akkuschrauber welcher?
Moderator: Moderatoren
310 EUR !!!?? Ist nicht euer ernst oder?
Ich hab seit Jahren nen Parkside vom Lidl, er hat zwei Bosch überlebt und geht immer noch perfekt und was will man mehr. Akkus halten ürigens erstaunlich gut - trotz des alters.
Ich hab seit Jahren nen Parkside vom Lidl, er hat zwei Bosch überlebt und geht immer noch perfekt und was will man mehr. Akkus halten ürigens erstaunlich gut - trotz des alters.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
http://www.festool.de/Ueber-uns/News/Se ... auber.aspx
Das können die Makitas und der andere Rotz den ihr hier empfehlt auch? Die leichten Makitas taugen keinen Schuss pulver!
Es gibt nur einen Akkuschrauber der Leicht ist, handlich un über ausreichend power verfügt (es gibt ja auch noch Bohrmaschienen da aber nur bosch) und das ist der Festool.
Lidl Akkuschrauber? Dann kannste Dir gleich so nen chinese Roller kaufen, taugt für den NORMALEN Gebrauch alles nichts!
Festool Werkzeuge sind für den Profi gemacht und erfüllen ihren Zweck anstandslos.
Beispiel meine Festo akkus habe zwei winter in ner kalten garage überlebt, Makita Winkelschrauber akkus nicht. Allerdings die Panasonic auch nicht. Meine Feso Handkreisäge tat zwischen 1998-2006 ihren Täglichen Dienst ohne irgendein problem.
Was Festo nicht kann/hat sind Schlaghämmer, da nur Hilti, und Schlagbohrmaschinen, da ist wieder bosch super.
Für den Heimwerker tun es auch die Grünen Bosch allemal.
Das können die Makitas und der andere Rotz den ihr hier empfehlt auch? Die leichten Makitas taugen keinen Schuss pulver!
Es gibt nur einen Akkuschrauber der Leicht ist, handlich un über ausreichend power verfügt (es gibt ja auch noch Bohrmaschienen da aber nur bosch) und das ist der Festool.
Lidl Akkuschrauber? Dann kannste Dir gleich so nen chinese Roller kaufen, taugt für den NORMALEN Gebrauch alles nichts!
Festool Werkzeuge sind für den Profi gemacht und erfüllen ihren Zweck anstandslos.
Beispiel meine Festo akkus habe zwei winter in ner kalten garage überlebt, Makita Winkelschrauber akkus nicht. Allerdings die Panasonic auch nicht. Meine Feso Handkreisäge tat zwischen 1998-2006 ihren Täglichen Dienst ohne irgendein problem.
Was Festo nicht kann/hat sind Schlaghämmer, da nur Hilti, und Schlagbohrmaschinen, da ist wieder bosch super.
Für den Heimwerker tun es auch die Grünen Bosch allemal.
Parkside ist der letzte Rotz und ich würde mir niemals Elektrogeräte im LIDL kaufen, aber der Akkuschrauber ist echt ne Wucht. War aber auch ein Geschenk. Ich persönlich würde mir keinen kaufen und ich halte auch von grünen Bosch nix.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
alter was habt ihr denn für ansprüche an einen Akkuschrauber ???
muss der unbedingt die Erde um Ihre eigene Achse verdrehen ?
nu lasst mal die Kirche im Dorf... für zuhause reicht lässig ´n Koffer mit 2 li-Ion Akkus + Ladegerät und Akkuschrauber um die 120 Euro (+-)
egal ob Bosch/Metabo/Hitachi/ etz...
welcher normaloschrauber verheizt nen Makita zuhause ??? geschweige denn Hilti/festo/Dewalt die sind eindeutlich für industrie und handwerk gebaut
muss der unbedingt die Erde um Ihre eigene Achse verdrehen ?
nu lasst mal die Kirche im Dorf... für zuhause reicht lässig ´n Koffer mit 2 li-Ion Akkus + Ladegerät und Akkuschrauber um die 120 Euro (+-)
egal ob Bosch/Metabo/Hitachi/ etz...
welcher normaloschrauber verheizt nen Makita zuhause ??? geschweige denn Hilti/festo/Dewalt die sind eindeutlich für industrie und handwerk gebaut
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
das denk ich nicht tim-- vernünftiges werkzeug ist das a und o .und wenn ich schon in maschinen investiere ,leg ich nen fuffi drauf und kauf was gescheits.
nix ärgerlicher, wenn der arbeitseifer durch leere akkus gebremst wird
wobei der dr. recht hat . für zu hause muss es nicht unbedingt ein schrauber für 350 glocken sein.
nur für 120 gibts a nix gescheits.
ansonsten sind die unterschiede zwischen den rennomierten marken doch eher imaginär.

