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Verfasst: 24.07.08 - 18:39
von sugarfreeSM
wie, wenn er schon mal offen ist ?
wie viele kilometer haste denn ?... (bau keinen kolben ein, wenn er noch nicht rein muss... es sei denn du hast zu viel geld)
mfg
sugarfreeSM
Verfasst: 24.07.08 - 20:08
von sinisalo
doch,mach das so. der kolben hat wenn der auslass geschliffen hat 100% spuren. auserdem wird der eh schon ne weile drin sein. vergiß aber nicht deine ass zu reparieren

Verfasst: 25.07.08 - 10:28
von hans456
In Kolben wechsel ich auf jeden Fall. Der hat einige Spuren.
Bin jetzt mal den ET-Katalog durchgegangen, und hab gesehen die wollen für ein Kolbenring 47€. Wisst ihr wo man einen billiger bekommt, denn ich finde den Preis einfach nur unverschämt.
Verfasst: 25.07.08 - 15:27
von sinisalo
beim neuen kolben ist der ring dabei. vertex kolben kosten so um die 100 euro.
Verfasst: 27.07.08 - 17:01
von hans456
Ich hab etz mal noch ne Frage.
Ich bring morgen mein Zylinder zum hohnen.
Etz weiß ich aber nicht es derzeitige Maß vom Zylinder bzw. Kolben.
Der Zylinder soll ja aufs nächste Maß gehohnt werden.
Muss ich etz dann erst vermessen - dann hohnen - dann wieder vermessen lassen?
Des sind etz mal Maße für nen Wössner Kolben.
Kolbengröße Übermaß
in mm in mm
53.95 Std.
53.96 +0.01
53.97 +0.02
53.98 +0.03
54.45 +0.5
54.95 +1.0
Muss ich beim Kauf dann noch ne Toleranz berücksichtigen oder wenn der Zylinder mit 53.97 gemessen wird dann den Kolben mit 53.97 nehmen?
Bitte a paar Infos. Danke
Verfasst: 27.07.08 - 18:02
von hussi_4_ever
denke ma 1 hundertsel oda weil wenn du den gleichgroßen kolbennimmst iwrd da garnix gehn würde ich behaupten
aba emti weiß da noch besser bescheid...
gruß
Verfasst: 27.07.08 - 18:09
von sinisalo
der dir den zylinder hohnt, wenn das noch geht, sagt dir dann dann auch das maß für den kolben den du brauchst.normal sind denk ich 6/100stel einbauspiel.
Verfasst: 06.08.08 - 17:27
von hans456
So:
bau jetzt grad neuen Kolben und ASS ein.
Nun wollen wir die Auslassschieber einstellen.
Wie müssen diese stehen, wenn der Motor aus ist? (Eingestellt ist sie gehen Richtung Zylinder).
Wenn ich den Zündschlüssel umdreh, gehen die Schieber raus und dann wieder rein, aber eher ruckartig und die Auslasssteuerung macht so ein Durchratterndes Geräusch
Verfasst: 07.08.08 - 02:01
von emti
naja raus und rein gehen sollen die ja auch. die müssen beim einziehen ganz verschwinden. dann sind sie richtig justiert.