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Verfasst: 25.04.09 - 10:02
von Huskytuller
BAD DOG hat geschrieben:Hallo,
was haltet ihr von dem Liquid Moly Racing Synth 4T 10 W-60?
Is für meine TE 450 ´08...
Kostet 14,90 der Liter bei mir um die Ecke im Baumarkt...
Freue mich auf euren schnellen Antworten
Gruß
Was steht denn in Deiner Betriebsanleitung, was für 'n Öltyp empfohlen wird ... ?

Verfasst: 25.04.09 - 10:14
von BAD DOG
Hab leider keine...
In die 07er kommt Agip Racing 4T 10W60 VollSynth
Aber bei mir in der nähe hat das niemand vorrätig...
deshalb die Frage ob ich auch das Liquid Moly nehmen kann...
Verfasst: 25.04.09 - 11:27
von Huskytuller
4T 10W60
Na also ...

Verfasst: 25.04.09 - 14:54
von -BenZi-
ich wollte auch mal fragen was für ein öl in eine 95er WR 250 rein kommt und welche menge? vorweg habe kein handbuch habe die forensuche benutzt und auch das handbuch der 2002er WR 250 runtergeladen da wird 10w40 teil synth. empfohlen und 0,8l kann ich mich darauf verlassen oder ist das bei den alten anders? habs mal so rein gekippt konnte es aber leider noch nicht testen. bitte um eine antwort von jemandem der auch ne 95er hatte oder es wiklich weiß nd nicht wies bei seiner te 610 ist oder so das hilft mir niht leider findet man keine konkrete angabe hier im forum.
gruß
Verfasst: 26.04.09 - 16:10
von Albert
Welches Öl wird für die smr 570 bj 04 in der Anleitung empfohlen?
Hatte auch das Kupplungssdurchrutschen in den höheren gängen gemerkt.
Nach dem Reinigen der Kupplungsscheiben mit Nitro, war das problem weg...
Jetzt bereits 300km gefahren und hab das gefühl das problem schleicht sich wieder ein.
Oder welches Öl solte ich als alternatiev wählen um das problem zu umgehen?
Bin bereit für etwas hochwertiges .
Wo sollte ich das öl Kaufen E-bay, Louis, und oder?
Und am Motor wurde einiges gemacht. Kolben, Ventile, Vergaser
mfg Albert
Verfasst: 05.05.09 - 19:50
von lumpi1987
Huskytuller hat geschrieben:4T 10W60
Na also ...

4T 10W60

bin voll zufrieden
Verfasst: 01.06.09 - 17:02
von SvenA110
Puuuhhhh,
hab mich jetzt durch die ganzen 13 Seiten gelesen, zum Glück gibts den Tuller, da hat man wenigstens etwas zu Lachen und noch gute Info`s.
Wozu gibts eigentlich die Handbücher zu den Moppeds
Die Herstellen wissen schon welches Öl man nehmen muß, die haben das Ding ja entwickelt. Muss ja nicht der empfohlene Hersteller sein aber die richtige Viskosität.
Bei älteren Modellen ohne Ölfilter würde ich kein Synthetisches nehmen da diese Öle die Schmutzpartikel binden damit diese zu Ölfilter kommen.
Das ist aber ohne Ölfilter nicht erwünscht.
Nimmt einfach das Öl das der Hersteller empfiehlt.
Gruß Sven

