Seite 2 von 2
Verfasst: 31.05.07 - 20:33
von Gumby
Wenn man den Link ordnungsgemäß in [url]-Tags setzt, wird er auch ordentlich angezeigt und anklickbar.

Verfasst: 31.05.07 - 22:00
von moeppie
Soll sich hier auch keiner streiten.
LT find ich persönlich nicht so schön. Und 12K sind definitiv über meinem Limit.
Hat jemand Erfahrungen mit Gasanlagen? Soll man eher LPG oder Erdgas nehmen? Hab mich soweit informiert, daß man mit Erdgas besser fährt. Stimmt das?
Verfasst: 31.05.07 - 23:00
von maxim
jo bin laengere zeit n ford fiesta erdgas gefahren ...
Also alles in allem is das geniall jedoch die schon standard nicht vorhande leistung vom fiesta wird weiter minimiert ... ( gefühl von mir ! )
Aber die preiße von ca 63 cent pro liter, da macht das auto fahren auch ohne leistung wieder spaß ;)
Gruß maxim
Verfasst: 01.06.07 - 20:26
von HuskyBeni
Mein Onkel hat ein Caddy mit Erdgas und er sagt das der leistungsverlust nur minimal ist auch mit Anhänger, ich glaub in einem 1.6 Liter Motor und der kommt mit ner Tankfüllumg um die 450 km.
Gruß Beni
Verfasst: 02.06.07 - 02:24
von maxim
Naja 10 - 20 % Leistungsverlust ist in meinen Augen nicht so minimal. Aber wie schon gesagt es lohnt sich einfach ... Nicht nur das gas is guenstig sondern es gibt auch einige jahre massive steuereinsparungen.
Alles in allem bei nem auto das viel gefahren wird, sicher eine überlegung wert, wenn man noch die ca 2000 euronen für die anlage + umbau zur verfügung hat.
mfg maxim
Verfasst: 02.06.07 - 17:31
von HuskyBeni
ich bin in der Kiste noch nicht mitgefahren aber mein Onkel beklagt sich nicht
Verfasst: 07.06.07 - 21:46
von moeppie
So heute war ich nochmal autofahren. Habe mir den H1 und den Carnival vor genommen.
Als Erstes den H 1, BJ 97, 112 PS, Standartausstattung. Das wichtigste gleich am Anfang: PKW Feeling.
Positiv: sehr übersichtlich. Selbst meine Frau (lichte Höhe 165 cm) war davon begeistert. Platz ohne Ende, 2 Klimaanlagen, gutes Radio, drehbare Sitze in der zweiten Reihe und Einzelsitze.
Negativ: die Sitze waren bezugsmäßig am Ende, der Motor etwas lahm, keine Funkfernbedienung und die Zentraverrieglung nur von der Fahrertür aus bedienbar.
Als Zweites den Carnival, BJ 04, 165 PS, Standartausrüstung.Das wichtigste am Anfang: mehr PKW Feeling.
positiv: siehe oben!
negativ: die Sitze in der zweiten Reihe sind nicht so einfch zu drehen, die dritte Reihe ist schlecht zu erreichen
Da der Carnival jünger war, war er auch besser erhalten und für mich zu teuer.
Trotzdem haben wir uns für diesen entschieden. Ist einfach vernünftiger.
Der Kampf ist aber noch nicht entschieden. Schau wir mal.
Mit autolosen Grüßen der möppie!!
Verfasst: 12.06.07 - 15:05
von HuskyBeni
Mal sonne ganz dämlige Frage was hälste vom T3? Die sehen gut aus und dürften nicht mehr so teuer sein aber mit der Sicherheitsausstattung kann der nicht mit nem Startex mithalten und somit hat sich die Sache für dich als Failienvater doch erledigt oder???
Gruß Beni
Verfasst: 12.06.07 - 19:32
von moeppie
Der T3 gefällt mir nicht so recht. Aber mich hat jemand auf die Idee gebracht, mal nach einen Vito zu schauen. Gar keine schlechte Idee, fand ich.
Verfasst: 14.06.07 - 12:08
von MarcE
Mit dem VITO hatte ich auch mal geliebäugelt, finde aber, das das nichts ganzes ist - und man gebommt den auch nicht geschenkt (bedenke bitte auch die die hintere Öffnung (Ladekante/Dach)).
Ich wollte auch was, wo ich drinn stehen kann und so ist es ein Jumper geworden (baugleich mit Ducato).
MfG
MarcE
Verfasst: 15.06.07 - 07:10
von moeppie
Den hatte ich mal als Firmenwagen. Bin damit etwa 80000 km gefahren. Fand ich auf langen Strecken etwas unbequem. Aber sonst gutes Auto.
Verfasst: 15.06.07 - 11:42
von Huskytuller
Fiat "Scudo" 2.0 JTD EL, langer Radstand * - un' gut is's ...
* Kostete neu mit "TOP-Ausstattung", also inklusive Standheizung + Klimaanlage, Tempomat, Lenkradfernbedienung, Sitzheizung, AHK, Trennwand mit Fenster, elektr. FFB + Fensterheber + Spiegel soviel wie 'n VW mit 'nem Aschenbecher als Sonderausstattung !
Und braucht im Schnitt 6,5 Liter Diesel auf 100 Km und fährt sich wirklich wie 'n PKW ...
Äh, und noch was : Auf 150.000 Km wurde bis dato insgesamt 1 Liter Motoröl nachgefüllt !!!
Mit sehr zufriedenen Grüßen Huskytuller

