Krümmer evtl Galvanisieren

Jeder fängt mal klein an....

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wase
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Beitrag von wase »

ja diese möglichkeit hab ich schon
da fehlt sich nix

ja muss ich etz mal schauen.

hab mir auch schon gedacht ich strahl mal von vorne rein. da schaff ich schon 10 cm. wenn ich jetzt hinten das rohr abschneide, da wo es ungefähr einen durchmesser von 7-8 cm hab, könnt ich ihn schön durchstrahlen.

muss ich halt wieder anschweißen, ist aber kein problem.

etz noch was.
hab ja den drecks kat drin.

dann ich den einfach rausziehen und danach wieder einsetzen zwecks TÜV?

mfg

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Don
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Beitrag von Don »

Wer Wert auf seinen KAT legt, sollte ihn vor Wasser fern halten.

Das ist nämlich Gift für den KAT. "Nixgut" :lol:
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wase
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Beitrag von wase »

desswegen will ich ihn ja rausnehmen^^

mfg

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Knallkörper
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Beitrag von Knallkörper »

Also mit rausnehmen und wieder rein setzten geht da nix. Ich hab meinen rausgeklopft und das war schon eine Höllenarbeit :lol:
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Don
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Beitrag von Don »

Vergiss es. Der KAT sitzt (zumindest bei mir) bombig. Ich hab heute mal reingestürt, weil ich meinen Krümmer heute sowieso abgeschliffen habe weil ich ihn jetzt gleich neu lackiere. Jaja, der Rost... ;-)
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rasputin
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Beitrag von rasputin »

wie ich sehe wurde der vorschlag mit den verschluss-stopfen aus gummi dankbar angenommen...

ktm-auspuffe sine uebrigens vernickelt, nicht verchromt.

r
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Don
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Beitrag von Don »

Ja, das ist echt eine gute Idee!

Soso, vernickelt sind die. Das würde dann auch gehen, vielleicht ist's sogar billiger. Und wenn's KTM auch macht, kann's für Geländemoppeds auch nicht ungeeignet sein.

Meine Hauptsorge ist nämlich, dass die schöne Beschichtung wieder abplatzt, sobald man mal ins Gelände geht.
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SilverSkunk
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Beitrag von SilverSkunk »

Don hat geschrieben:Ja, das ist echt eine gute Idee!

Soso, vernickelt sind die. Das würde dann auch gehen, vielleicht ist's sogar billiger. Und wenn's KTM auch macht, kann's für Geländemoppeds auch nicht ungeeignet sein.

Meine Hauptsorge ist nämlich, dass die schöne Beschichtung wieder abplatzt, sobald man mal ins Gelände geht.
chrom verfärbt sich doch acuh nicht o.O

naja und wie wäre die idee das man den krümmer vorne und hinten zuschweißt? muss man nich sauber machen?
Hallo
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Don
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Beitrag von Don »

Naja das geht schon, aber du hast danach zu tun, dein "Werk" wieder zu entfernen. Das wäre doch extrem umständlich. Lieber dichte ich den Krümmer da gescheit ab mit Stopfen o.ä.
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wase
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Beitrag von wase »

chrom färbt sich

zumachen darfst du ihn nicht, da er sonst dem galvaniseur im becken nicht unter geht.

wei hast du den kat ausgemacht? hast du mal ein voto von dem?
Ist das das gewölbte blech?

mfg

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Beitrag von Sieger P »

Hier das Bild
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Don
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Beitrag von Don »

wase hat geschrieben:chrom färbt sich
Mmmh, das habe ich eigentlich schon längst vor deinem Post bei mir zusätzlich eingefügt. Seltsam, scheinbar gab es da technische Schwierigkeiten.

Chrom färbt sich bei ca. 400°C ins bläuliche.

edit:
Da war der Sieger wohl ein paar Sekündchen schneller. Bei den -05ern ist der KAT noch viel kleiner, nur ein einfacher gewölbter Ring.
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Beitrag von Aless »

mal ein andren vorschlag. Wie wärs mal eine e-mal dem leuten von TM zu schreiben und fragen wie die ihren krümmer beschichten. Das ist so eine kleine firma die geben immer gerne auskunft.Hat mir mal einer erzählt . Muß man halt auf englisch machen. Oder auf italienisch wers kann =) schaut mal die teile an http://www.tmracing.it/eng/modello.php? ... &anno=2006
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Beitrag von Don »

Naja, solange die Krümmer noch unbenutzt, d.h. auch von innen sauber sind, ist's ja kein Problem.
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wase
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Knallkörper
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Beitrag von Knallkörper »

Nochmal. Den Kat muss man raushauen. Mit Gewalt und Ausdauer. Sonst kriegt man den net raus. Der sitzt bombenfest.
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Don
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Beitrag von Don »

Und damit ist nichts mit "mal-eben-schnell-raus-und-dann-später-wieder-reinmachen".
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Beitrag von Homer0o5 »

denn einmal raus bleibt er drausen ^^
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
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Beitrag von Don »

Viel Spaß bei der nächsten HU!

Dann kommt im Forum wieder ein "Hilfe ich brauche noch einen original Krümmer" Thread.

Lass den KAT drin (der nimmt sowieso kaum/keine Leistung) und stopfe die Öffnungen mit einem Gummistopfen ab. Fertig.
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Beitrag von rasputin »

Don hat geschrieben:
wase hat geschrieben:chrom färbt sich
Mmmh, das habe ich eigentlich schon längst vor deinem Post bei mir zusätzlich eingefügt. Seltsam, scheinbar gab es da technische Schwierigkeiten.

Chrom färbt sich bei ca. 400°C ins bläuliche.
rasputin hat geschrieben:wenn man die nickelschicht weglässt, dann läuft die birne nicht blau an.
:roll:

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