Neue Auspuffanlage für meine Husky
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
da ich keine ori weder neu noch gebraucht bekomme, kommt jetzt der gia...
was anderes kan nich ncih machne^^
Is den eig eine Drossel dabei für 80kmh?
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... t=17700&hi ghlight=giannelli
Da hat acdc-rocker gesagt das es im ebay den Gia, da hab ich ihn auch , mi 80kmh drossel gibt...
bin bissl verwirt....
was anderes kan nich ncih machne^^
Is den eig eine Drossel dabei für 80kmh?
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... t=17700&hi ghlight=giannelli
Da hat acdc-rocker gesagt das es im ebay den Gia, da hab ich ihn auch , mi 80kmh drossel gibt...
bin bissl verwirt....
Überhol ruhig, jagen ist eh viel schöner...
Im Frühtau zu Berge ich fahr falera, die Reifen sind noch kalt, drum 60kmh...
-
- HVA-Gott
Mensch, such dir halt nen originalen Krümmer. Der ist mit Sicherheit mindestens genauso gut wie der Gianelli-Rotz (tut mir Leid, aber von dieser Firma halte ich absolut nix, ist meines Erachtens voll die Rollertuning-Firma. Keine Ahnung wieso, aber mag die Teile einfach überhaupt nicht).
Wenn du bissi die Augen offen hältst, findest du mit Sicherheit nen guten gebrauchten Krümmer.
Ich versteh nämlich den Sinn nicht, wieso die Firma Gianelli einen Zubehörkrümmer mit Drossel anbietet.
Was bitte hat man davon, wenn man sich eine andere Auspuffanlage hat, sie aber nur gedrosselt fahren will? Da kann ich gleich die originale dran lassen.
Gut, du kannst nix dafür, da ist das was anderes.
Aber wenn du bissi schaust, findest du vielleicht nen gebrauchten Krümmer für 100 Euro, da sparst dir nen Haufen Kohle und hast nicht das Gescheisse, ob die Gia jetzt ABE hat oder nicht.
EDIT: Ich hab dir ne PN geschrieben, die du mal anschauen solltest. Interessiert dich bestimmt.
Wenn du bissi die Augen offen hältst, findest du mit Sicherheit nen guten gebrauchten Krümmer.
Ich versteh nämlich den Sinn nicht, wieso die Firma Gianelli einen Zubehörkrümmer mit Drossel anbietet.
Was bitte hat man davon, wenn man sich eine andere Auspuffanlage hat, sie aber nur gedrosselt fahren will? Da kann ich gleich die originale dran lassen.
Gut, du kannst nix dafür, da ist das was anderes.
Aber wenn du bissi schaust, findest du vielleicht nen gebrauchten Krümmer für 100 Euro, da sparst dir nen Haufen Kohle und hast nicht das Gescheisse, ob die Gia jetzt ABE hat oder nicht.
EDIT: Ich hab dir ne PN geschrieben, die du mal anschauen solltest. Interessiert dich bestimmt.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Gute Frage. Dazu kommt ja, dass die gianelli Anlagen nicht wirklich gut zur Husky passen:Was bitte hat man davon, wenn man sich eine andere Auspuffanlage hat, sie aber nur gedrosselt fahren will? Da kann ich gleich die originale dran lassen.

Also ehrlich: Hübsch ist DIE nicht.
Klingt aber nicht schlecht, obwohl mir der Husky-original Sound besser gefällt. Ein Freund hat die auf seiner DT125. Die Kiste klingt original aber auch, äh, eigentlich gar nicht

Gruß,

PS: Schaut mal auf die Website des Bilds, und wie die "Husky" schreiben!

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Brenner
ja ich würd mir ja schon einen gebrauchten holen, leider find ich nix...überhaupt nix.
nix m ebay oder überall...
es muss schnell gehn da ich auf das mop angewiesen bin...und ja da kam mir der gia ganz recht.
Mir gefällt er auch nicht so dolle, aber der sound find ich geil^^
Naja ma sehn, mit ein bisschen schlosserverstand wird sich das da schon ranbasteln lassen...
Ich stell dann auch ma pics von der aktion rein.
Ich hab den Händler bezüglich der drossel gefragt, und ja es is eine dabei für 80kmh..
Ps: Husqhi

nix m ebay oder überall...
es muss schnell gehn da ich auf das mop angewiesen bin...und ja da kam mir der gia ganz recht.
Mir gefällt er auch nicht so dolle, aber der sound find ich geil^^
Naja ma sehn, mit ein bisschen schlosserverstand wird sich das da schon ranbasteln lassen...
Ich stell dann auch ma pics von der aktion rein.
Ich hab den Händler bezüglich der drossel gefragt, und ja es is eine dabei für 80kmh..
Ps: Husqhi

