Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Das ist auch gut
Ich hätte ihm sonst irgendwas von nem Fendersystem im Vergaser erzählt, der den Schieber hebt
Hab mir das damals angeschaut, als ich die ausgebaut hatte um dann irgendwie informativ sein zu können^^
hmm, letzte woche einen pechstag gehabt.
morgens geht mir mein handy kaputt. also binnich in den nächsten obi gefahren um mir feinwerkzeug zu besorgen, da ich das handy reparieren wollte.
auf dem rückweg zerhauts mir den 2. gang meiner 510er und alle andern gänge blockieren. also konnt ich nur noch im 3. gang fahren und auch anfahren.
natürlich waren aufem heimweg alle ampeln rot.
vorletze ampel, berg, es wird grün ich helfe der bockenden husky beim anfahren im 3. gang ein bisschen mit den füßen... (sah bestimmt genial aus) und wer steht unbemerkt hinter mir...
ein sixpack...^^
sie waren unbemerkt weil ich beide spiegel eingeklappt hatte...
jedenfalls binnich dann mit so ca 35 die 30 zone hoch getuckert, da es nicht schneller ging...
oben dann plötzlich "tatüüütataaaa"! ich fast vom möff gefallen vor schreck...
schnell spiegel ausgeklappt...
und dann gings los...
P: guten tag, F und F bitte
ich in ruhe meinen nicht mehr vorhandenen leerlauf gesucht...
I:moment!
möff abgestellt, f und f hin gegeben und dem pozilisten erklärt das mein getriebe im arsch ist...
P: der vorderreifen ist aber nich mehr so gut...
I: jaaaaaaa, die scheiß kurven immer...^^
P: hm, das gibt 3 punkte und 75 eu
I: :-O
P: und der rückstrahler? wurde der geklaut oder ist der abgefallen??!!!?!?
P: und was ist mit dem auspuff???
Kollegin mit fiepsiger stimme: der sieht orginal aus
I: der IST orginal!
P: der IST zu laut!
I: DER ist ORGINAL!!!!!!!!
plötzlich springt ein bisher völlig unbemerkter bulle aus dem bus und quatscht irgendwas von nem funkspruch...
P: da haben sie nochmal glück gehabt! wir müssen jetzt schnell zu einem wichtigen einsatz! es geht um leben und tod! ich verwarne sie hiermit blablabla... merkt sich das motorrad... blabla...
dann alle in seelen ruhe zum auto gelaufen und gemächlich davon getuckert...^^
ich meinen verletzten hund wiederbelebt und mit frohem gefühl heim getuckert den 3 punkten entgangen zu sein...
scheiß rückstrahler...^^
s51->s51->kr50->sr80->husqvarna wre->250er mz etz->husqvarna te 510 supermotard
Man sind die bei euch alle kulant. Ich glaube ich wohne im falschen Bereich. Bei uns greifen die unglaublich hart durch! Hab da noch'n paar mehr Storys. Die nächsten freien Minuten kann ich da ja mal n' paar von raushauen^^
Ich bin fest davon überzeugt, dass man eine Menge mit seinem eigenen Verhalten machen kann.
Quasi...Kelle... Absteigen "arschkriecher Modus an".. aufsteigen..los
Aber am besten war wohl ne kleine Anekdote irgendwann Anfang der 90er Jahre. Ich war gerade mit Schnitte auf ner 750er ZXR in einer 70er Zone unterwegs und fuhr geradewegs auf eine Ortschaft zu, an deren Anfang sich kurz hinter dem Ortseingangsschild eine Tankstelle befand und etwa auf gleicher Höhe ne Ampelanlage, die gerade dunkelgelb zeigte, als ich mich etwa noch 150 m entfernt gerade dazu entschloß, die Gelbphase noch zu schaffen. Also mit ca. 120-140 Sachen voll rein und ich meinte, da noch etwas rotes an der Ampel gesehen zu haben, war mir dann aber egal. Innerhalb der Ortschaft ließ ich die Karre auslaufen, also auch so mit ca. +/-100 da durch (war ein Straßendorf mit schnurgerader Hauptstraße bis zum Ortsende). Kurz vor dem Ausgang der Ortschaft wurde der Verkehr dichter und ich mußte runter auf 50 km/h, als ich plötzlich auf- und ablendendes Fernlicht im Rückspiegel erblickte und kurz darauf von Grünen überholt und gestellt wurde - also rechts ran und dann kam das übliche Spiel. Ein etwas dienstälterer Polizist kam heran, stemmte die Arme in die Seiten und meinte:
P: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte... !
