Bremse und Fahrwerk verbessern bei SM610e
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@Jockel Na das ist doch ma nen Tipp, danke. hatte auch schon mit der 13er Variante von der unteren geliebäugelt.
Ps.:Die Obere ist aber auch ne 16er.
Hydraulische Übersetzung und so weiter ist mir auch vollkommen bekannt, trotzdem gut, dass du es nochmal erklärt hast.(könnte ja später Suchenden helfen)
Zu der Bremskraft: Ist richtig, vorrangig, soll die bremskraft gesteigert werden. das wird unter anderem, durch eine andere Hebelgeometrie und dem höheren Reibwert der Brembeläge. Die Beläge probier ich ma, wenn ich welche bekomme. hab da ma bei ebay geschaut und andere gefunden.
http://cgi.ebay.de/EBC-Sinter-Bremsbela ... 286.c0.m14
Gehen die auch?
Die Bremspumpe dient der besseren Dosierbarkeit der Bremsleistung.
Ist vieleicht auch garnicht so verkehrt, wenn man so eine starke Verzögerung hat, dass man dann diese durch ein zu große Übersetzung etwas eindämmt und dann aber eine krasse Dosierbarkeit mit sogar nur einem Finger.
Hab ich das jetzt alles so richtig beschrieben.
Ps.:Die Obere ist aber auch ne 16er.
Hydraulische Übersetzung und so weiter ist mir auch vollkommen bekannt, trotzdem gut, dass du es nochmal erklärt hast.(könnte ja später Suchenden helfen)
Zu der Bremskraft: Ist richtig, vorrangig, soll die bremskraft gesteigert werden. das wird unter anderem, durch eine andere Hebelgeometrie und dem höheren Reibwert der Brembeläge. Die Beläge probier ich ma, wenn ich welche bekomme. hab da ma bei ebay geschaut und andere gefunden.
http://cgi.ebay.de/EBC-Sinter-Bremsbela ... 286.c0.m14
Gehen die auch?
Die Bremspumpe dient der besseren Dosierbarkeit der Bremsleistung.
Ist vieleicht auch garnicht so verkehrt, wenn man so eine starke Verzögerung hat, dass man dann diese durch ein zu große Übersetzung etwas eindämmt und dann aber eine krasse Dosierbarkeit mit sogar nur einem Finger.
Hab ich das jetzt alles so richtig beschrieben.
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Feldwegheizer hat geschrieben:@Jockel Na das ist doch ma nen Tipp, danke. hatte auch schon mit der 13er Variante von der unteren geliebäugelt.
Ps.:Die Obere ist aber auch ne 16er.
Hydraulische Übersetzung und so weiter ist mir auch vollkommen bekannt, trotzdem gut, dass du es nochmal erklärt hast.(könnte ja später Suchenden helfen)
Zu der Bremskraft: Ist richtig, vorrangig, soll die bremskraft gesteigert werden. das wird unter anderem, durch eine andere Hebelgeometrie und dem höheren Reibwert der Brembeläge. Die Beläge probier ich ma, wenn ich welche bekomme. hab da ma bei ebay geschaut und andere gefunden.
http://cgi.ebay.de/EBC-Sinter-Bremsbela ... 286.c0.m14
Gehen die auch?
Die Bremspumpe dient der besseren Dosierbarkeit der Bremsleistung.
Ist vieleicht auch garnicht so verkehrt, wenn man so eine starke Verzögerung hat, dass man dann diese durch ein zu große Übersetzung etwas eindämmt und dann aber eine krasse Dosierbarkeit mit sogar nur einem Finger.
Hab ich das jetzt alles so richtig beschrieben.
Hi,
das siehst Du richtig.
Ui ne 12er, na da macht ja ne 13er dann wenig Unterschied, gibbet auch noch bei ebay ne 15er.
Das liegt an deinem Anspruch/ Fahrkönnen/ Auslegungssache. Das muß jeder selbst entscheiden. Dir da eine definitive Aussage zu machen wäre falsch, da es die gleiche Frage wäre wenn es darum geht: Soll ich mir eine TE 610 kaufen oder eine Duale ???
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Nimm Lucas SRQ Racing-Beläge - wie Uli schon geschrieben hat. Ich hab die Dinger auch bei meiner Mühle drauf - das geht bzw. steht gutDie Beläge probier ich ma, wenn ich welche bekomme.


