Don hat geschrieben:Ich halte viel von der Gianelli. Die Yamaha DT125 hat damit gemessene 25PS (an der KW), und zwar völlig legal mit E-Nummer.
Giannelli oder wr
Moderator: Moderatoren
- husqvarnafreak
- HVA-Brenner
also legal is es eh nur wenn de ne abe hast oder beide drosseln am anfang vom krümmer raus denn wenn du die letzte drossel in der mitte vom krümmer raushaust kannste das nich eintragen lassen weil die dekra kein teil/vollgutachten erstellt wenn keine genauen daten vorhanden sind. man müsste nen orginal schreiben von husqvarna haben wo alle werte genau gemessen und abgenommen sind und das ist sehr unwahrscheinlich das man an sowas rankommt ;).... so wurde es mir damals erklärt als ich meine hab "offen" eintragen lassen. und auch mit den mobilen prüfständen is das heutzutage eh shit egal ob du nen komplett offenen ori pott oder nen tuning krümmer dran hast. sobald in deinen papieren was von 80km/h drossel steht stelln die dich aufn prüfstand :( aber wenn se einen anhalten kostet das eh meistens bloss 15 eus und ne unterschrift vom tüv oder so. für alle die, die sich nen tuning pott dranbasteln wolln dann sucht ma bei e-bay denn ich hab vor nen paar wochen nen top fmf fatty für 65euro ersteigert :) meine kleene geht wie sau +gg+
gruss flo
gruss flo
[url=http://www.kanu-tigers-halle.de.vu]Kanu-Tigers, Halle[/url]
WOW das war schnell!!
Nei bei mir steht da nichts, habe Schweizer Fahrzeugausweis.
Hier mal eine Auflistung bei welchen Punkten etwas eingetragen ist.
Schild
Art des Fahrzeugs
Marke und Typ
Fahrgestell Nr
Farbe
Plätze
Leergewicht
Nutz/Sattellast
Stammnummer
Typengenehmigung
Gesamtgewicht
Hubraum
Leistung
78kW/kg
1. Inverkehrsetzung
Emissionscode
Prüfung
Nix von Geschwindigkeit
Nei bei mir steht da nichts, habe Schweizer Fahrzeugausweis.
Hier mal eine Auflistung bei welchen Punkten etwas eingetragen ist.
Schild
Art des Fahrzeugs
Marke und Typ
Fahrgestell Nr
Farbe
Plätze
Leergewicht
Nutz/Sattellast
Stammnummer
Typengenehmigung
Gesamtgewicht
Hubraum
Leistung
78kW/kg
1. Inverkehrsetzung
Emissionscode
Prüfung
Nix von Geschwindigkeit
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- HVA-Mitglied
Ich glaube man kann gar keinen Entdrosselungszustand mehr eintragen, wegen Euro 3 Norm. Oder täusche ich mich da?husqvarnafreak Verfasst am: 19.03.2009 - 17:11:49 Titel:
------------------------------------------------------------ --------------------
also legal is es eh nur wenn de ne abe hast oder beide drosseln am anfang vom krümmer raus denn wenn du die letzte drossel in der mitte vom krümmer raushaust kannste das nich eintragen lassen
doch geht schon noch vorallem bis Bj 06
Aber was andres ich war bei meinem Huski Händler so ein Einmann- Betrieb ein ehemaliger Rennsportler und hab ihn nach nem wre Krümmer gefragt ganz offen gebraucht. Hat er natürlich nicht, meinte ich soll hier danach suchen =). Wenn Ich aber einen neuen offenen haben wollte könnte er mit über Frankreich einen bestellen da gabs die mal wahlweise offen ohne Drosseln und ohne Kat(innen ganz leerhalt und nicht ausgeräumt sondern da war noch nie was drin)) oder mit Kat und er denkt das es heute auch noch so is . Das komische an der Sache war, meinte er,auch als sie sie ohne Kat bestellt haben2005er war manchmal einer drin manchmal nicht jenachdem wieviel Glück man hatte. Wißt ihr was darüber??
Aber was andres ich war bei meinem Huski Händler so ein Einmann- Betrieb ein ehemaliger Rennsportler und hab ihn nach nem wre Krümmer gefragt ganz offen gebraucht. Hat er natürlich nicht, meinte ich soll hier danach suchen =). Wenn Ich aber einen neuen offenen haben wollte könnte er mit über Frankreich einen bestellen da gabs die mal wahlweise offen ohne Drosseln und ohne Kat(innen ganz leerhalt und nicht ausgeräumt sondern da war noch nie was drin)) oder mit Kat und er denkt das es heute auch noch so is . Das komische an der Sache war, meinte er,auch als sie sie ohne Kat bestellt haben2005er war manchmal einer drin manchmal nicht jenachdem wieviel Glück man hatte. Wißt ihr was darüber??
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Der Kat stellt fast keinen Abgaswiderstand im Krümmer dar und muss deshalb nicht entnommen werden. Einen Leistungsunterschied merkst du bestimmt nicht. Du musst dir den KAT ganz dünn und gewellt vorstellen, so ausgerichtet, dass die Luft optimal vorbeikann. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie er funktionieren soll, aber das ist ja nicht mein Problem.
Ich würde einen Krümmer mit KAT holen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)