I: ... ja, hier...
P: Sie wissen, warum wir Sie anhalten !?
I: Nö.
P: Wieviel fahren wir denn innerhalb einer Ortschaft - ?
I: Fuffzich.
P: - Auf jeder Achse, was !? Wir Sind kaum hinter Ihnen her gekommen...!
I: Weiß nich... bin exakt fuffzich gefahren...
P: Und wann fahren wir über ne Ampel ?
I: Bei Gelb und Grün.
P: Und warum sind Sie vorhin bei rot rüber ?
I: Das war noch Gelb...
P: Mit kräftiger Rottönung oder was !? - Hat das Ihre Sozia auch so gesehen ?
- Jetzt giftete ich eilig nach hinten, denn meine damalige Schnitte schickte sich gerade an, eine andere Farbwahrnehmung als ich zu protokollieren... sie sagte danach aber ebenfalls, daß sie deutlich Gelb gesehen hätte.
P: Na gut... wir haben keine Fotos gemacht... dennoch wird ein Bußgeldverfahren gegen Sie eingeleitet, wogegen Sie jedoch Einspruch erheben können, bla...
I: (innerlich) Ha - wie doof sind die !? Mein Anwalt wird sie zerpflücken...
Nach einer kurzen Ermahnung von wegen Tempolimit und Ampelkunde ließ er uns ziehen und ich machte mir deswegen keinen weiteren Kopf.
Wochen später trudelte besagtes Bußgeldverfahren ein, welches ich umgehend zu meinem Anwalt trug, dem auch noch sagte, daß lt. Aussage des Bullen keine Fotos gemacht wurden woraufhin dieser ein gepfeffertes Schreiben an die zuständigen Behörden schickte, von wegen sein Mandant, der Herr "XY" sei ein rücksichtsvoller und gewissenhafter Verkehrsteilnehmer und würde nie einen solchen Verstoß gegen die StVO begehen und wie man ohne Beweismittel und einzig unter Zuhilfenahme zweier Beamter es wagen könne, derartige Schuldzuweisungen zu treffen u.s.w. ...
Ich wiegte mich in Sicherheit und auch mein ReAnw. meinte, daß das ein glattes 1:0 für uns geben wird.
Bis dann zwei Wochen später eine Aufforderung seiner Kanzlei kam, ich solle mich zu einem Termin bei ihm einfinden.
Ok, dachte ich... die Bullerei will tatsächlich eine Auseinandersetzung vor Gericht... sollen sie haben, schließlich war ich ja versichert.
Als ich ankam, legte mir mein Anwalt wortlos eine Mappe auf den Tisch, drehte sie um, so daß ich nicht kopfüber lesen mußte, doch da stand garnix geschrieben, sondern lediglich eine Reihe Fotos waren fein säuberlich aneinander gereiht - ich geb mal numerisch die Bilder wider:
- Foto 1: zeigt eine gelbe Ampel, kein Verkehrsaufkommen...
- Foto 2:... die selbe Ampel, nur diesmal rot...
- Foto 3:... immernoch ne rote Ampel allein auf weiter Flur...
- Foto 4: immernoch die Ampel auf rot, aber am linken Bildrand erscheint die Spitze meiner Vollverkleidung
- Foto 5: Meine Karre nebst mir & Schnitte hintendrauf in voller Seitenansicht...
- Foto 6: wie F. 4, nur jetzt am rechten Bildrand das Heckteil der Kawa... Ampel bis auf weiteres immernoch tiefrot...