Ich weiß nicht, was die aktuelle Dual für eine Bremspumpe hat, aber in Verbindung mit den SRQ Belägen reicht mir 1 Finger für den Stoppie

Gruß,
Eberhard
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Hi, nach komischerweise langer Suche, hab ich welche gefunden, zu nem akzeptablen Preis, hier der Link:http://www.moto-technik.com/product_inf ... -2006.html
Zu teuer, ich glaub die hier gehen auch
http://shop.bergos.de/shopping_cart.php ... d=178&info =p178_Bremsbelaege-fuer-KTM-LC4-Supermoto--bis-Bj--04-.html
http://shop.bergos.de/shopping_cart.php ... d=178&info =p178_Bremsbelaege-fuer-KTM-LC4-Supermoto--bis-Bj--04-.html
Warum eintragen ???Feldwegheizer hat geschrieben:Hab da nen Feinen gefunden, also mit Behälter und dem Stückchen Schlauch sind es dann 160€. Frag mich aber immernoch, was wird mit eintragen? Will ja nicht 1000e von Euro in meine Husky rein stecken, nur fürs Eintragen. Hab ja jetzt schon 100 für Lenker plus TÜV und AU bezahlt, dann nochma 150 für Endschaller eintragen, das wird deuer.
Orginal ist eine Brembopumpe verbaut.
Hatte beim Tüv nie Probleme mit der 16er Brembo.
Kein Prüfer weiß ob orginal eine 12er o. 16er verbaut wurde.
Nur bei Radialpumpen werden manche Prüfer aufmerksam.
Wenn du die aber trotzdem eintragen lassen willst schick mal Stein Dinse ein Mail die können dir eine ABE besorgen.
Ansonsten gibt es die 195er Magura Radialpumpe mit ABE.

Gibt es z.B hier :
/kettenmax.de
Bei einer Radialpumpe reicht dir eine 13er.
mco
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@felro Ja also der link geht nicht komplett, hab mir aber mal die übersicht angeschaut und die SQR-beläge kosten doch genauso viel wie die Lucas.
@mco Wirst es nicht glauben, aber ich war vorher beim GTÜ-Prüfer, der mir sogar damals meine CB500(ich weis fällt auf, aber ich steh nun mal auch auf nen drehfreudigen Reihenzweizylinder mit Sportauspuff) abgenommen, die 34PS haben sollte und aber offen war. Obwohl er fahversuch gemacht hat. Der hat bei meiner Husky die Stahlflexleitung bemängelt, obwohl die original ist. Er lies sich nicht davon abbringen, deswegen hat mir mein Dekra mann die auch gleich noch mit in die Papiere eingetragen. (das Teilegutachten von JollyMoto hab ich auch noch)
Möchte also nicht wissen, wie es mit ner komplett anderen Bremspumpe ist. vorallem auch ma bei nem Unfall mit schwereren Folgen.
(hab ja schonma mit meiner Honda wegen ner dieselspur nen LKW lahm gelegt
und da durfte ich noch nicht offen fahren, hatte aber glück) Ist mir also zu heiß.
Aber die eine die ich weiter oben hatte ist schon fein, da sie auch gleich nen Mikroschalter drin hat. Wenn das klappt mit ABE klingt das schon gut.
@mco Wirst es nicht glauben, aber ich war vorher beim GTÜ-Prüfer, der mir sogar damals meine CB500(ich weis fällt auf, aber ich steh nun mal auch auf nen drehfreudigen Reihenzweizylinder mit Sportauspuff) abgenommen, die 34PS haben sollte und aber offen war. Obwohl er fahversuch gemacht hat. Der hat bei meiner Husky die Stahlflexleitung bemängelt, obwohl die original ist. Er lies sich nicht davon abbringen, deswegen hat mir mein Dekra mann die auch gleich noch mit in die Papiere eingetragen. (das Teilegutachten von JollyMoto hab ich auch noch)
Möchte also nicht wissen, wie es mit ner komplett anderen Bremspumpe ist. vorallem auch ma bei nem Unfall mit schwereren Folgen.
(hab ja schonma mit meiner Honda wegen ner dieselspur nen LKW lahm gelegt

