eXaByte hat geschrieben:
Wenn du Leistung kombiniert mit 2T willst, musst du halt hohen Spritverbrauch in Kauf nehmen. Und wirklich viel ist 10l ja jetzt auch nicht, die meisten Autos verbrauchen mehr und die fahren ja schließlich auch auf der Straße.
Du vergleichst doch wohl nicht ernsthaft den Verbrauch eines Autos mit normalem 4-Takt Motor mit dem einer kleinen 125er 2-Taktsäge?!?!?!?!?!?!
Ich gehe jetzt mal von einem "Durchschnittsauto" aus: gute 1,5 Tonnen Gewicht und wohl auch 1,5 Liter Hubraum. Wenn du Vergleichst, was das Auto leistet (welches Gewicht es bewegt) und was dein Mopped leistet (mit Fahrer vlt. 200 kg ) und was für einen Hubraum die beiden Motoren haben, dann dürfte das Mopped nur weniger als ca. 2l/100km verbrauchen... 10 l ist eig für so einen kleinen Motor schon sehr viel, was wahrscheinlich durch die Uralttechnik des 2-Takters beding ist. Dazu muss man sagen, dass der 125er Motor für so wenig Hubraum sehr viel Leistung hat, die auch Sprit frisst!
Ach, übrigens... 'n Panzer fährt auch auf der Straße... bei dem liegt der Verbrauch aber wohl jenseits der 30l/100km ^^
würd ich aber auch mal stark meinen
naja ich will mich da jetzt nih dran aufziehen...zurück zum thema bitte !
eXaByte hat geschrieben:Wo bitteschön habe ich denn die Husky mit einem Auto verglichen? Kann denn hier niemand mehr lesen?
Ich habe doch lediglich die Aussage, dass 10l Verbrauch zuviel für die Straße sind, revidiert.
Und ob ich jetzt ein Auto hab was 10l verbraucht oder ne Husky, ist doch scheißegal. Beides fährt ja schließlich auf der Straße.
Jetzt kapiert?
Ist nicht "scheißegal": Ein modernes Auto, was 10l/100km verbraucht, fährt erheblich schneller als 105km/h, oder? Dein Vergleich kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder?
Also langsam wirds mir zu blöd. Du willst es einfach nicht kapieren oder?
Am besten du verkaufst deine Husky und kaufst dir nen 4T, dann kannste aufhören rumzuheulen. Dann hast du die Hälfte des Verbrauchs, aber auch nur die Hälfte der Leistung. (Ah geht dir jetzt ein Lichtlein auf?)
Enzschuldigt, dass ich diesen alten Thread (mit dem lustigen Gezänk) wieder auspacke. Zu dem Thema habe ich jedoch eine aktuelle Frage:
Auf der ApriliaRS125 wurde einige Zeit lang ein Dell'orto VHSB34 Vergaser verbaut (in der offenen Version). Passt dieser Vergaser auch in die WRE/SM? Welche Alternativen gibt es (konkret), wenn ich einen Vergaser um die 32-34mm mit Ölpumpenanschluss will? Gemischtschmierung wäre mir zu umständlich.
Gruß Florian
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Bekommt man so einen Ansaugstutzen, sagen wir für den 34er Dell'orto, irgendwo für die Husky her oder muss man ihn irgendwie selbst machen /lassen? Sind die Dinger individuell für jedes Mopped oder gibt es bestimmte Normen?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)