- kamikazeracer
- HVA-Gott
-
- HVA-Brenner
ich habe auch deshalb nach einer drossel gefragt ob er für de gia dabei sei, den es gibt ja zwei drosseln, 15ps um die husky offiziel legal auf der straße zu fahren oder eben nochma mehr drosseln auf die 80kmh.
Der Händler mente hal zu mir so wie ich es scon erwähnt hab die 80kmh drossel is dabei..wenn man die raus macht fährt man offen..
Der Händler mente hal zu mir so wie ich es scon erwähnt hab die 80kmh drossel is dabei..wenn man die raus macht fährt man offen..
- kamikazeracer
- HVA-Gott
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Warum meinst du wohl, dass die Dinger ABE haben, wegen der schönen Lackierung oder der Schweißtechnik?
Die ABE gilt nur für die gedrosselte Anlage und nur für die Modelle vor 2007, daher sollte auch eine Drossel dabei sein.
Der Ebay-Mensch der die verkauft hat mir versichert, dass er eine 80er-Drossel mitliefert und auf anderen Seiten habe ich sie ebenfalls gesehen.
Sonst dürften die das Zeug garnicht mit ABE verkaufen.
Aber naja, was der Bauer ned kennt, des frisst er ned..

Die ABE gilt nur für die gedrosselte Anlage und nur für die Modelle vor 2007, daher sollte auch eine Drossel dabei sein.

Der Ebay-Mensch der die verkauft hat mir versichert, dass er eine 80er-Drossel mitliefert und auf anderen Seiten habe ich sie ebenfalls gesehen.

Sonst dürften die das Zeug garnicht mit ABE verkaufen.

Aber naja, was der Bauer ned kennt, des frisst er ned..

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
- HVA-Brenner
- HVA-Gott
- HVA-Brenner
- HVA-Brenner
also hab eben ma die oilzufuhr am vergaser zu gemacht, damit sie keine falschluft zieht...
jetzt kann ich auch die karre gescheit einstellen
nur ich hab jetzt noch das problem, dass sie wenn sie kaltt ist, beim anmachen relativ hoch dreht, wenn ich nach vollgas das gas ganz zumach, zb bei ner ampel und sie im leerlauf tuckern lass, läuft sie nach, sprich sie komm erst na 5sek. oder so in den leerlauf...
Gaszug hab ich shcon geschaut...schließt einwandfrei
ich denk ma das kommt von der gemischschraube..hab die ma ne viertel umdrehung zugedreht, damit das gemisch bis 1/8gas bis standgas fetter wird...
meint ihr das war richtig?
@black 50 weit du noch was du damals offen für düsen gefahren bis?
danke
jetzt kann ich auch die karre gescheit einstellen

nur ich hab jetzt noch das problem, dass sie wenn sie kaltt ist, beim anmachen relativ hoch dreht, wenn ich nach vollgas das gas ganz zumach, zb bei ner ampel und sie im leerlauf tuckern lass, läuft sie nach, sprich sie komm erst na 5sek. oder so in den leerlauf...
Gaszug hab ich shcon geschaut...schließt einwandfrei
ich denk ma das kommt von der gemischschraube..hab die ma ne viertel umdrehung zugedreht, damit das gemisch bis 1/8gas bis standgas fetter wird...
meint ihr das war richtig?
@black 50 weit du noch was du damals offen für düsen gefahren bis?
danke
Zuletzt geändert von Old Cracker am 06.12.08 - 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- kamikazeracer
- HVA-Gott
-
- HVA-Brenner
- HVA-Gott
-
- HVA-Brenner
^^ stimmt....naja egal ich werd ja sehn ob eine dabei is...wenn nich mach ich die aus der ori da rein...
meinste dann hab ich bissl mehr leistung...auch wenn es nur bissl is...oder kann man das auschließen da der ja auch gedrosselt is?
meinste dann hab ich bissl mehr leistung...auch wenn es nur bissl is...oder kann man das auschließen da der ja auch gedrosselt is?
- kamikazeracer
- HVA-Gott
ja mach das soOld Cracker hat geschrieben:^^ stimmt....naja egal ich werd ja sehn ob eine dabei is...wenn nich mach ich die aus der ori da rein...

ja man merkt trotzdem a bisserl was,
und ich find am anfang hört sich die auch richtig gut an

Wieso fährst du sie dann nicht gleich offen?Old Cracker hat geschrieben:^^ stimmt....naja egal ich werd ja sehn ob eine dabei is...wenn nich mach ich die aus der ori da rein...
Dann hast du schöne leistung...
Sorry eventuell wurde das schon gesagt bin aber grad zu faul um
alles nochmal durchzuackern...............

-
- HVA-Brenner
weiß du zufällig ob ne 350er düse im gedrosselt zustand zu groß wäre
bz was man offen so fährt....also im ebay hab ich ein düsenset gesehen für mein gaser..da geht es bis 410
ich weiß man kann nie sagen was es für eine düse sein soll...aber vllt hast du ja erfahrungen mit nem 35tm gaser und kanns so in etwas sagen was da rein käme...
wie gesagt hab ne 350 drin....
vllt hat ja jemand anderes erfahrung
bz was man offen so fährt....also im ebay hab ich ein düsenset gesehen für mein gaser..da geht es bis 410
ich weiß man kann nie sagen was es für eine düse sein soll...aber vllt hast du ja erfahrungen mit nem 35tm gaser und kanns so in etwas sagen was da rein käme...
wie gesagt hab ne 350 drin....
vllt hat ja jemand anderes erfahrung