Verfasst: 26.06.07 - 09:12
von E-Treiber
moeppie hat geschrieben:So heute war ich nochmal autofahren. Habe mir den H1 und den Carnival vor genommen.
Als Zweites den Carnival, BJ 04, 165 PS, Standartausrüstung.Das wichtigste am Anfang: mehr PKW Feeling.
positiv: siehe oben!
negativ: die Sitze in der zweiten Reihe sind nicht so einfch zu drehen, die dritte Reihe ist schlecht zu erreichen
Da der Carnival jünger war, war er auch besser erhalten und für mich zu teuer.
Trotzdem haben wir uns für diesen entschieden. Ist einfach vernünftiger.
Mensch Moeppie,
vernünftiger ???
Ein Sechszylinder, der laut Werksangaben schon 11 Liter auf 100 km braucht ist Deiner Meinung nach vernünftig ?
Dachte Du hättest nur beschränkte finanzielle Mittel zur Verfügung.
Die laufenden Kosten für diese Möhre werden Dich umbringen. Den fährst Du im Schnitt kaum unter 13 bis 14 Liter / 100 km.
Bei Einsatz als Familienauto ist der dann hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb und in der Stadt unterwegs - also kannst Du dort mit einem Verbrauch um die 16 Liter / 100 km rechnen. Bei nem Literpreis von 1,30 für Normalbenzin liegst Du dann bei 20,80 Euro pro 100 km.
Rechne mal nach ob der tatsächlich noch "vernünftig" ist. Nicht daß sich Deine Kiddies nachher keine Butterbrezel mehr leisten können

.
Verfasst: 26.06.07 - 18:30
von moeppie
Ja ist mir nun auch auf gefallen. Lange hat's gedauert.
Habe mir jetzt ein Spacewagon gekauft. Ist relativ sparsam, hat alles was ich haben wollte, kriegt jetzt noch eine Hängerkupplung dran und für einen neuen Hänger ht's auch noch gereicht. Somit ist meine Familie zufrieden, ich bin zufrieden und der Händler ist auch zufrieden.
Vielen Dank für die Denkanstöße.
Verfasst: 27.06.07 - 19:11
von E-Treiber
moeppie hat geschrieben:
Habe mir jetzt ein Spacewagon gekauft. Ist relativ sparsam, hat alles was ich haben wollte, kriegt jetzt noch eine Hängerkupplung dran und für einen neuen Hänger ht's auch noch gereicht.
Gute Wahl - Gratulation.
Vor allem das Thema Sicherheit ist bei dem Modell um Welten besser wie beim alten Carnival und sehr zuverlässig ist der auch noch.
Nur der Verbrauch soll auch relativ hoch sein. Das Problem hast Du jedoch immer bei nem Van mit Benzinmotor (wiegt halt leer nun mal 1,5 Tonnen). Aber so schlimm wie beim Carnival wirds nicht sein.
Viel Spaß mit dem Teil (und dem neuen Hänger).