emti hat geschrieben:wenn du richtig knüppelst ja. sonst vielleicht 120km.
trotzdem nicht ohne! teurer spaß, wenn i bedenke wie teuer auch öl geworden ist! und dass i mit 1 liter nur 400km komme...
Hmm gut, du fährst anscheinend relativ viel. Ich bin in der Zeit, seit ich meine 360er habe, nur drei richtige "Offroad-Touren" gefahren und das waren insgesamt 80 KM.
Bin halt erstens ein Schönwetterfahrer (oder sagen wir mal, solange es nicht schifft) und zweitens fehlts mir übelst an der Zeit (Landwirtschaft zu Hause, ich selbst mach Lehre zum Mechatroniker, dann noch Freundin und andere Hobbys. Wobei es nicht viel andere Hobbys gibt, bin zu Hause genug eingespannt ^^).
Außerdem hat mir der Bock am Anfang nur Scherereien gemacht. Hab halt den Hobel nach dem Kauf fast komplett zerlegt (Motor nicht sondern nur das Drumrum wie Gabel weg, Schwinge weg, Rahmenheck weg usw.).
Gabel musste überholt werden (neues Öl, neue Simmerringe, neue Gleitbuchsen).
Die Kettenspanner waren beide TOTAL am Arsch (auf einer Seite war kein Gewinde mehr vorhanden. Nur die Schraube reingesteckt, dass es nicht auffällt. Als ich das dann in der Arbeit ausbohren wollte, bin ich draufgekommen, dass im Inneren schon irgendwo ein abgebrochener Bohrer steckt. War dann schön, das HSS-Zeugs da rauszupopeln und einen Gewindeeinsatz reinzumachen. Da hat der Vorbesitzer anscheinend schon gemurkst. Die andere Seite war auch total verschlissen, aber das konnte man wenigstens schön ausbohren).
Außerdem hab ich aus eigener Dummheit ein Lager der Umlenkung geschrottet und noch ein paar so kleine Storys... Man, wenn ich so drüber nachdenke, was mich der Bock schon an Nerven gekostet hat.
Jetzt hab ich mir den australischen Deko-Kopf rangebaut und jetzt passt eigentlich alles. Nur dass sie ab und an Zicken macht (ich tippe auf verschlissene Kupplung).
Naja, werd ich sehen.
So, genug Offtopic, wahrscheinlich interessierts eh keinen
Wegen dem Öl nochwas: Letztens war bei Louis Castrol RS 2T Abverkauf. Einen 4Liter-Kanister für 20 Euro. Hab mir gleich 8 Liter bestellt, reicht für mich wahrscheinlich 5 Jahre lang ^^