SOUND...CR Pott oder Orignial gekürzt Lauter ???
Moderator: Moderatoren
- Sumo-Heizer
- HVA-Mitglied
Ja das hat mich bei ihm auch gewundert. Also die "alten" Huskys hatten da immer sone Gummimuffe drauf. Bei seiner 08er ist da nichts. Aber da saut auch nichts oder so.
Nimm ruhig meinen CR wirst es nich bereuen und er liegt mir nicht mehr vor den Beinen rum
Nimm ruhig meinen CR wirst es nich bereuen und er liegt mir nicht mehr vor den Beinen rum
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
die 08er sowie die 07ner sauen allgemein nicht weil die ölpumpe sich ja immer den optimalen öldurchfluss aurechnet und dadurch einglich nicht zuviel öl verbrennt wird somit kein überschuss, das was dann übrigbleibt ist das in der ass aber das lässt man einfach alle paar hunder km ab....
mfg homer
mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Hab mich mal mit ihr unterhalten, sie hat gesagt das macht sie überhaupt nicht so.weil die ölpumpe sich ja immer den optimalen öldurchfluss aurechnet
Sie verlässt sich einfach darauf, was der Herr Potentiometer, welcher im Vergaser wohnt, und durch Steuerleitungen mit der Frau Ölpumpe in regelndem Kontakt steht, ihr für Strom- bzw. Spannungswerte liefert.
Wenn du (= Gott) also den Vergaserschieber mittels Gasgriff hochziehst, wird der arme Herr Potentiometer also um seine eigene Achse gedreht.
Dies gefällt ihm aber ziemlich gut, somit gibt er Frau Ölpumpe einfach mehr Strom, je weiter du ihn drehst.
Da Frau Ölpumpe immer macht was Herr Potentiometer ihr sagt, vielleicht aus Liebe, fördert sie einfach mehr Öl, desto mehr Strom Herr Potentiometer ihr liefert.
Mit einem kleinen Chinesen der da drin mit dem Taschenrechner hockt und ständig iwas ausrechnet, hat das (hoffentlich ^^) nichts zu tun.
..
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Sumo-Heizer
- HVA-Mitglied
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Musste ja mein nach knapp 3 Monaten Ausbildung "schon immens riesiges" Elektronikerwissen für Jedermann verständlich ausdrücken.
Und nein, ich rechne jetzt nicht aus, wie viel Strom das Ding denn bei welcher Schieberstellung bekommt, und mit welcher Drehzahl sie dann läuft.

Und nein, ich rechne jetzt nicht aus, wie viel Strom das Ding denn bei welcher Schieberstellung bekommt, und mit welcher Drehzahl sie dann läuft.
SMR 510 '05
He ich hab mir jetzt nen HGS SP gekauft und hab ihn heute mal ran gemacht, Sch**** ist das geil! Unbeschreiblich! Die geht wirklich bis in den dritten hoch, abartig! Und ich hab net mal nen 38ger dranne!!! Naja, egal!
Meine Frage: Der HGS ist extrem laut, wie kann ich das leiser machen? Will net bei meiner ersten offizellen Fahrt gleich angehalten werden, aufgrund meines Soundes! Was kann ich tun das er leiser wird!?
Meine Frage: Der HGS ist extrem laut, wie kann ich das leiser machen? Will net bei meiner ersten offizellen Fahrt gleich angehalten werden, aufgrund meines Soundes! Was kann ich tun das er leiser wird!?
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
Jop stimmt! Was ich noch dazu muss: Viele sagen ja das sie nen HGS net verbaut bekommen.. Also zumindest bei der 98' ist das sehr leicht obwohl er auch an der Ölpumpe ansteht! Einfach am ESD, der ja mit zwei Schrauben befestigt ist, die vordere entfernen. Danach die Halterung leicht nach hinten umbiegen und schon kann man den ESD ein bisschen höher stellen und der Krümmer passt perfekt drauf. Mit der Länge hat alles gepasst!
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38