- Foto 7: die Ampel is wieder allein aber auch noch rot... Ende.
Alles was ich dann noch rausbrachte, war wohl so ähnlich wie "ääähm... also gesacht haben se, daß keine Fotos gemacht wurden..."
Gab auch keine Erwiderung des Advokaten, sondern nur ein Schulterzucken und den Rat, das Bußgeld widerspruchslos zu zahlen und gut is´...
Ergo: Hundertfuffzich Piepen und drei points, kein Fahrverbot... wegen der roten Ampel. Die Geschwindigkeit wurde gottlob nicht gemessen - gute alte Zeit...!
Naja... löl... du kennst mich nicht - ich nehm´ das für gewöhnlich nicht so eng mit´m Tempo - und wer schonmal Supersportler gefahren is, weiß, wie schnell man das jeweilige Limit geknackt hat, ohne daß es einem selbst groß auffällt. Das war auch mit ein Grund für ne Sumo... sozusagen freiwillige Geschwindigkeitskontrolle.
Ansonsten waren wir damals sowieso immer vereint im Kampf gegen die StVO... !
BerGaMont hat geschrieben:Absteigen "arschkriecher Modus an".. aufsteigen..los
hilft immer, das ist fakt.
würd ja gern mal meine storry erzählen aber die ist noch nicht ausgestanden und die rennleitung hat ja auch ein netzzugang
bin aber guter hoffnung da ich den soweit rein bin das sie dann für mich waren und einige sachen weggelassen haben...
Ihr werdet lachen, aber ich wurde gestern nacht wieder angehalten
Dieses Mal aber mit Kumpel drin. Ich sei Schlangenlinien gefahren und hätte 'ne rote Ampel mißachtet. Die wären aber selber drüber und hätten das erst später gemerkt (?). Deswegen wollten die das unbestraft lassen.
Aber geil war:
...
I: Ja ich war eben kurz abgelenkt wegen meinem Beifahrer (eine Erklärung für irgendwelche "Schlenker")
P: Wieso das denn?
I: Ja gucken sie sich den doch mal an!
(Die Polizistin leuchtet ihn an)
P: Jo! Die hatte eisklat "jo" gesagt
Aber sonst waren 'se dieses Mal ganz nett zu mir...
Das kann man sooo nicht uneingeschränkt stehen lassen !
Ein nicht 100 %ig identifizierbares Kennzeichen - und schon kann ungetrübt ein aufregendes "Fangus"-Spielchen ins rollen gebracht werden ...
Diese Zeiten sind für mich zwar vorbei, da ich nur noch offroad unterwegs bin, aber in meiner "Sturm-und-Drang-Phase" kam das bestimmt ein halbes Dutzend mal vor.
Hab' immer gewonnen - und ich kann sagen, so 'was war immer ein Highlight und Adrenalin pur, wenn man um 1 Uhr nachts aus'm Stammlokal nach Hause wollte ...
That's racing ! :ldeff:
Gruß Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Was für ne moppete bist du da denn gefahren, wenn ich fragen darf?
TE 610/ MY '93 !
Brauchbares Teil, um z. B. auch mal 'ne Fußgängerunterführung oder 'ne Treppe als Abkürzung nützen zu können, wenn's eng wurde ...
Mit das-waren-noch-Zeiten Gruß Huskytuller
P.S.:
von Augsburg nach München 20 min auf der A 8....
Stimmt (fast) ! 22 Minuten, um genau zu sein - das zum Thema Vollgasfestigkeit. Allerdings muß ich gestehen, den überwiegenden Teil dieser Fahrt im Windschatten eines Mitsubishi-Geländewagens gefahren zu sein. So konnte ich schön zwischen 5tem und 6tem Gang wechseln .
Ach ja - damals kam ich von einem Bruce-Springsteen-Open-Air-Konzert in München-Riem ...
Äh ja, und erste Bikes waren u. a. TT 350 bzw. TT 600 ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...