Aber die eine die ich weiter oben hatte ist schon fein, da sie auch gleich nen Mikroschalter drin hat. Wenn das klappt mit ABE klingt das schon gut.
Feldwegheizer hat geschrieben:
@mco Wirst es nicht glauben, aber ich war vorher beim GTÜ-Prüfer, der mir sogar damals meine CB500(ich weis fällt auf, aber ich steh nun mal auch auf nen drehfreudigen Reihenzweizylinder mit Sportauspuff) abgenommen, die 34PS haben sollte und aber offen war. Obwohl er fahversuch gemacht hat. Der hat bei meiner Husky die Stahlflexleitung bemängelt, obwohl die original ist. Er lies sich nicht davon abbringen, deswegen hat mir mein Dekra mann die auch gleich noch mit in die Papiere eingetragen. (das Teilegutachten von JollyMoto hab ich auch noch)
Möchte also nicht wissen, wie es mit ner komplett anderen Bremspumpe ist. vorallem auch ma bei nem Unfall mit schwereren Folgen.
(hab ja schonma mit meiner Honda wegen ner dieselspur nen LKW lahm gelegtund da durfte ich noch nicht offen fahren, hatte aber glück) Ist mir also zu heiß.
Aber die eine die ich weiter oben hatte ist schon fein, da sie auch gleich nen Mikroschalter drin hat. Wenn das klappt mit ABE klingt das schon gut.
Verstehe ich !!
Genau darum fahre ich kein Motorrad mehr auf der Straße.
Diese ewige rumgeeiere eintragen nicht eintragen, Euro3, ABE, KBA, was ist wenn... geht einem tierisch auf den Sack.
Gruß mco
@Feldwegheizer (was für ein Name
): wg. Lucas schaust du in der Bucht:
http://cgi.ebay.de/Lucas-Bremsbelag-MCB ... 286.c0.m14
Gruß,
Eberhard[/quote]


http://cgi.ebay.de/Lucas-Bremsbelag-MCB ... 286.c0.m14
Gruß,
Eberhard[/quote]
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
[/quote]Eberhard hat geschrieben:@Feldwegheizer (was für ein Name![]()
): wg. Lucas schaust du in der Bucht:
http://cgi.ebay.de/Lucas-Bremsbelag-MCB ... 286.c0.m14
Gruß,
Eberhard
Moin Ebi
Die sind nix für den Feldwegroller weil :
SRQ Sinter Road Racing (ohne ABE), vollmetallischer Sinterbelag, extremer Reibwert, überragende Wirkung bei geringer Handkraft zeichnen diesen Belag aus. Für Hochleistungseinsätze geeignet und von führenden Fachzeitschriften empfohlen. Namhafte Fahrer, wie z.B. Michael Schulten fahren Lucas Bremsbeläge.
Gruß Uli
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Na übertreibts ma nicht ihr Schnacker.
So pingelig bin ich nu auch wieder nicht, der Mikuni ist ja auch nicht eingetragen. Mir gehts um die offensichtlichen Sachen, wenn keiner auf die Idee kommt, dass da irgendwas illegal gemacht wurde guckt auch keiner näher nach.
Zu den Belägen, sind die echt zu viel für meine Ansprüche. ma was anderes, der Verschleiß der Bremsscheibe dürfte doch dann auch ordentlich steigen. Wie war das bei euch?
Desweiteren, das Angebot 3,2,1, meins hab ich auch schon gesehen, allerdings haben die dort andere Maße als auf der lucas-homepage. Desterweschen dachtsch mir das kann ni stimmen.
Gruß Feldwegheizer
Ps.: Den Namen hab ich schon seit knapp sechs Jahren, als ich noch mit der Simme auf unseren Feldwegheizen rumgeheizt bin(natürlich schon getunt). Damals hab ich mich in nem Forum angemeldet und seitdem bin ich überall der Feldwegheizer, sogar bei ebay.

So pingelig bin ich nu auch wieder nicht, der Mikuni ist ja auch nicht eingetragen. Mir gehts um die offensichtlichen Sachen, wenn keiner auf die Idee kommt, dass da irgendwas illegal gemacht wurde guckt auch keiner näher nach.
Zu den Belägen, sind die echt zu viel für meine Ansprüche. ma was anderes, der Verschleiß der Bremsscheibe dürfte doch dann auch ordentlich steigen. Wie war das bei euch?
Desweiteren, das Angebot 3,2,1, meins hab ich auch schon gesehen, allerdings haben die dort andere Maße als auf der lucas-homepage. Desterweschen dachtsch mir das kann ni stimmen.
Gruß Feldwegheizer
Ps.: Den Namen hab ich schon seit knapp sechs Jahren, als ich noch mit der Simme auf unseren Feldwegheizen rumgeheizt bin(natürlich schon getunt). Damals hab ich mich in nem Forum angemeldet und seitdem bin ich überall der Feldwegheizer, sogar bei ebay.