Verfasst: 13.07.09 - 18:21
von Mutzi
BAD DOG hat geschrieben:Hab leider keine...
In die 07er kommt Agip Racing 4T 10W60 VollSynth
Aber bei mir in der nähe hat das niemand vorrätig...
deshalb die Frage ob ich auch das Liquid Moly nehmen kann...
10W 60 ist viel zu teuer.....
10W 50 ist o.k.....langt dicke....!!!!
So hoch, wie bei nem Wettbewerbsmoped dreht die Kiste ja nun auch nedd....!!!
Verfasst: 25.07.09 - 13:05
von grizzly
Hab für meine SMR 610 Bj. 2006 Motul 300V Factory Line bestellt, 15W50, spricht was dagegen, wurde mir empfohlen?
Verfasst: 26.07.09 - 13:27
von Mutzi
Nein !!! Denke nicht....
Das einzige was ich nicht empfehlen kann ist von Castrol...
Meine Meinung
Ich fahr Öl von Elf...!!!
Verfasst: 26.07.09 - 14:29
von koppi 86
Fahre 10w50 Crosspower von Motorex. Supr Öl. Hab kaum spähne drin.
Verfasst: 12.08.09 - 17:48
von eon
Hallo,
hab mir heut n liqi moly gekauft da ich agip und castrol nirgends gefunden habe:(. Liqi moly racing 4T, 10 W 40. verkäufer hat gemeint ist teilsynt.
also wenn ich alles richtig verstanden hab, was ihr in den 10 seiten so geschrieben habt, dann kann ich des ja reinschütten oder hat damit irgendjemand schlechte erfahrungen gemacht?
und weiß jmd wieviel liter öl in ne 98er te reinmuss? stimmt des mit 1,3 liter?
Verfasst: 13.09.09 - 17:37
von 4l3x
Hallo,
hab ne 05er 250er TE, da kommen doch 1,4L Öl rein. Welche Ölfilter bevorzugt ihr? Und wie hoch sollten die Wartungsintervalle beim Endurorieren sein?
Verfasst: 22.09.09 - 17:51
von zembo
In meiner 510er SMR 08 soll laut Handbuch 4T 10W 60 rein. Hab ich auch immer gemacht. Bei der Inspektion bekam ich 15W 40 rein, mineralisch.
Die sagten mir das Öl wäre besser und würde die Kupplung nicht so verschleissen. Das Synthetische bräuchte man eigentlich nicht, da es für eine längere Zeit im Motor verweilen würde. Durch die hohen Wartungsintervalle könne man also ohne Probleme das mineralische mit anderer Viskosität nehmen.
Hab ja nicht wirklich Ahnung, bleibe aber mal bei selbstgemachten Ölwechseln beim 10W 60 von Agip.
Verfasst: 30.09.09 - 20:00
von dave
wenn ihr das Motul 15W50 fahrt dann das "Factory" oder das "Competition".
Verfasst: 30.09.09 - 21:32
von Matze77
Hier wird ein trara ums Öl gemacht das ist schon nicht mehr schön!
Allein die ganze fragen darf ich das oder das fahren!
Nehmt das was der Hersteller vorschreibt z.B.10W40 ob es nun von Agip oder weiß der Geiger was auf der Verpackung steht ist doch Jacke wie Hose!
Der Inhalt muß passen und jut is!
Öle haben Richtlinien die eingehalten werden müßen ob von X oder von Y!
Verfasst: 08.03.10 - 17:06
von eugen.ilin
...so isset, kippt was rein (aber die richtige viskosität) und ab auf die straße/strecke der schnee ist fast weg!!!
Schon wieder Ölfrage
Verfasst: 19.03.10 - 19:35
von bundyt
Hab letzte Woche das Öl gewechselt auf das Vollsynthetische von der Tante Louise PROCYCLE SAE 10W-50.
Jetzt trennt die Kupplung nicht mehr wenn das Öl kalt ist. Die Kupplung ist so fest dass der Motor ausgeht beim Gang einlegen. Beim schieben ist das Hinterrad blockiert.
Wenn das Öl warm wird geht es dann wieder ganz normal.
Meine SM 610ie hat gerade 2500km drauf.
Das Spiel am Hebel ist korrekt eingestellt.
Ist das Normal? Oder hängt das mit dem Öl zusammen? Keine Ahnung welches Öl vorher drin war.
Verfasst: 19.03.10 - 19:43
von Huskytuller
Keine Ahnung welches Öl vorher drin war
Tja - da bist Du nicht der Einzige ...
Hier wird ein trara ums Öl gemacht das ist schon nicht mehr schön!
Allein die ganze fragen darf ich das oder das fahren!
Nehmt das was der Hersteller vorschreibt z.B.10W40 ob es nun von Agip oder weiß der Geiger was auf der Verpackung steht ist doch Jacke wie Hose!

- und dann immer dieses grausame Vollsynthetik-Geschwafel ...

Verfasst: 19.03.10 - 21:47
von Assasine
Mal ne Frage zu 2Takt Öl.
Kann ich 2 verschiedene Öltypen problemlos mischen?
Hab noch son Teilsynthetisches Castrol Zeug drin das die JASO FB erfüllt, muss jetzt aber langsam mal wieder auffüllen.
Will jetzt mit vollsyntehtischem Aral, das die JASO FC übertrifft, auffüllen.
Dürfte ja im Normalfall scheiss egal sein, oder?
Falls es was zur Sache tut, das Castrol is Rot, das Aral gelb.