Reifen
Moderator: Moderatoren
-
Strexe
Bingo!!!sinisalo hat geschrieben:einen fim. reifen auf der strassedas ist ein homoligierter wettbewerbssreifen-für die strasse wieder mist. spardir das geld und kauf einen cross reifen billigstersorte und du hast die selben ergebnisse
Ich hab schon einige Enduros mit diesen Reifen gesehen , die hauptsächlich auf der Straße fahren ( hauptsache sieht nach Cross aus ). Die Reifen sind relativ schnell abgenudelt und stellen mit den Haifischzähnen eine akute Gefahr dar. Der Bremsweg ist dann mehr als bescheiden.
Grüß Gott.....
Da hab ihr schon recht.....
Muß auch dazu sagen, dass ich den Reifen vorwiegend im Gelände benutze....
Nur auf dem Weg dahin muß ich ja irgendwie auf der Straße fahren.....obwohl......neben der Straße auf'm Grünstreifen fahren kommt bestimmt auch nicht schlecht......und dann rechts im Grünen an den grünen Helfern vorbei......den fällt bestimmt der Kaffee aus der Hand......
Nein Spass beiseite....
Jeder sollte selber wissen welchen Reifen er nehmen sollte (will).....fährt man(n) damit gut und sicher sollte es keine Gefahr darstellen.....
Ich z.B. gebe auf der Straße auch keine Gas, wie ein Berserker.....sondern fahre meine TE 610 schön warm.....und wenn ich dann angekommen bin, wo ich sein will, ist alles auf Betriebstemperatur und gut ist......
Es sollte jedem klar sein das ein F.I.M. Reifen auf der Straße eine begrenzte Haftung hat und mit einem reinen Straßenreifen nicht vergleichbar ist......
MfG DHX_77
Da hab ihr schon recht.....
Muß auch dazu sagen, dass ich den Reifen vorwiegend im Gelände benutze....
Nur auf dem Weg dahin muß ich ja irgendwie auf der Straße fahren.....obwohl......neben der Straße auf'm Grünstreifen fahren kommt bestimmt auch nicht schlecht......und dann rechts im Grünen an den grünen Helfern vorbei......den fällt bestimmt der Kaffee aus der Hand......
Nein Spass beiseite....
Jeder sollte selber wissen welchen Reifen er nehmen sollte (will).....fährt man(n) damit gut und sicher sollte es keine Gefahr darstellen.....
Ich z.B. gebe auf der Straße auch keine Gas, wie ein Berserker.....sondern fahre meine TE 610 schön warm.....und wenn ich dann angekommen bin, wo ich sein will, ist alles auf Betriebstemperatur und gut ist......
Es sollte jedem klar sein das ein F.I.M. Reifen auf der Straße eine begrenzte Haftung hat und mit einem reinen Straßenreifen nicht vergleichbar ist......
MfG DHX_77