karl anal hat geschrieben:und warscheinlich kurz vorm getriebeschaden, nö nö
510 SMR für den "Alltag"
Moderator: Moderatoren
Dauerhaft und ausgesprochen langlebigclausde hat geschrieben:hallo ist doch keine SMR![]()
ist doch eine SM610 (V)
ich Fachkreisen auch <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/index.php/DUAL_Mod elle" target="_blank">Dual</a> genannt![]()
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wir schweifen hier ein wenig ab
der gute mann soll sich ne schoene 510er kaufen
und das busfahren den ueber 40-jaehrigen ueberlassen
um den claus baizustehen, damals wurde ihm der begriff kupplung noch nicht richtig erlaeutert
der gute mann soll sich ne schoene 510er kaufen
und das busfahren den ueber 40-jaehrigen ueberlassen
um den claus baizustehen, damals wurde ihm der begriff kupplung noch nicht richtig erlaeutert
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
.clausde hat geschrieben:![]()
ist auch relativ egal warum und weshalb
bei der 610 ist das kein Problem ist halt robuster und verzeiht einiges mehr![]()
da sind wir und doch einig oder ? .![]()
also bestens geeignet für Anfänger, Bergaufbremser, und Warmduscher so wie ich
zufrieden ???![]()
.
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schlimmerweise hab ich das das erste mal echt so gelesen. xDclem-bo hat geschrieben:kleine koregtur:
Dauerhaft und ausgesprochen langweilig
Imho ist aber auch die 610 kein Einsteigermoped. Ich meine, wenn man den Motor gegen den Twin einer ER-6n stellt, dann bin ich mir sicher dass 90% besser mit zweiterem fahren...
Aber der TS is kein Anfaenger, von daher ... 510 - 610 ?
Ich glaub fuer dich machts wenig unterschied. Draufsetzen, durchatmen - kaufen. =)
karl anal hat geschrieben: und das busfahren den ueber 40-jaehrigen ueberlassen

Soso... und du meinst, daß dich mit deinen 35 Lenzen noch ne frühlingsfrische Brise umweht - ?!?
@ lantos
Für deine Zwecke ist die 510 genau richtig und gilt unter Sportsumos allgemein auch als taugliches streetbike, soweit man bei denen überhaupt davon reden kann - halten wird die jedenfalls, sofern man keine Vollgasorgien damit abzieht. Bequemlichkeit erwartet man von Sumos ja eh nicht...
ich glaube ich habe den grund fuer das dreimalige getriebeversagen gefunden
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... t=25411&po stdays=0&postorder=asc&start=0
@hetzer
hast ja recht
versuche nur von mir auf andere zu lenkn
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@hetzer
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- poifei
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Warum
soll die 510er nix für die Straße sein? Fahre nun schon 3 Jahre auf der Landstraße umher. Sie braucht halt einiges an Pflege ( Ölwechsel & Ventilkontrolle ) und unbedingt schonendes Warmfahren ist nötig. Nix is sie sicher für Langstreckenfahrer und Geradeausfahrvollgashirnis das bringt die 510er auf dauer sicher um.
Ich hab bis jetzt noch kein Problem mit meiner 510er gehabt. Ich würde sie auch wieder einer 610er etc. vorziehen da sie einfach mehr spaß macht. Das soll heißen, daß die 510er in meiner Umgebung besser zu fahren ist als sonst irgenwas.
MfG.Toni
Ich hab bis jetzt noch kein Problem mit meiner 510er gehabt. Ich würde sie auch wieder einer 610er etc. vorziehen da sie einfach mehr spaß macht. Das soll heißen, daß die 510er in meiner Umgebung besser zu fahren ist als sonst irgenwas.
MfG.Toni
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MarcO #113
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*zambrech*
besonders schonendes WARMFAHREN ????
die läuft 5 minuten im Stand dann isse warm genug .... wenns im Vorstart ma wieder länger dauert kocht der Bock im Sommer schon nach 5 minuten stehen .....
eins is klar ..... die Drehzahl darf beim starten nicht schneller im Begrenzer , als das Öl im Kopf , sein
aber wennst normal fährst und nicht gleich nach dem anlassen den Hahn auf Anschlag ziehst passiert dem Motor nix
besonders schonendes WARMFAHREN ????
die läuft 5 minuten im Stand dann isse warm genug .... wenns im Vorstart ma wieder länger dauert kocht der Bock im Sommer schon nach 5 minuten stehen .....
eins is klar ..... die Drehzahl darf beim starten nicht schneller im Begrenzer , als das Öl im Kopf , sein
aber wennst normal fährst und nicht gleich nach dem anlassen den Hahn auf Anschlag ziehst passiert dem Motor nix
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- poifei
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...
naja, schonend warmfahren is ja ah ned so schlechd oda?
. Ich sitz mich hald lieber gleich rauf und fahr, als sie am Stand laufen zu lassen. Das kommt bei der Nachbarschaft besser an, besonders mit offenem TÖF. 
MfG.Toni
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"die läuft 5 minuten im Stand dann isse warm genug"
waaaas
bist du des wahnsinns
das ist das schlommste das man machen kann
30 sec im stand laufe lassen damit sich der oelkreislauf aufbaut und dannach
ang rein und in der fahrt warmfahren da sich sonst im stand falsche sachen warmlaufen
waaaas
bist du des wahnsinns
das ist das schlommste das man machen kann
30 sec im stand laufe lassen damit sich der oelkreislauf aufbaut und dannach
ang rein und in der fahrt warmfahren da sich sonst im stand falsche sachen warmlaufen
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
karl anal hat geschrieben:"die läuft 5 minuten im Stand dann isse warm genug"
waaaas
bist du des wahnsinns
das ist das schlommste das man machen kann
30 sec im stand laufe lassen damit sich der oelkreislauf aufbaut und dannach
ang rein und in der fahrt warmfahren da sich sonst im stand falsche sachen warmlaufen
darfsch garnich erzählen was ich auffe BMT mit dem Moped angestelt hab
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Schorschi88
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@Schroschi88
Wie lange dauerts ca. bis dein Öl warm ist ?
Ps.:Coolen Kübelhalter hast in deiner Garage
MfG.Toni
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Gude,Schroschi88 hat geschrieben:Hab fürs Warmfahren ein Ölthermo reingeschraubt. Hätt nie gedacht, dass das Motoröl so lange braucht um warm zu werden! Da halt ich mich auch relativ streng dran.
was hast Du für eins verbaut....RR oder MD !!!
MD verliert öffters mal die Dämpferflüssigkeit....RR ist dafür teurer...
Gruß Mutzi
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!
Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
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Schorschi88
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Re: @Schroschi88
Ich sag mal ca. 6-8km normal fahren, dann hat zeigts (je nach Außentemperatur) zw. 65-80°C an.poifei hat geschrieben:Wie lange dauerts ca. bis dein Öl warm ist ?
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MfG.Toni
Ja ja, der Kübel erfüllt seinen Zweck. Ist das Gegengewicht.
@Mutzi: Ein RR Thermo
Gruß Schroschi88
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