wobei der dr. recht hat . für zu hause muss es nicht unbedingt ein schrauber für 350 glocken sein.
ansonsten sind die unterschiede zwischen den rennomierten marken doch eher imaginär.
ganz genausinisalo hat geschrieben:das denk ich nicht tim-- vernünftiges werkzeug ist das a und o .und wenn ich schon in maschinen investiere ,leg ich nen fuffi drauf und kauf was gescheits.
![]()

Falsch!sinisalo hat geschrieben: ansonsten sind die unterschiede zwischen den rennomierten marken doch eher imaginär.
Das wäre das selbe als wen du behauptest bei Autos, Motoeädern sind die unterschiede eher imaginär!
Wer schon mal einen Festo und Makita verglichen hat würde so etwas niemals behaupten!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Ich bezweifle, daß ein Handwerks-Profi im "Husqvarna-Forums-Off-Topic-Teil" um Beratung bettelt, wenn er Werkzeug braucht ...
Der Thread-Ersteller liegt mit seinem gewählten Produkt für seinen mutmaßlichen Einsatzbereich goldrichtig.
Gruß Huskytuller, seit 15 Jahren selbstständiger, unabhängiger Handwerksprofi, der genauso lang ein und denselben MAKITA-Akkuschrauber besitzt mit den originalen Akkus, aber in aller Regel auf Wechselstrom-Geräte der Marken Hilti, Bosch blau, Fein, Prebena setzt, da diese bei gleicher Leistung wesentlich handlicher und damit kraftsparender sind ...

Der Thread-Ersteller liegt mit seinem gewählten Produkt für seinen mutmaßlichen Einsatzbereich goldrichtig.

Gruß Huskytuller, seit 15 Jahren selbstständiger, unabhängiger Handwerksprofi, der genauso lang ein und denselben MAKITA-Akkuschrauber besitzt mit den originalen Akkus, aber in aller Regel auf Wechselstrom-Geräte der Marken Hilti, Bosch blau, Fein, Prebena setzt, da diese bei gleicher Leistung wesentlich handlicher und damit kraftsparender sind ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
was für n handwerkt übst du den aus?Huskytuller hat geschrieben:Ich bezweifle, daß ein Handwerks-Profi im "Husqvarna-Forums-Off-Topic-Teil" um Beratung bettelt, wenn er Werkzeug braucht ...![]()
Der Thread-Ersteller liegt mit seinem gewählten Produkt für seinen mutmaßlichen Einsatzbereich goldrichtig.![]()

Gruß clem-bo, in 5 monaten Zimmerer-Geselle
Ei was du alles weist. Komisch nur das der von Dir erwähnte Threadersteller KEINEN einsatzbereich spezifiert hat!Huskytuller hat geschrieben:Ich bezweifle, daß ein Handwerks-Profi im "Husqvarna-Forums-Off-Topic-Teil" um Beratung bettelt, wenn er Werkzeug braucht ...![]()
Der Thread-Ersteller liegt mit seinem gewählten Produkt für seinen mutmaßlichen Einsatzbereich goldrichtig.![]()
Aber in deiner allwissenden art ist Dir das sicherlich nicht engangen

Ausserdem ist das doch eine prima plattform um unvoreingenommen Tips zu erhalten!
Aber der Tuller weiss es ja besser von daher mach doch einfach nen Block mit deiner meinnung und das Forum zu!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: akkuschrauber welcher?
Ob sich "Gute Güte" das durchgelesen hat ?sumofreak hat geschrieben:hi
der alte bosch ist kurzm vorm ende, hat treu seine dienste geleistet nun soll ein neuer her.
mein favorit bisher: Makita BDF440RFE
must have´s:
- li-io akku
- 2 akkus im lieferumfang
- vernünftiger koffer
- 14-18v
- max.300euro
habt ihr tipps?
grüße

Sicherlich ...