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Hi, hab heut ma auf der Website von Wilbers rumgestöbert.
Uuuuuuuuund leider nicht's gefunden, was helfen kann, außer Öl.
Komisch, dass die mit ihren partnerfirmen für alle Motorräder Fahrwerkskits anbieten aber nicht für ne doch recht häufig vertreten Dual.
Hb den jetzt ma ne mail geschickt, bin gespannt, wie die was für eine Antwort kommt.
Gruß Feldwegheizer
Uuuuuuuuund leider nicht's gefunden, was helfen kann, außer Öl.

Komisch, dass die mit ihren partnerfirmen für alle Motorräder Fahrwerkskits anbieten aber nicht für ne doch recht häufig vertreten Dual.
Hb den jetzt ma ne mail geschickt, bin gespannt, wie die was für eine Antwort kommt.
Gruß Feldwegheizer
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Hi, hab heut ne mail von Wilbers bekommen.
Also passende Federn ham se auch nicht für die SM. Sie haben mir aber angeboten die Gabel zu vermessen, wenn ich se ihnen zu schicke.
Hab bloß die Vermutung, dass die Kosten dann mit Versand und allem drum und dran so hoch werden, dass ich mir auch ne gebrauchte USD-Gabel kaufen könnte.
Es sei denn jemand hat ne ausgebaute Gabel übrig, die wir einschicken könnten. Vielleicht ham ja mehrere Interesse dran.
Gruß Feldwegheizer
Also passende Federn ham se auch nicht für die SM. Sie haben mir aber angeboten die Gabel zu vermessen, wenn ich se ihnen zu schicke.
Hab bloß die Vermutung, dass die Kosten dann mit Versand und allem drum und dran so hoch werden, dass ich mir auch ne gebrauchte USD-Gabel kaufen könnte.
Es sei denn jemand hat ne ausgebaute Gabel übrig, die wir einschicken könnten. Vielleicht ham ja mehrere Interesse dran.
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Hab nochmal ne Frage zur Bremspumpe.
Würde auch eine von einer Ducati oder so passen.
Sowas z.B.http://cgi.ebay.de/Ducati-BREMBO-Monste ... 286.c0.m14
Würde auch eine von einer Ducati oder so passen.
Sowas z.B.http://cgi.ebay.de/Ducati-BREMBO-Monste ... 286.c0.m14
Ja die passt auch.Lexa hat geschrieben:Hab nochmal ne Frage zur Bremspumpe.
Würde auch eine von einer Ducati oder so passen.
Sowas z.B.http://cgi.ebay.de/Ducati-BREMBO-Monste ... 286.c0.m14

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Hi,
hab ma wieder etwas geforscht. Zum Thema meine Gabel verbessern, laut Ersatzteilkatalog gibt es für die Duals zwei unterschiedliche Gabeln, einma für de LT und für de 410er und dann einma für de TE und de SM610e. Stimmt dat?
Dann in der Rep.-anleitung nachgeschaut(also die für de TE-SM610 von 1998) und festgestellt, dass vom Aufbau her ich die Gabel von der LT haben müsste.
Komische Zeichnungen halt, aber auf jeden Fall beides 45er Telegabeln, aber auch mit anderen Nummern.
Kennt sich da noch einer genauer zu der Geschichte aus?
Hätte sonst die Idee, dass ich noch Vorspannhülsen reinbasteln könnte und dann mit SAE 8-10 die Gabel abstimmen könnte, bis es einigermaßen passt.
Desweiteren, weis einer die Länge und durchmesser der Federn, bzw. kann sie vermessen? Könnte man evtl. dann nach passenden Federn mit ner höheren Federrate suchen.
Gruß Feldwegheizer
hab ma wieder etwas geforscht. Zum Thema meine Gabel verbessern, laut Ersatzteilkatalog gibt es für die Duals zwei unterschiedliche Gabeln, einma für de LT und für de 410er und dann einma für de TE und de SM610e. Stimmt dat?
Dann in der Rep.-anleitung nachgeschaut(also die für de TE-SM610 von 1998) und festgestellt, dass vom Aufbau her ich die Gabel von der LT haben müsste.
Komische Zeichnungen halt, aber auf jeden Fall beides 45er Telegabeln, aber auch mit anderen Nummern.
Kennt sich da noch einer genauer zu der Geschichte aus?
Hätte sonst die Idee, dass ich noch Vorspannhülsen reinbasteln könnte und dann mit SAE 8-10 die Gabel abstimmen könnte, bis es einigermaßen passt.
Desweiteren, weis einer die Länge und durchmesser der Federn, bzw. kann sie vermessen? Könnte man evtl. dann nach passenden Federn mit ner höheren Federrate suchen.
Gruß Feldwegheizer