Welche AUTOS seit ihr schon gefahren?

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Aus deiner Auswahl möchte ich gerne den hier hervorheben:
MADendurance hat geschrieben: Taunus 78
Das wär noch mal was...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Re: Welche AUTOS seit ihr schon gefahren?

Beitrag von Molle »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:durfte ich einen stammgast in nachbaort heimfahren (ca 15km hin und zurück)
Was ist das denn fürn Stammgast, der wegen 15km Entfernung von seinem zu Hause ein Hotel nimmt? Der vögelt wohl heimlich bei euch ein paar Bezahlstute und erzählt heimlich seiner Alten zu Hause, daß es auf Arbeit etwas länger gedauert hat? :lol: :lol: :lol:
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
MADendurance
HVA-Mitglied

Beitrag von MADendurance »

@ molle:

war ein 1.6 l Automatik in Hellbraun , in meiner Denkkiste das schönste Auto zum Cruisen das ich gehabt habe.......................ausser dem jetzigen, eh klar

am tollsten war der Magirus Merkur (oder Sirius, da Rundhauber) da hat uns die Polizei mal auf einener "Prüf und Bewegungsfahrt" auf der Autobahn rausgewunken...............wegen Photo und so...............

von wegen Ferrari und auffällig
Weizenbier 4 ever

Horst

Husqvarna SM 610
Honda FMX 650
Mazda MX5
Fahr D 90
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

sm-buz hat geschrieben:
bLuTrAuScH hat geschrieben:
sm-buz hat geschrieben:S4 , RS4, A5, S5, S6, RS6, A8 alle, S8, Q7 V12 TDI, R8, Lambo Gal., und einige mehr.
AUDI Rules
mhhh - da haste dir ja ein paar echt nette ausgesucht.
Leider ist audi meistens komplett untermotorisiert :( und das platzangebot im innenraum ist genauso wie die qualität der innenausstattung bescheiden.

leider gottes machen sie von aussen die schönsten autos der neuzeit....
s5
a4 avant sind einfach göttlich.
Welche Hersteller sind den im Innenraum deiner Meinung nach besser verarbeitet?
mercedes auf jeden fall.
im a6 sind die ganzen billig plastik-schrott-schalter von VW eingebaut. sowas will ich in sonem auto nicht haben.

Und @ sonniges.... wenn man halt den vergleich nicht hat ;)
Audis sind nunmal (ich rede nur von der fahrerseite) "eng". In vergleichbaren karossen von benz und bmw hat man deutlich mehr platz. Der a4 ist innendrin winzig und wer das nicht sieht, ist einfach nur blind.

ich mag audi wirklich - find die marke spitze und hätte auch gerne einen, aber blinde liebe ist nicht gut.

Zum thema untermotorisiert - das bezieht sich natürlich alles aufs leistungsgewicht. Audis sind nunmal bleischwer. Selbst die rs modelle schneiden nicht umsonst gegenüber vergleichbaren modellen von benz schlechter ab.
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Also das mit dem Platzangebot stimmt, jedenfalls ist das beim A4 sehr deutlich. ich selbst hab nen A3 1,9TDI, in dem hat man jedenfalls vorne super Platz und ich bin kein Zwerg. Verarbeitung ist bei Audi auch super, nur was schlecht ist sind die Elektronikprobleme und das bei den neueren gern mal die Turbos kaputt gehn. Bei meinem Alten (BJ 98) kann man nur sagen das der absolut super in der Qualität ist, hab jetzt stolze 235.000km runter und bisher 0 Probleme, frisst auch kein Öl oder sowas. Vom Rost her sieht der auch super aus hab bisher nur an 2 winzigen stellen etwas Rost und auch von unten sieht der super aus im gegensatz zu unserem scheiß Mazda6 der der größte Fehlkauf war. (Rost ohne Ende)
Aber halt die Elektronik bei den Audis, da haben fast alle Audifahrer die ich kenne paar Probleme mit. Aber ansonsten top Autos, werd auch bei Audi bleiben falls ich mir mal nen anderen kaufe.

Zum Thema:
Bin leider nichts nenneswertes gehfahren bis jetzt aber fahr auch noch nich soo lange ;-)
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

bLuTrAuScH hat geschrieben: mercedes auf jeden fall.
im a6 sind die ganzen billig plastik-schrott-schalter von VW eingebaut. sowas will ich in sonem auto nicht haben.
Kann weder das eine noch das andere nachvollziehen! Mein Vater hat gerade den Umstieg A6 - Passat - A6 hinter sich, und da merkst du schon dass da ganz andere Materialien verbaut werden und der A6 deutlich höher wertig ist!
Der Vater meiner Freundin ist von seinem Passat auf ne E-Klasse umgestiegen und die tut sich weder Platz noch Qualitätsmäßig was mitm A6 würde ich sagen! BMW, Mercedes und Audi sind denke ich in etwa gleich auf, jeder hat hier und da Probleme. Sollte ich momentan einen hinten anstellen würde ich sogar als ehestes Mercedes nehmen, was man da so alles liest von Rost, Einspritzung etc. Die anderen beiden haben aber halt bei anderen Sachen Probleme!
Husky06 hat geschrieben:Also das mit dem Platzangebot stimmt, jedenfalls ist das beim A4 sehr deutlich.
Ich habe aktuell einen BMW 3er gekauft, mir aber auch A4, den ich eigentlich wollte und C-Klasse angeschaut und auch hier tut sich mMn Platzmäßig kaum etwas, es sind und bleiben halt nur "kleine" Mittelklassewagen!
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

fakt ist, dass ein 2007ner audi a6 viele elemente (fensterheber, licht (himmel) und teile der amatur (hebel)) direkt aus den "billigen" volkswagen (bora - passat - golf) übernommen hat. liegt ja auch auf der hand, wenn man bedenkt zu wem audi gehört ;)

klar haben die bessere qualität als vw... aber dann sollte man das auch durchziehen und nicht nur ein mal hier und da und sonst den serienschrott von vw nehmen der billig klingt billig ist und schnell kaputt geht wenn man es drauf anlegt.