???clem-bo hat geschrieben:was für n handwerkt übst du den aus?Huskytuller hat geschrieben:Ich bezweifle, daß ein Handwerks-Profi im "Husqvarna-Forums-Off-Topic-Teil" um Beratung bettelt, wenn er Werkzeug braucht ...![]()
Gruß Huskytuller, seit 15 Jahren selbstständiger, unabhängiger Handwerksprofi, der genauso lang ein und denselben MAKITA-Akkuschrauber besitzt mit den originalen Akkus, aber in aller Regel auf Wechselstrom-Geräte der Marken Hilti, Bosch blau, Fein, Prebena setzt, da diese bei gleicher Leistung wesentlich handlicher und damit kraftsparender sind ...![]()
Gruß clem-bo, in 5 monaten Zimmerer-Geselle
Re: akkuschrauber welcher?
Ja herr Supertuller wo steht da der von Dir zitierte EINSATZBEREICH??????Huskytuller hat geschrieben:Ob sich "Gute Güte" das durchgelesen hat ?sumofreak hat geschrieben:hi
der alte bosch ist kurzm vorm ende, hat treu seine dienste geleistet nun soll ein neuer her.
mein favorit bisher: Makita BDF440RFE
must have´s:
- li-io akku
- 2 akkus im lieferumfang
- vernünftiger koffer
- 14-18v
- max.300euro
habt ihr tipps?
grüße![]()
Sicherlich ...
Rest editiert because of Weihnachten und fest der liebe und so
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
.
.
.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Hm, Chef - daraus
Und die Kombination von
Deine inzwischen praktizierte Nicht-mehr-Selbstständigkeit hat ursächlich nicht zufällig etwas mit chronischer Fehlinterpretation von Sachverhalten zu tun ?
Mit wird-schon-noch Gruß Huskytuller
interpretiere ich, das der Threadersteller hinreichend Erfahrung mit einem Akkuschrauber gesammelt hat.der alte bosch ist kurz vorm ende
Und die Kombination von
bedarf eigentlich keines Kommentares mehr ...hat treu seine dienste geleistet & mein favorit bisher: Makita BDF440RFE

Deine inzwischen praktizierte Nicht-mehr-Selbstständigkeit hat ursächlich nicht zufällig etwas mit chronischer Fehlinterpretation von Sachverhalten zu tun ?

Wenn ich jetzt schreib was ich denke werde ich hier garantiert gesperrt deshalb muss ich es mir LEIDER verkneifen!Huskytuller hat geschrieben:Hm, Chef - darausinterpretiere ich, das der Threadersteller hinreichend Erfahrung mit einem Akkuschrauber gesammelt hat.der alte bosch ist kurz vorm ende
Und die Kombination vonbedarf eigentlich keines Kommentares mehr ...hat treu seine dienste geleistet & mein favorit bisher: Makita BDF440RFE![]()
Deine inzwischen praktizierte Nicht-mehr-Selbstständigkeit hat ursächlich nicht zufällig etwas mit chronischer Fehlinterpretation von Sachverhalten zu tun ?![]()
Aber nur nochmal damit du es eventuell auch verstehst, Wenn alles so klar ist in seinem Ausgangs thread wieso fragt er nach Tips?
Mann mann muss ich mir das jetzt verkneifen
:bdeff: :bdeff:
.
.
.
.
.
.
.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Womöglich nach Alternativen anderer Marken, die in der selben Liga spielen ?Aber nur nochmal damit du es eventuell auch verstehst, Wenn alles so klar ist in seinem Ausgangs thread wieso fragt er nach Tips?
Eine kleine Metapher gefällig ?
Ich sage, wenn einer behauptet, daß er einen alten Golf 3 fährt, dieser fertig sei und er nun mit einem Opel Insignia liebäugelt - könnte man das so mit unserem Fall vergleichen ...

Wie, um Himmels Willen, kommst Du dann auf das schmale Brett, ihm quasi einen Hummer H1, 7er BMW oder Porsche Cayenne zu empfehlen ?

P.S.: Lass' es einfach 'raus ...