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Verfasst: 15.04.10 - 21:49
von Master_of_Rolex
Vielleicht ist der Kolben wirklich fertig? Weißt du denn, wann der das letzte Mal gewechselt wurde?

Ich dachte auch immer, meine 360 ginge gut. Jetzt nach der Motorrevision weiß ich, dass der Kolben am Sack war und die 360 eine absolut bescheidene Leistung HATTE.
Die geht jetzt ab wie nochmal was :mrgreen:

Wobei sie dann in keinem Drehzahlbereich richtig Leistung haben dürfte. Trotzdem, Zylinder ziehen kannst doch mal.

Verfasst: 16.04.10 - 09:46
von philsacher
Ne das weiß ich nicht, nur das vorriges Jahr die Kurbelwelle und die KW-Simmeringe gewechselt wurden. Ich messe nächste Woche mal die Kompression und dann werd ich berichten :!:

Verfasst: 16.04.10 - 12:03
von pat
was hast du denn für eine bedüsung drin,wenn eine serien 430 hd verbaut ist geht oben nichts.grüße

Verfasst: 16.04.10 - 12:32
von Lexa
Ich hatte bei meiner 360er nach Pleulschaden auch das Problem, daß sie obenrum gar nicht mehr ging, allerdings hat da einer :klopp: :kadw: :tevil: die im Kopf "eingestanzten" Lagerkrümel mit ner Flex und Schrubbscheibe entfernt. Das habe ich aber erst einige Jahre später erfahren. Wahrscheinlich ist dabei die Quetschkante draufgegangen.
Naja, hoffe mal nicht, daß Dein Motor auf ähnliche Weise repariert wurde.

Verfasst: 16.04.10 - 12:54
von philsacher
Ja da ist ne 430 er HD drin ... was für eine wäre denn besser ??

Verfasst: 16.04.10 - 18:32
von pat
bin je nach höhe und temperatur zwischen 410 und 390 gefahren.bau mal ne 410 ein und geb bescheid wie sie damit läuft.grüße

Verfasst: 17.04.10 - 00:53
von Master_of_Rolex
@ pat

Meinst du, ich kann ne Doma-Birne bedenkenlos mit ner 420er HD fahren? Mein Motor ist noch neu und ich weiß nicht, ob ich die "Tuning"-Birne fahren soll...
Ich hab mir gedacht, ich fahr den Hobel erstmal mit der originalen Birne ein und wechsel dann. Oder ist das kompletter Schwachsinn und es macht keinen großen Unterschied, ob ich jetzt Doma oder Original fahre? Auch zwecks Bedüsung?

Verfasst: 18.04.10 - 02:14
von philsacher
Macht er :D

Verfasst: 20.04.10 - 14:45
von pat
420 müßte passen,ausprobieren.grüße

Verfasst: 27.04.10 - 21:54
von Two-stroker
philsacher hat geschrieben:Was da kann man die Zündung einstellen ?? Und nein das keine Einbildung!!!
kann man das nicht überall?! ;-)

Verfasst: 30.04.10 - 18:11
von fat toni
kann das vllt auch noch an der mischung liegen? mit was für einer mischung fährst du? hab nemlich so ein ähnliches problem bekommen heute hab mal n bisschen mehr öl reingemacht so um die 1:35 und dann dreht sie nicht mehr richtig aus. wie sieht deine kerze aus?

Verfasst: 01.05.10 - 08:35
von philsacher
Ja ich fahre mit 1:33 .... Das Gemisch ändern ist dann mal das nächste was ich ausprobiere. Danke für den Anreiz. Laut Kerzenbild läuft sie zu fett und mit 420er und 410er Hauptdüse hat sie oben rum gestottert.
Mit welchem Gemisch fährt deine am besten und was für ne Hd hast du drin ??

Verfasst: 01.05.10 - 08:44
von Master_of_Rolex
Also 1:33 ist viel zu viel Öl.

Ich fahre im Moment 1:40, aber auch nur weil der Motor neu gemacht wurde und ich ein bissel einfahre.
Werde dann demnächst wieder 1:50 fahren.