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Verfasst: 31.03.09 - 19:48
von wase
ja diese möglichkeit hab ich schon
da fehlt sich nix
ja muss ich etz mal schauen.
hab mir auch schon gedacht ich strahl mal von vorne rein. da schaff ich schon 10 cm. wenn ich jetzt hinten das rohr abschneide, da wo es ungefähr einen durchmesser von 7-8 cm hab, könnt ich ihn schön durchstrahlen.
muss ich halt wieder anschweißen, ist aber kein problem.
etz noch was.
hab ja den drecks kat drin.
dann ich den einfach rausziehen und danach wieder einsetzen zwecks TÜV?
mfg
wase
Verfasst: 31.03.09 - 20:34
von Don
Wer Wert auf seinen KAT legt, sollte ihn vor Wasser fern halten.
Das ist nämlich Gift für den KAT. "Nixgut"

Verfasst: 31.03.09 - 20:35
von wase
desswegen will ich ihn ja rausnehmen^^
mfg
wase
Verfasst: 01.04.09 - 12:48
von Knallkörper
Also mit rausnehmen und wieder rein setzten geht da nix. Ich hab meinen rausgeklopft und das war schon eine Höllenarbeit

Verfasst: 01.04.09 - 13:37
von Don
Vergiss es. Der KAT sitzt (zumindest bei mir) bombig. Ich hab heute mal reingestürt, weil ich meinen Krümmer heute sowieso abgeschliffen habe weil ich ihn jetzt gleich neu lackiere. Jaja, der Rost...

Verfasst: 01.04.09 - 14:18
von rasputin
wie ich sehe wurde der vorschlag mit den verschluss-stopfen aus gummi dankbar angenommen...
ktm-auspuffe sine uebrigens vernickelt, nicht verchromt.
r
Verfasst: 01.04.09 - 16:34
von Don
Ja, das ist echt eine gute Idee!
Soso, vernickelt sind die. Das würde dann auch gehen, vielleicht ist's sogar billiger. Und wenn's KTM auch macht, kann's für Geländemoppeds auch nicht ungeeignet sein.
Meine Hauptsorge ist nämlich, dass die schöne Beschichtung wieder abplatzt, sobald man mal ins Gelände geht.
Verfasst: 01.04.09 - 18:27
von SilverSkunk
Don hat geschrieben:Ja, das ist echt eine gute Idee!
Soso, vernickelt sind die. Das würde dann auch gehen, vielleicht ist's sogar billiger. Und wenn's KTM auch macht, kann's für Geländemoppeds auch nicht ungeeignet sein.
Meine Hauptsorge ist nämlich, dass die schöne Beschichtung wieder abplatzt, sobald man mal ins Gelände geht.
chrom verfärbt sich doch acuh nicht o.O
naja und wie wäre die idee das man den krümmer vorne und hinten zuschweißt? muss man nich sauber machen?
Verfasst: 01.04.09 - 18:43
von Don
Naja das geht schon, aber du hast danach zu tun, dein "Werk" wieder zu entfernen. Das wäre doch extrem umständlich. Lieber dichte ich den Krümmer da gescheit ab mit Stopfen o.ä.
Verfasst: 01.04.09 - 19:27
von wase
chrom färbt sich
zumachen darfst du ihn nicht, da er sonst dem galvaniseur im becken nicht unter geht.
wei hast du den kat ausgemacht? hast du mal ein voto von dem?
Ist das das gewölbte blech?
mfg
wase
Verfasst: 01.04.09 - 21:08
von Sieger P
Hier das Bild

Verfasst: 01.04.09 - 21:52
von Don
wase hat geschrieben:chrom färbt sich
Mmmh, das habe ich eigentlich schon längst vor deinem Post bei mir zusätzlich eingefügt. Seltsam, scheinbar gab es da technische Schwierigkeiten.
Chrom färbt sich bei ca. 400°C ins bläuliche.
edit:
Da war der Sieger wohl ein paar Sekündchen schneller. Bei den -05ern ist der KAT noch viel kleiner, nur ein einfacher gewölbter Ring.
Verfasst: 01.04.09 - 21:54
von Aless
mal ein andren vorschlag. Wie wärs mal eine e-mal dem leuten von TM zu schreiben und fragen wie die ihren krümmer beschichten. Das ist so eine kleine firma die geben immer gerne auskunft.Hat mir mal einer erzählt . Muß man halt auf englisch machen. Oder auf italienisch wers kann =) schaut mal die teile an
http://www.tmracing.it/eng/modello.php? ... &anno=2006
Verfasst: 01.04.09 - 22:12
von Don
Naja, solange die Krümmer noch unbenutzt, d.h. auch von innen sauber sind, ist's ja kein Problem.
Verfasst: 02.04.09 - 20:23
von wase
den kat muss ich also nur rausziehen?
mfg
Verfasst: 02.04.09 - 21:04
von Knallkörper
Nochmal. Den Kat muss man raushauen. Mit Gewalt und Ausdauer. Sonst kriegt man den net raus. Der sitzt bombenfest.
Verfasst: 02.04.09 - 21:08
von Don
Und damit ist nichts mit "mal-eben-schnell-raus-und-dann-später-wieder-reinmachen".
Verfasst: 02.04.09 - 21:14
von Homer0o5
denn einmal raus bleibt er drausen ^^
Verfasst: 02.04.09 - 21:16
von Don
Viel Spaß bei der nächsten HU!
Dann kommt im Forum wieder ein "Hilfe ich brauche noch einen original Krümmer" Thread.
Lass den KAT drin (der nimmt sowieso kaum/keine Leistung) und stopfe die Öffnungen mit einem Gummistopfen ab. Fertig.
Verfasst: 03.04.09 - 09:31
von rasputin
Don hat geschrieben:wase hat geschrieben:chrom färbt sich
Mmmh, das habe ich eigentlich schon längst vor deinem Post bei mir zusätzlich eingefügt. Seltsam, scheinbar gab es da technische Schwierigkeiten.
Chrom färbt sich bei ca. 400°C ins bläuliche.
rasputin hat geschrieben:wenn man die nickelschicht weglässt, dann läuft die birne nicht blau an.
r