TE 610 springt nicht mehr an!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von altmaerker »

Man kan ja auch mit dem Osziloskop messen, bei wieviel Grad vor OT die Zündung zündet. Ärgerlich halt nur das se ma löft un dan wieder net.Bin ebenfals gespannt was rauskommt. ???

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Benutzeravatar
heiko
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.03 - 00:28
Wohnort: sulzbach rosenberg

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von heiko »

hy TEbastler!

Ja ist das überhaupt grundsätzlich möglich das die kette einen zahn weiter springt??Doch nur wenn der spanner nimmer gscheid funktioniert!Werd heut mal den kopf runter machen dann seh ma scho was da ist!!
Benutzeravatar
TEbastler
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.03 - 18:37

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von TEbastler »

Hi heiko,
war nur so ein Gedanke.Die Kette und den Spanner zu überprüfen schadet auf jeden fall nicht.Dann hast zumindest gewissheit das da alles in Ordnung ist.Wenn der Spanner schon ziehmlich weit ausgefahren ist,dann empfiehlt es sich sowieso die Kette gleich zu wechseln.Nehme an die Schimmerkammer vom Vergaser ahst Du schon mal abgenommen und auf eventuelle Verschmutzung überprüft?Wenn die Schwimmerkammer herunten ist,dreh mal den Benzinhahn auf,ob überhaupt Sprit läuft.vieleicht hängt auch nur das Nadelventil. Gib mal bescheid wenn sich was neues ergibt.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
sims
HVA-Ersttäter
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.03 - 00:51
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von sims »

Kann die Steuerkette überhaupt einen Zahn überspringen? Ist doch ein ordentliches Ritzel drinnen, oder? Also ich glaub nicht das es geht  ??? noch dazu denke ich das sie dann nicht ab und an ohne Probs läuft. Wie siehts eigentlich mit den Sicherungen und den Kontakten bzw. Kabeln aus.

Hast schon nachgemessen?

Grüße sims
Schöne Grüße aus Österreich
sims
Benutzeravatar
heiko
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.03 - 00:28
Wohnort: sulzbach rosenberg

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von heiko »

Hy jungs,

hab schlecht nachrichten haben heute zwei statoren ausprobiert an denen liegt es defenetiv nicht!!!
Sie sprang einmal auch an lief dann super und als wir sie aus machten um sie neu zu starten wieder kein muxer!
Denk ich werd sie samstag zu nen händler tun!
Weiß nimmer weiter!!Achja hab einen stator abzugeben gebraucht aber funktioniert 150 euro!

heiko
Benutzeravatar
heiko
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.03 - 00:28
Wohnort: sulzbach rosenberg

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von heiko »

hy jungs!!

Ich glaub gestern war des christkind echt bei mir!Mein Bock läuft wieder!Bin heut hin einmal gekickt lief,dann hab ich sie raus in freie einmal gekickt lief!(wunderte mich da schon)dann bin ich ne viertel stunde damit rum gefahren ohne probleme!Hab sie dann fünfmal hintereinander aus und an gemacht immer angsprungen!
Kann ja normal net sein oder?? :D Werd sie jetzt die nächsten tage auch mal probieren weil mir des noch nicht ganz geheuer ist!!

heiko
mirake
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.03 - 19:00
Wohnort: Norderstedt

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von mirake »

Hi, freut mich das sie wieder läuft!  dieses ewige an und ausgemache mag ja auch kein motor gerne.
Ansonsten würde ich auf reinen Elektro defekt tippen, wo
war denn der grund für das verschmorte zündschloß?
Steuerkette übergesprungen wohl kaum.
Benutzeravatar
heiko
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.03 - 00:28
Wohnort: sulzbach rosenberg

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von heiko »

Hy!

Ja du keine ahnung des ding ging mir unterm fahren einfach langsam aus uan als ich die elektirk durch geschaut hab hab ich gesehen das der stecker vom zündschloss innen schwarz war!
Hab dann meinen händler gefragt der meinte das die schlösser ab bj 95 schrott wären und ich raus machen soll und überbrücken soll!Brauch ich ja net des ding!
Was ich net versteh wenn es a elektro problem wär dann müsst sie irgendwann wenn sie warm war oder wie ich an den kabeln rum gezogen hab mal ausgehen!Ist sie aber net kann die jetzt 20 mal aus machen und die springt jedes mal wieder an!!!
Keine ahnung was des war!!

heiko
Benutzeravatar
heiko
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.03 - 00:28
Wohnort: sulzbach rosenberg

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von heiko »

hy,

Zuerst mal ein gutes neues Jahr an alle!!


Also haben gestern wieder rum gespielt,haben die zündung eingestellt weil ich gefahren bin und des ding keine leistung hatte und aus den töpfen schoß wie ne mG,haben den fehler jetzt eingegrenzt da muss irgendwo a kabel defekt sein weil auf einmal des licht nimmer ging und dazu des moped Sch**** lief und auf einmal ging des licht wieder und das ding lief wieder sauber rund!!!!

bin dann drei runden gefahren und auf einmal fing sie wieder des schießen an und stotterte rum!!

