Seite 2 von 3
Verfasst: 03.11.09 - 19:13
von Schorschi88
[qoute]kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. meine 125er braucht ja schon 8 liter auf 100, und ihr habt ja fast 5 mal mehr hubraum wie ich und da kann ich mir nich vorstellen das es um die hälfte weniger verbaucht, auch wenn ich ne 2takter hab

mfG[/quote]
Naja meine 50er Mopedcross hat schon fast mehr verbraucht (kann mich noch erinnern): 8l=180km also 4,5l / 100km

bei weit weniger Fahrspass, das nenn ich mal ne leistung

mfG
Verfasst: 03.11.09 - 19:30
von Raddimann
Noja, son 2Takter hat ja durchaus andere Verhaltensweisen im Vergleich zum 4Takter. man denke mal an die Drehzahl usw.
Verfasst: 03.11.09 - 19:57
von phil9r
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/354695.html
Habs aber auch mal geschafft den Tank auf 100 oder 110 km leer zu machen, zumindest bis zur Reserve-Leuchte. Waren halt auch n paar mm Profil auf dem Werksreifen, n D208 Qualifier glaub ich war das. Der hat die ersten 1700km oder so gehalten, ab 1300 mit Drossel ... oder sowas.
Wohlgemerkt ... mit Drossel. =(
Inzwischen isses weniger geworden, hab meinen Vergaser mal richtig eingestellt ...
Muesste mal wieder die Rechnungen mitprotokollieren, dann wuesst ich wie viel das gebracht hat.
Verfasst: 03.11.09 - 21:23
von Schorschi88
Wohlgemerkt ... mit Drossel. =(
Inzwischen isses weniger geworden, hab meinen Vergaser mal richtig eingestellt ...
Muesste mal wieder die Rechnungen mitprotokollieren, dann wuesst ich wie viel das gebracht hat.
Also ohne Drossel braucht sie einen "Hauch" mehr aber liegt auch an der etwas anderen Fahrweise...
Die hier braucht ja auch so viel:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/164364.html
Ich glaub ich muss mal mit ner Vergaser fahren, ob der Verbrauch dann auch so hoch ist. Würd mich echt interressieren

Verfasst: 03.11.09 - 21:57
von mimimimi
woher wissen eigentlich alle ganz genau was sie tanken?
wäre mir viel zu blöd mit sonem minitank immer zur tankstelle zu fahren.
runde drehen bis der tank leer ist und nach hause und dann ausm kanister zapfen. sonst wird man doch blöd und kennt bald jede einzelheit des tankwarts so oft wie man da aufschlagen muss.
Verfasst: 03.11.09 - 22:02
von Huskytuller
bLuTrAuScH hat geschrieben:woher wissen eigentlich alle ganz genau was sie tanken?
wäre mir viel zu blöd mit sonem minitank immer zur tankstelle zu fahren.
runde drehen bis der tank leer ist und nach hause und dann ausm kanister zapfen. sonst wird man doch blöd und kennt bald jede einzelheit des tankwarts so oft wie man da aufschlagen muss.
Hooo,
Brauner - gaaanz sachte ....

Verfasst: 03.11.09 - 23:41
von clausde
bLuTrAuScH hat geschrieben:
......wäre mir viel zu blöd immer zur tankstelle zu fahren.
runde drehen bis der tank leer ist und nach hause und dann ausm kanister zapfen......
und den Kanister wie machst du den voll ? eine mini Raffinerie aus dem Yps-Heft
.
Verfasst: 04.11.09 - 00:13
von mimimimi
einmal mitm auto hin - 2 x 20 liter kanister voll und schon hat man n monat ruhe.
Verfasst: 04.11.09 - 21:09
von phil9r
bLuTrAuScH hat geschrieben:woher wissen eigentlich alle ganz genau was sie tanken?
wäre mir viel zu blöd mit sonem minitank immer zur tankstelle zu fahren.
runde drehen bis der tank leer ist und nach hause und dann ausm kanister zapfen. sonst wird man doch blöd und kennt bald jede einzelheit des tankwarts so oft wie man da aufschlagen muss.
ich fahr hauptsaechlich aufer straße, da kommts nich so gut hintendrauf den 20l kanister mitzuschleppen.
hinfahren, zahlen, rechnung nehmen und den stift der da immer rumliegt, zahl vom km zaehler draufschreiben, zaehler auf null stellen und weitertuckern ...
Verfasst: 07.11.09 - 14:49
von Alex610
Meine ´00er 610SMR säuft bei artgerechter nutzung den Tank unter 100km leer. Stört mich aber auch nicht. Habe immer nen 20l Kanister in der Garage und meine Heimstrecke liegt knapp unterhalb des Tankvolumens so dass sie nur auf größeren Touren ne Tanke zu sehen bekommt wobei dann auch immer nen kleiner Reserverkanister mitfährt um bei den Kollegen abzapfen zu können falls der Tankwart mal wieder im Urlaub ist....
Verfasst: 07.11.09 - 18:54
von bigsmile
Wird zwar eigentlich nicht gefragt aber

SMR 450 (04) - 27 PS gedrosselt - ich komm 100km weit und dann auf Reserve also 7,7 - 1,5 = 6.2l auf 100 km

Verfasst: 08.11.09 - 14:28
von clausde
Verfasst: 08.11.09 - 15:01
von HanfMaulwurf
9l reichen einen tag, also 2,5h

Verfasst: 08.11.09 - 15:40
von sLothiC
jungs... seid doch ma nich alle so doof bitte ^^
is ja wie schwanzvergleich hier...
ich würde behaupten das komt größtenteils auf den vergaser an...
der 41er flachschieber soll nen ganz schöner säufer sein !
ich hab mit meinem 40er dello mit beschleunigerpumpe so 150 km max. mit 9 liter...
und ich fahr nicht langsam
oder um es mit euren worten auszudrücken
Isch bin de schnellst und halt meine kiste immer auf vollgas alda und hab derben verbrauch

Verfasst: 08.11.09 - 17:13
von Eberhard
ich würde behaupten das komt größtenteils auf den vergaser an...
der 41er flachschieber soll nen ganz schöner säufer sein !
Ich würde behaupten: Da liegst du ganz schön schief

. Der Keihin FCR41MX läßt sich problemlos auf 5,5 L/100KM bringen, auch bei digitaler Fahrweise.
Gruß,
Eberhard
Verfasst: 08.11.09 - 17:21
von clausde
wie fährt Mann denn digital ?
.
Verfasst: 08.11.09 - 17:27
von 88888888
1 is gas
0 is bremse
Verfasst: 08.11.09 - 17:40
von clausde
ach sooooooooo
.
Verfasst: 08.11.09 - 18:02
von Huskytuller
Eberhard hat geschrieben:ich würde behaupten das komt größtenteils auf den vergaser an...
der 41er flachschieber soll nen ganz schöner säufer sein !
Ich würde behaupten: Da liegst du ganz schön schief

. Der Keihin FCR41MX läßt sich problemlos auf 5,5 L/100KM bringen, auch bei digitaler Fahrweise.
Gruß,
Eberhard
Und die Schlucker-Verbräuche diverser User-Mühlen weisen sowieso auf vorzüglich abgestimmte Vergaser hin ...

Verfasst: 23.11.09 - 16:10
von HansWiso
4,5 liter auf 100 km mit ner 610er te baujahr 2000....und durchaus flotter fahrweise (ungedrosselt)