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Verfasst: 15.01.08 - 15:22
von Salom
Das ist ein Sportmotorrad!!! =harte Sitzbank ^^
Also bei 100 km tut einem schon der Arsch weh

Verfasst: 15.01.08 - 15:56
von ago
ich komme aus der nähe von dortmund und die maschiene ist in bayern 4h eine strecke, muss mein vater über reden das er mit mir und ein hänger hin fährt
Verfasst: 15.01.08 - 16:27
von Husky_SM
ago hat geschrieben:unns mit der sitzbank, wie ist es auf längenren touren? umbequem?
unbequem ? oh ja.
ist halt auf sportlichkeit getrimmt, aber mit mehreren (eigentlich eh zwangsweise tank-) stopps dürften sich auch die ein oder anderen hundert kilometer an einem tag fahren lassen.
@ salom
100 km ?!?

ich muss nach 40-50 schon mal stehend durch ne ortschaft fahren damit nichts wegen durchblutungsmangel abfault.
gruß

Verfasst: 15.01.08 - 16:39
von ago
wenn alles gut geht werde ich sie nächste woche holen.
wie teuer wird das drosseln sein weiß das einer?
Verfasst: 15.01.08 - 17:02
von Husky_SM
kommt drauf an ob du ein gutachten hast oder nicht.
mehr wie 100 normalerweise ned.

Verfasst: 15.01.08 - 17:09
von ago
in 2 wochen habe ich ca. autoführerschein ndanach mach ich sofort motorradführerschein. freue mich schon mit dem bike rum zufahren wenn alles klappt
Verfasst: 15.01.08 - 17:12
von wase
warum hast na den motorradführerschein nicht gleich mitgemacht
Hättest dit 300-400 euros gespart
Verfasst: 15.01.08 - 17:19
von ago
ich mache ja beide zusammen tehorie habe ich ja beides schon bestanden nur überm winter sollte ich nur autofahrstunden nahmen und dann wenn gutes wetter iist wie jetzt motorrad
Verfasst: 15.01.08 - 17:21
von wase
aso
sry
Verfasst: 15.01.08 - 17:36
von Salom
Also bei mir dauert das nen weilchen bis der Arsch wehtut. Bei mir erst ab ca 100 km.
Verfasst: 15.01.08 - 18:04
von DeanSMR
Ärsche sind durchaus verschieden!
Ich fahr mit der 510er 300km Tagestouren
Zum Glück kann man auf so ner Bank schön viel turnen und rutschen, daher geht das schon.
Aber muß man ausprobieren und falls man doch nen Warmduscher-Arsch hat gibts immernoch das hier:
airhawk
Gruß Dean
Verfasst: 15.01.08 - 19:27
von Eberhard
@Ago: Das is der alte Wettbewerbsmotor, wohl auch noch ohne Ölpumpe, nix mit 2500 KM Ölwechsel

.
Lass die Finger davon, finanzielles Risiko und Laufleistung viel zu hoch.
Rede mal mit Steam, die Mühle wäre eher was für dich
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... t=14407&hi ghlight=
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 15.01.08 - 20:21
von Thale
Eberhard hat geschrieben:@Ago: Das is der alte Wettbewerbsmotor, wohl auch noch ohne Ölpumpe, nix mit 2500 KM Ölwechsel

.
Lass die Finger davon, finanzielles Risiko und Laufleistung viel zu hoch.
......
Gruß,
Eberhard
Seh ich auch so - auch wenn die Optik zum Kauf verleitet. Gerade in der Anfangszeit sind beim Moppedfahren 10 Tkm pro Jahr nix - das bedeutet bei dem Teil einige Zeit in der Werkstatt (und wenn's nur für die Wartung ist).
Gruss - Dirk
Verfasst: 15.01.08 - 23:12
von ago
sie hat 10 t km weg hatte mich verschrieben, sry jungs.
Das die karre keine öl pumpe hat ist das jetzt gut oder nicht?
Verfasst: 16.01.08 - 11:10
von dirk
Es gibt Leute, die sind der festen Überzeugung, dass der Motor keine Ölpumpe benötigt .
Grundsätzlich sind Motoren mit Ölpumpe die bessere Wahl !
Heute wird kein Motor mehr ohne Pumpe oder Pumpen gebaut.
Bei Motoren ohne Ölpumpe, wird das Öl durch die beweglichen Teile ( Kurbelwelle ) im Motor aufgeschleudert, bei Motoren mit Ölpumpe, wird das Öl Zielgerecht an die richtigen Stellen geleitet !!
Gruß Dirk
Verfasst: 16.01.08 - 11:24
von mco
Kommt immer auf den Fahrer an !
Eins ist aber sicher, das sind Wettbewerbsmotoren die für den harten Cross/Enduroeinsatz konzipiert wurden, einseitige Dauerbelastungen die im Straßenbetrieb vorkommen, sind bei der Entwicklung nicht berücksichtigt worden. Die 610/570 Motoren mit o. ohne Ölpumpe gehören auf die Rennstrecke da halten sie, nicht auf die Straße.
Gruß mco
Verfasst: 16.01.08 - 12:59
von Eberhard
@Ago: Die Wettbewerbsmotoren haben den Antrieb rechts und keinen E-Starter. Die strassentaugliche Version mit 2 Ölpumpen und E-Starter hat den Antrieb links - in dieser Richtung solltest du eher schauen....es sei denn, du hast Zeit, Ahnung und Kohle

.
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 16.01.08 - 13:44
von Huskyschrauber
Heute wird kein Motor mehr ohne Pumpe oder Pumpen gebaut.
Bei Motoren ohne Ölpumpe, wird das Öl durch die beweglichen Teile ( Kurbelwelle ) im Motor aufgeschleudert, bei Motoren mit Ölpumpe, wird das Öl Zielgerecht an die richtigen Stellen geleitet !!
SO nicht ganz richtig. Das untere Pleuellager wird nur durch Spritzöl gekühlt. Bei den Motoren ohne Ölpumpe geschah dies durch die Druckschwankungen im Gehäuste bei den neueren durch die Pumpe. Es wird kein Kopf durch die Pumpe geschmiert, keine Kurbelwellenlager....nichts. Sorgt nur für nen gleichmäßigeren Ölfluss zum unteren Pleuellager.
Kopf und Kurbelwellenlager werden weiterhin durch das geschmiert "was da halt so hinspritzt". Als nix mit "Zielgerichtet".
Mit einer Druckumlaufschmierung der neueren TEs und der Duals nicht zu vergleichen. Hat gar nichts gemeinsam.
Verfasst: 16.01.08 - 18:05
von Eberhard
Beim Dino-Motor wird der Kopf also per Spritzöl (über Steuerkette) geschmiert, die Dual-Motoren haben außen eine Ölsteigleitung über die die Ölpumpe den Kopf versorgt.
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 16.01.08 - 18:31
von dirk
Beim Dino-Motor wird der Kopf also per Spritzöl (über Steuerkette) geschmiert, die Dual-Motoren haben außen eine Ölsteigleitung über die die Ölpumpe den Kopf versorgt.
Da sucht wohl einer Streit !!!
Denk dran, viele Freunde gewinnst Du so nicht !!!
Gruß dirk