Seite 2 von 2
Verfasst: 11.05.09 - 21:27
von schrauberlauzi
Hy
also ich kann den pirelli supercorsa pro nur empfehlen
haben probeweise den michelin pilot power drauf ich finde total scheisse bis der warm ist und keine rückmeldung vom reifen. werde mir dir corsa wieder drauf machen
Fahre ne smr 570 r und ne 250 cr supermoto
Verfasst: 11.05.09 - 21:35
von am1990
SMRRacE hat geschrieben:@ marco206
kann das nur bestätigen, was saviour geschrieben hat.
fahr selber ne SM510R (OFFEN), und da war der DUNLOP/Hinterreifen (war werksseitig beim neukauf montiert) nach guten 1000km im ****
dito
einfach ein scheiss reifen...
Contiforce SM
Verfasst: 12.05.09 - 21:29
von Environ
Hi Leute,
also ich kann den Contiforce SM eigentlich auch nur Empfehlen.
Hab zwar erst 600km runter aber noch kaum Abnutzung daher kann ich nicht sagen wie lang er hält denke aber so ca. 4000km...von der Aufwärmphase bis zum Grip passt eigentlich alles. Das Gesamtbild gefällt mir sehr gut daher kann ich den Reifen nur Empfehlen.
Re: Contiforce SM
Verfasst: 13.05.09 - 05:49
von Molle
Environ hat geschrieben:Hab zwar erst 600km runter aber noch kaum Abnutzung daher kann ich nicht sagen wie lang er hält denke aber so ca. 4000km...
Hellseher?

Verfasst: 13.05.09 - 08:21
von Vetta
jop conti force SM fahre ich nun auch schon das zweite mal, einmal früher auf der 125er und jetzt wieder auf der 610er und ich würde ihn wieder kaufen.
und preislich ist er auch erschwinglich:
89 € für vorne
116€ hinten
Re: Contiforce SM
Verfasst: 13.05.09 - 11:45
von Hetzer
Molle hat geschrieben:Environ hat geschrieben:Hab zwar erst 600km runter aber noch kaum Abnutzung daher kann ich nicht sagen wie lang er hält denke aber so ca. 4000km...
Hellseher?


Das möchte ich auf ner Sumo auch sehen...
Verfasst: 13.05.09 - 11:52
von skycamefalling
Ich bin die letzten Jahre mit Pirelli MTR02 gefahren. Laufleistung lag beim Einsatz nur auf der Straße bei ca.3000km...dann war aber das Profil völlig runter.
Grip und Preis waren bei mir immer völlig in Ordnung, fahre aber auch nur selten bei Regen und dann sehr vorsichtig, weshalb ich in dem Bereich nicht viel sagen kann.
Verfasst: 18.05.09 - 16:10
von Hetzer
Juhuu... meine METZELER M3 sind eben gerade angekommen !
So, dann will ich den ollen Dunlops die nächsten Tage noch mal eben den Rest geben...

Verfasst: 10.06.09 - 22:01
von Subseven
Hetzer hat geschrieben:Juhuu... meine METZELER M3 sind eben gerade angekommen !
So, dann will ich den ollen Dunlops die nächsten Tage noch mal eben den Rest geben...

Auf dein Fazit von den Reifen bin ich gespannt, weil ich mir grad noch mal die Pirelli Diablo rausgelassen habe und beim nächsten Wechsel auf die Metzeler Sportec M3 umrüsten will.
Mich interessiert nur der Trockengrip und die Laufleistung.
Vom Pirelli Diablo kann ich nur sagen das er einen ganz akzeptablen Trockengrip hat und eine Laufleistung von 2000km mit vereinzelten Trainings in der Zeit überlebte. Da mein Vorderreifen aber noch gut aussieht habe ich mir den hinteren nochmals geholt bevor ich umsteige.
Verfasst: 11.06.09 - 10:05
von Hetzer
Subseven hat geschrieben:
Auf dein Fazit von den Reifen bin ich gespannt, weil ich mir grad noch mal die Pirelli Diablo rausgelassen habe und beim nächsten Wechsel auf die Metzeler Sportec M3 umrüsten will.
Mich interessiert nur der Trockengrip und die Laufleistung.
Also vom Grip her isser absolut genial - kaum Aufwärmphase und klebt wie´n Kaugummi in jeder Lebenslage... mind. 10° mehr Schräglage und das bei super Kontrolle und Rückmeldung, handling könnte besser sein da leichte Aufstellneigung beim bremsen - Nässeeigenschaften kann ich dir nicht viel drüber berichten, da ich nie bei Nässe fahre. Laufleistung - müssen wir mal abwarten, doch laut Test soll er gegenüber der Konkurrenz die beste Laufleistung gebracht haben. Allerdings haben se den auf ner 600er Supersport getestet und dort 6600 km mit rausgefahren. Ich mach mir da bei Gebrauch mit ner Sumo aber keine Illusionen... der wird wohl ebenfalls nach 2000-2500 km hin sein.
Verfasst: 11.06.09 - 10:35
von Subseven
Das wird dann wohl mit Sicherheit der nächste Reifen und hoffentlich überzeugt er mich auch so wie dich!
Danke für die schnelle Antwort!
Verfasst: 11.06.09 - 10:43
von Hetzer
Da mach dir keine Sorgen, der klebt wirklich extrem und hat damit auch im Test 2008 alles hinter sich gelassen.
Ich stand auch vor der Wahl, letztlich den Pirelli Supercorsa oder den Metzeler und war mir bis zum Schluß nicht ganz sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben, doch seit der drauf ist sind die Zweifel wie weggefegt - also vom Grip her überzeugt der wirklich !!

Verfasst: 16.06.09 - 16:11
von nobby
Ja Ja,
den Metzler hab ich schon letztes Jahr empfohlen...
Bei Deiner 610 SM würde ich den 150er nehmen!
Für vorne bin ich noch am testen und hab noch keinen genialen
Reifen gefunden: CONTI SM hält gerade mal 3500 Km auf der Straße
und gript nur im neuwertigen Zustand gut. Das Profil ist vom Fahrstiel
(max. Schräglage) stark deformiert, die Gummigrundmischung kam
an den Profilflanken zum Vorscheinen und der Grip war Schmierseife.
Probiere jetzt den Michelin Pilot, der gript im Neuzustand sehr gut mit
sehr guter Rückmeldung (300 Km). Ich denke der nächste Reifen wird
wohl auch ein Metzler werden. Ich hab es dick wenn die Kiste vorne
rutscht und hinten die Spur hält... trotz der zusätzlichen Energie
das Motorrad auf Geschwindigkeit zu halten.
Was habt Ihr denn vorne getestet?
Nobby