Krümmer evtl Galvanisieren
Moderator: Moderatoren
- wase
- HVA-Driftkönig
da fehlt sich nix
ja muss ich etz mal schauen.
hab mir auch schon gedacht ich strahl mal von vorne rein. da schaff ich schon 10 cm. wenn ich jetzt hinten das rohr abschneide, da wo es ungefähr einen durchmesser von 7-8 cm hab, könnt ich ihn schön durchstrahlen.
muss ich halt wieder anschweißen, ist aber kein problem.
etz noch was.
hab ja den drecks kat drin.
dann ich den einfach rausziehen und danach wieder einsetzen zwecks TÜV?
mfg
wase
da fehlt sich nix
ja muss ich etz mal schauen.
hab mir auch schon gedacht ich strahl mal von vorne rein. da schaff ich schon 10 cm. wenn ich jetzt hinten das rohr abschneide, da wo es ungefähr einen durchmesser von 7-8 cm hab, könnt ich ihn schön durchstrahlen.
muss ich halt wieder anschweißen, ist aber kein problem.
etz noch was.
hab ja den drecks kat drin.
dann ich den einfach rausziehen und danach wieder einsetzen zwecks TÜV?
mfg
wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ja, das ist echt eine gute Idee!
Soso, vernickelt sind die. Das würde dann auch gehen, vielleicht ist's sogar billiger. Und wenn's KTM auch macht, kann's für Geländemoppeds auch nicht ungeeignet sein.
Meine Hauptsorge ist nämlich, dass die schöne Beschichtung wieder abplatzt, sobald man mal ins Gelände geht.
Soso, vernickelt sind die. Das würde dann auch gehen, vielleicht ist's sogar billiger. Und wenn's KTM auch macht, kann's für Geländemoppeds auch nicht ungeeignet sein.
Meine Hauptsorge ist nämlich, dass die schöne Beschichtung wieder abplatzt, sobald man mal ins Gelände geht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Mitglied
chrom verfärbt sich doch acuh nicht o.ODon hat geschrieben:Ja, das ist echt eine gute Idee!
naja und wie wäre die idee das man den krümmer vorne und hinten zuschweißt? muss man nich sauber machen?
Hallo
- wase
- HVA-Driftkönig
zumachen darfst du ihn nicht, da er sonst dem galvaniseur im becken nicht unter geht.
wei hast du den kat ausgemacht? hast du mal ein voto von dem?
Ist das das gewölbte blech?
mfg
wase
zumachen darfst du ihn nicht, da er sonst dem galvaniseur im becken nicht unter geht.
wei hast du den kat ausgemacht? hast du mal ein voto von dem?
Ist das das gewölbte blech?
mfg
wase
"Ich brauch keine 30ps...
- Don
- ...playin' different!
Mmmh, das habe ich eigentlich schon längst vor deinem Post bei mir zusätzlich eingefügt. Seltsam, scheinbar gab es da technische Schwierigkeiten.wase hat geschrieben:chrom färbt sich
Chrom färbt sich bei ca. 400°C ins bläuliche.
edit:
Da war der Sieger wohl ein paar Sekündchen schneller. Bei den -05ern ist der KAT noch viel kleiner, nur ein einfacher gewölbter Ring.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
mal ein andren vorschlag. Wie wärs mal eine e-mal dem leuten von TM zu schreiben und fragen wie die ihren krümmer beschichten. Das ist so eine kleine firma die geben immer gerne auskunft.Hat mir mal einer erzählt . Muß man halt auf englisch machen. Oder auf italienisch wers kann =) schaut mal die teile an http://www.tmracing.it/eng/modello.php? ... &anno=2006
WRE BJ 06
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- ...playin' different!
Viel Spaß bei der nächsten HU!
Dann kommt im Forum wieder ein "Hilfe ich brauche noch einen original Krümmer" Thread.
Lass den KAT drin (der nimmt sowieso kaum/keine Leistung) und stopfe die Öffnungen mit einem Gummistopfen ab. Fertig.
Dann kommt im Forum wieder ein "Hilfe ich brauche noch einen original Krümmer" Thread.
Lass den KAT drin (der nimmt sowieso kaum/keine Leistung) und stopfe die Öffnungen mit einem Gummistopfen ab. Fertig.
Don hat geschrieben:Mmmh, das habe ich eigentlich schon längst vor deinem Post bei mir zusätzlich eingefügt. Seltsam, scheinbar gab es da technische Schwierigkeiten.wase hat geschrieben:chrom färbt sich
Chrom färbt sich bei ca. 400°C ins bläuliche.
rasputin hat geschrieben:wenn man die nickelschicht weglässt, dann läuft die birne nicht blau an.

r