Ein guter Kumpel von mir ist dieses Jahr im Mai bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war 19 Jahre alt.
Er war immer schnell unterwegs und wir haben ihm immer wieder gesagt, dass er sich ein wenig zurücknehmen soll. Leider hat er auf niemanden gehört.
Mich hat das Ganze sehr hart getroffen. Er hat mich an diesem Abend gefragt, ob ich auch mitgehen wolle.
Wie ich damit umgehen soll, weiss ich selber nicht. Ich spreche viel mit Kollegen darüber, was wir alles mit ihm erlebt haben.
Es vergeht kein Tag, andem ich nicht an ihn denke.
Ich glaube verdrängen ist die falsche Vorgehensweise.
Die Gespräche mit Freunden und seiner Familie haben mir und ihnen sehr gut getan.
tot
Moderator: Moderatoren
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
ja reden hilft immer (habs heute von schwiegermutti in spee gehört: ( die ist sterebegleitung oder so also die kümmert sich um die hinterbliebenen und redet auch mit den tot kranken usw)
und die meinte auch reden ist sehr wichtig +
und an der beisetzung sollte man teilnehmen da dies auch nochmal ein großer schritt ist.... (ich konnte dies in meinem fall leider nicht weil ich arbeiten musste und 250km weit weg war und und und.... schade irgendwie..... )

und die meinte auch reden ist sehr wichtig +
und an der beisetzung sollte man teilnehmen da dies auch nochmal ein großer schritt ist.... (ich konnte dies in meinem fall leider nicht weil ich arbeiten musste und 250km weit weg war und und und.... schade irgendwie..... )