Der Heilige Stuhl

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wenn ein Kind sexuell mißbraucht wird - was hat das mit Glauben oder Kirche zu tun, mein toleranter Sohn ? :gruebel:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Tuller, mir ist ehrlich gesagt egal wie Deine Kindheit war. Es geht hier um die Kirche und analfixierte Prister die sich Gays bestellen. Soll ichs dir aufmalen?

Aber um auf Deine Frage doch noch einzugehen: Ist es nicht auffällig in wie vielen Katholische Einrichtungen der falsche Weg - nämlich der von hinten - gewählt wird?
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Huskytuller hat geschrieben:Was hat das mit Glauben oder Kirche zu tun, mein toleranter Sohn ? :gruebel:
Ist Dir bewußt, daß eine Kombination von Worten, kurz 'Satz', einen besonderen, vom Autor gewollten, logischen Sinn ergeben können ? :-P
Obiges Zitat interpretierst Du wohl auf Deine ganz eigene, in Dir manifestierte Art. :roll:
Messdiener gewesen oder so ... ? :oops: Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
mark250

Beitrag von mark250 »

Hab s doch gewusst , daß die alle scheinheilig sind , aber ich kann daß so langsam nimmer hören dieses Thema !

Wer weis was die noch alles für Dreck am Stecken haben !

Wieso sollte bei denen immer alles seine Ordnung haben, die sind nix anderes wie ein großer Konzern die nur ihr Geld machen wollen.

Der Glaube wird von denen da nur als Vorwand genommen, die Leute werden ausgebeutet u.werden angebettelt ,daß sie Spenden sollen !
Als würden wir nicht schon genug Kirchensteuern zahlen.
Ich kann auch ohne Kirche an Gott glauben ,da brauch ich diese Eierköpfe net dazu . u.warum soll, bzw. muss ich für meinen Glauben zahlen,hä , kann mir daß einer sagen ?
Daß gehört abgeschafft.
Mal sehen wie lange daß noch gut geht !

Alles nur Lug u. Betrug auf dieser Welt.
Einen gefallen haben die sich da net getan .
Gehören alle aufm elektro Stuhl, solche Schweinepriester.
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Naja, ist ne große Konstitution, da passier eben mehr als in einer kleineren. Aber ich glaube dennoch dass das Zölibat wenigstens abgeschafft gehört.

Eventuell ist das ja den sexuellen Phantasien und Neigungen der ach so frommen Kirchenleuten zuträglich.

Ich finds einfach abstossend.

@Tuller:
Wir werden uns jetzt defintiv nicht über Satzbildung, Appositionen und sonstige grammatikalische Feinheiten unterhalten. DA hab ich keinen Bock drauf und ausserdem werd ich jetzt erstmal in den Keller gehen und nen Gilera Motor zerlegen :)

Viel Spass morgen.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

tomtom24 hat geschrieben:Aber ich glaube dennoch dass das Zölibat wenigstens abgeschafft gehört.

Eventuell ist das ja den sexuellen Phantasien und Neigungen der ach so frommen Kirchenleuten zuträglich.
100%ige Zustimmung!
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Master_of_Rolex hat geschrieben:
tomtom24 hat geschrieben:Aber ich glaube dennoch dass das Zölibat wenigstens abgeschafft gehört.

100%ige Zustimmung!
:zust: ja ich Denke da wären einige viel entspannter
aber schwarze Schafe gibt's bekanntlich ja überall :-(
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
JSF
HVA-Mitglied

Beitrag von JSF »

Kirche eben :twisted:

Was ich daran schlimm finde sind die Sachen:

Heirat (Klar standesamtlich funktioniert auch ;) )
Dennoch die Traditionen fest verankert.

Falls man dann Kinder hat steht eine Taufe an?! ... Konfirmation/Kommunion.
In meiner Schulzeit waren selten Kinder ohne Religion wenn doch empfand man das als komisch in den jungen Jahren!

Dann isses soweit das die Sprösslinge selber darüber entscheiden können/wollen und man tritt aus der Kirche aus.

Spätestens wenn man sich überlegt auf einem Friedhof begraben zu werden tritt man wieder ein?!
--------
Aus der Erfahrung meiner Eltern kann ich sagen das meine Mutter aus der Kirche ausgetreten ist ( katholisch ), mein Vater (evangelisch) hingegen blieb der Kirche treu.
2 Jahre später Steuererklärung gemacht und mein Vater MUSS den Beitrag meiner Mutter nachzahlen (laut irgendeiner Kirchenklausel)

Resultat? --> beide Ausgetreten
Antworten