß garnicht wissen, wie bei einzelnen Typen die Abgasanlagen aussehen. Es ist nämlich viel einfacher. Wenn bei einem neuen Motorrad vom Krümmerrohr bis zum Auslaß kein Sammler (für KAT und Einhaltung der Geräuschwerte) ist, dann ist was faul. Da muß er das Motorrad garnicht kennen.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

Es gibt doch Motorräder mit KAT im ESD, oder?
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Ampertiger »

aber ja, die sind aber nicht so laut wie die Nuda.

ich will hier nicht den Moralapostel spielen, soll jeder machen, wie er meint. Es ist im Endeffekt auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit, die es zu bezahlen gilt. muß jeder für sich abwägen, ob er das mag oder nicht.

ist wie mit Endurofahren. ich fahre immer durch Wald und Flur, weiß, dass es nicht erlaubt ist und tu es trotzdem. Nicht crossmäßig, nur auf den Feldwegen rumtuckern. trotzdem,wenns mich erwischt, ich kannte das risiko.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von infectedbrain »

OK, dann wirds natürlich schwierig ne schlüssige Argumentationskette parat zu haben... :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Nackicher
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 13.03.13 - 14:00
Motorrad: 900R

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Nackicher »

Hab mal eine Frage bzgl. "Krümmerwiedereinbau". :roll:
Und zwar gibts bei mir ein Problemchen mit den Drähten, die die Auspuffklappe steuern.
Eigentlich gibts ja nur eine Möglichkeit, wie diese eingehängt werden, da es zwei unterschiedlich größe Löcher gibt und die Länge der Drähte unterschiedlich sind.

Nun ist aber der kürzere Draht ziemlich stramm und der andere ziemlich locker. Nun weiß ich leider nicht mehr, wie das war als ich den Krümmer ausgebaut hab. :roll:

Ist das Beschriebene bei euch auch so, oder hab ich was falsch gemacht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ;-)
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 687
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Toschi »

Hi,

der Stellmotor muss in der Nulllage stehen - das tut er nicht immer. Lass erstmal den Motor laufen und dann könnte es sein, dass beide Züge wieder etwa gleich lang sind. Hast Du denn Öffner- und Schließerzug nicht markiert? Wenn alles auf Null ist, die Züge mit den Muttern so einstellen, das die Klappe wirklich gerade im Abgaskanal steht - Spiel brauchen die Züge nur minimal (Wärmeschwankung)...

Warum baust Du zurück?

Bollergruß
Toschi
...nimm Dich in 888!
Nackicher
HVA-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 13.03.13 - 14:00
Motorrad: 900R

Re: Arrow Krümmer Husky Nuda 900

Beitrag von Nackicher »

Toschi hat geschrieben:Hi,

der Stellmotor muss in der Nulllage stehen - das tut er nicht immer. Lass erstmal den Motor laufen und dann könnte es sein, dass beide Züge wieder etwa gleich lang sind. Hast Du denn Öffner- und Schließerzug nicht markiert? Wenn alles auf Null ist, die Züge mit den Muttern so einstellen, das die Klappe wirklich gerade im Abgaskanal steht - Spiel brauchen die Züge nur minimal (Wärmeschwankung)...

Warum baust Du zurück?

Bollergruß
Toschi
Danke für den Tipp. :Top:
Habe leider nichts makiert :kadw:, aber man lernt nie aus.
Habe den Krümmer beschichten lassen (siehe Umbau-Thread).
Antworten