von geschichten wie rost etc sprech ich nicht. kenn ich mich auch nicht mit aus, weil die autos in denen ich sitze nie älter als 2 jahre sind - und die überstehen audi wie auch benz und bmw gerade so.
elektronikprobleme halten sich da auch in grenzen - da gibts andere marken (alfa romeo) die da deutlich mehr verbesserungsbedarf haben ;)

trotzdem ist n audi s5 (auch wenn ich die offensichtliche ähnlichkeit mit dem coupe nicht mag) und der a6 wunderschöne autos bis in die letzte spitze :)
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Mussch beim nächsten mal nen Blick in den A6 werfen und mich davon überzeugen.

Beim Rost ging es ja leider teilweise um recht neue Autos, weil Teile schon im Werk falsch gelagert oder behandelt wurden!
benji-n

Beitrag von benji-n »

war heute bei audi in neckarsulm zur weksbesichtigung. ist mal interessant zu sehen wie autos heutzutage gebaut werden.

muss aber sagen das die autos alle unverschämt überteuert sind, egal welches modell. die hatten einen A8L für über 200.000,- € da stehen. geht´s noch?

hatten aber auch zwei autos da die ich sofort mitgenommen hätte.
1x NSU TTS (ein traum von auto)

1x Audi 100 Avant Typ 44 (hat mein vater mal in der 2,2L turbo version gehabt und verkauft, anstatt ihn seinen sohn zu vermachen :cry: )
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Die grösste frechheit ist doch sowieso, dass audi karren ohne allrad baut! das ist ja dann nichtmal n audi ... buhhuh
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ja, aber ganz ehrlich willst du immer locker nen Liter mehr wegen Allrad verbraten?
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

ja verdammt. :twisted:
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

OK, ich hab mich bewußt gegen Allrad und Automatik entschieden, wobei ich 2. auch nicht mag ;-)
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

automatiker fahrer sind sowieso die schlimmsten - zumindest wenn das auto nicht als reiner fernreise-geschäftswagen genutzt wird.
ausser natürlich man bewegt sich nur im supertollen "s" modus der einfach nur das auspuffgeräusch verändert (harhar)
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ich fahr mit dem Auto fast nur Langstrecke und finds trotzdem überflüssig
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

felro hat geschrieben: BMW, Mercedes und Audi sind denke ich in etwa gleich auf, jeder hat hier und da Probleme.
naja.bekannter ist erst vor kurzem von bmw auf audi umgestiegen, sind ja nunmal doch etwas billiger meistens, und ist aber auch ziemlich am meckern was den innenraum an verarbeitung/ausstattung angeht.

sind ja nich umsonst billiger die kärren
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Bei der Suche auf dem Gebrauchtmarkt habe ich das Gefühl gehabt, das die BMW Händler ihre günstiger verschleudern!
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

wer will denn auch schon son scheiss bmw? vorallem in den unteren klassen haben die ja doch schon einen erheblichen imageschaden durch gewisse bevölkerungsgruppen und daher auch erhebliche versicherungspreisexplosionen.
obwohl der 335i coupé natürlich n sahnestück ist. der hat auch richtig dick leistung in der einen weiss der geier wie die heisst version wo die haube vorne ne richtig fiese beule hat.

edit:

um mal unkonventionell zu werden...der neue insignia ist ein sehr gelungenes auto!!! das sollte sich recht ordentlich verkaufen denk ich.
Zuletzt geändert von mimimimi am 10.12.08 - 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

bLuTrAuScH hat geschrieben:wer will denn auch schon son scheiss bmw? vorallem in den unteren klassen haben die ja doch schon einen erheblichen imageschaden durch gewisse bevölkerungsgruppen und daher auch erhebliche versicherungspreisexplosionen.
wenn du vielleicht nen 3er e36 meinst schon. aber der is ja auch schon relativ alt.hat mal mit den aktuellen modellen gar nichts zu tun.und bei audi ists auch nich grade besser.da sinds halt dann russen oder so

@felro: ich mein auch neuwagen.Guckst dir mal in diversen zeitungen die tests an.wenn n audi gegen n bmw oder mercedes gewinnt in den meisten fällen wegen der kategorie "preis"
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Sind ja alles eher die älteren Autos!

Außerdem stehen die Bevölkerungsgruppen nicht so auf Diesel und Kombi, ich hingegen schon. Ich bin jedenfalls mit meinem 3er sehr zufrieden und des is mit Sicherheit keine Türkenschleuder ;-)
kingz hat geschrieben:@felro: ich mein auch neuwagen.Guckst dir mal in diversen zeitungen die tests an.wenn n audi gegen n bmw oder mercedes gewinnt in den meisten fällen wegen der kategorie "preis"
Genau, weil sonst tun sie sich ja nicht viel, hab ich bei meinen Probefahrten auch gemerkt. Was es aufgrund des Gebrauchtpreises dann geworden ist steht ja oben!
Antworten