Kann doch nur was am kabelbaum sein oder sonst hab ich ja alle e teile ausgetauscht!!

bitte helft mir!!

heiko
Benutzeravatar
sims
HVA-Ersttäter
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.03 - 00:51
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von sims »

Also nochmal auch wenn du den Rat wieder nicht befolgst. Meß mal die Kabel auf Masse und Durchgang!!!
Schöne Grüße aus Österreich
sims
Benutzeravatar
heiko
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.03 - 00:28
Wohnort: sulzbach rosenberg

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von heiko »

hallo,

haben wir heute gemacht hatten den kompletten kabelbaum heraußen und hab an alles durchgemeßen!Der stecker der auf den scheinwerfer geht war verschmort und die daran angeschlossenen kabel hatten gescheuert!
Weiß aber noch nicht ob es daran liegt das sie so beschissen läuft da ich montag erst die klemmen dafür krieg!!
Durchgang hatten alle kabel haben die hülsen aufgeschnitten und kontrolliert ob eines kaputt ist war nicht der fall wie gesagt nur am scheinwerfer!

heiko
Benutzeravatar
sims
HVA-Ersttäter
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.03 - 00:51
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von sims »

Dann sollte dein Prob nun endgültig gelöst sein.  ;)
Schöne Grüße aus Österreich
sims
Benutzeravatar
heiko
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.03 - 00:28
Wohnort: sulzbach rosenberg

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von heiko »

hy,

meinst du des wars??Naja wir hatten kurz die dinger angesteckt sie hat aweng gebraucht bis sie angesprunegn ist steht ja scho wieder a weng!lief dann im standgas ganz gut,licht ging aaber als ich sie aus gemacht hab musst ich wieder die übliche prozedur machen dreimal kicken joke rein dreim la kicken joke raus einmal gekickt und sie lief meistens wenigstens!!glaub mein vergaser spinnt aweng keine ahnung!! sonst würd sie ja mit joke net anspringen ohne geht sie nur anfangs dann nimmer und wenn sie dann läuft musst den joke gleich wieder raus tun sonst läuft sie wirklich total unrund!! wenn ich se da net gleich am gas halt geht sie sofort aus!!was kann des sein???
Benutzeravatar
sims
HVA-Ersttäter
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.03 - 00:51
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von sims »

Das hört sich für mich ziemlich normal an, meine springt auch nicht immer gleich an. Muß mich auch mit den Choke spielen und relativ schnell wieder rein tun wenn sie läuft.
Am Gas halten muß ich sie nicht zumindest jetzt nicht mehr wo ich das Standgas etwas höher geschraubt habe.
Schöne Grüße aus Österreich
sims
Benutzeravatar
heiko
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.03 - 00:28
Wohnort: sulzbach rosenberg

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von heiko »

Hy sims,

Ja das sie sich net so leicht starten lässt ist ja ok aber wenn ich dann mit den joke rum spiele und sie springt an dann muss ich sie voll am gas halten weil sie dann wirklich total unrund läuft wenn ic hden joke nicht gleich wieder raust tuhe!!
Normal wäre doch das sie mit joke einfach im standgas höher läuft das ist ja dann auch verständlich weil sie mehr sprit bekommet aber des was die da macht versteh ich net!! ???
Benutzeravatar
altmaerker
HVA-Urgestein
Beiträge: 3075
Registriert: 14.12.03 - 03:38
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von altmaerker »

Gruß heiko,
dat is nich ganz richtig den im Standgas hat der Kolben im Vergaser ne bestimmte stellung un wen de da den choke ziehst, dan wird einfach nur mehr Sprit durch einen zusätzlichen Kanal geführt (das Gemisch wird fetter) un Luft kommt genau soviel wie vorher rein.Bei meiner 610er muss ich auch zusehen, dass ich schnellst möglich den choke-hebel umlege,den sonst geht se auch ziemlich schnell
wieder aus. ;)

Jau,
Mülli
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Benutzeravatar
heiko
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.03 - 00:28
Wohnort: sulzbach rosenberg

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von heiko »

hy!

ja da hast du schon recht aber ich sags mal so wenn bei mir der joke drin ist dann läuft sie ungefähr so wie wenn bei einen zweizylinder motor nur einzylinder läuft!Einfach total unrund!das hatte sie meines wissens vorher nicht da lief sie zwar dann im standgas höher wenn der joke drin war aber net so beschissen wie jetzt! :-/
Werden heut die elektrik wieder zusammenbauen dann werd ma se testen!Aber ich kann mir einfach net erklären woran des liegen kann!kann ja nur am vergaser liegen da wir jetzt alle elektrik teile sogar kabelbaum getestet haben des geht alles!!!!

heiko
Benutzeravatar
sims
HVA-Ersttäter
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.03 - 00:51
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von sims »

mag vielleicht blöd klingen aber hast du scho mal die Benzinschläuche getestet? Sind di eh nicht geknickt? Ich hatte vor kurzem erst selbst ein Prob mit dem Benzinschläuchen!! :P
Schöne Grüße aus Österreich
sims
Benutzeravatar
heiko
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.03 - 00:28
Wohnort: sulzbach rosenberg

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von heiko »

tach,

Ne die sind ok hab ich jetzt erst ausgetauscht!!
Der_Neuling
HVA-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 03.03.03 - 01:51

Re: TE 610 springt nicht mehr an!

Beitrag von Der_Neuling »

Hy meine Te610E macht nun auch mucken so eine sch***
Ganz kurz was zu meinem Problem.
Ich hab die Batterie geladen und wo ich sie wieder eingebaut habe habe ich das dünne Massekabel ein bischen blöd über das Pluskabel verlegt (nichts dabei gedacht) Luftfilterdeckel wieder drauf und mit dem E-Starter gestartet.
Ist nicht gleich angelaufen wie immer halt.
auf einmal hat es aus dem Kasten gequalmt nun hat es mir das Kabel verschmort.
Das Massekabel geht soweit ich das gesehen hab auf den stecker wo ein wiederstand eingesteckt ist.
Kabel bis dahin erneuert wo es verschmort war.
Wieder probiert aber nichts ging mehr.
Kerze raus und mit dem Stecker an den Zylinderkopf gehalten aber kein funke vorhanden.
Hängt das vieleicht mit dem verschmoren des Kabels zusammen??
Bitte helft mir wie ich weiter vorgehen soll ich weis nichts mehr aumann
Danke

Der Neuling
Antworten