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Verfasst: 18.05.10 - 19:39
von clausde
wenn du nach Angebote im Netz schaust bekommst du schon mal eine vernünftigen 150/60/17 unter 60,- EUR
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=23919
.
Verfasst: 18.05.10 - 19:48
von olli_berlin
hätte ich sone straßen vor der tür würde ich auch nicht nach nem tourenreifen suchen;)
aber sowas gibt es hier weit und breit nicht.
unter 60?
der günstigste den ich gefunden habe ist bisher der
pirelli diablo 150/60 R17 TL 66H M/C für 73€
Verfasst: 18.05.10 - 19:55
von clausde
clausde hat geschrieben:
Dunlop GPR AL-10
150/60/17
ich habe mir 2 Stück bestellt (für unter 60,-EUR!!! das Stück) und gestern mal eine Runde damit gedreht und muss sagen absolut i.O für den Preis TOP Reifen
Verfasst: 18.05.10 - 20:02
von clausde
Verfasst: 18.05.10 - 20:03
von olli_berlin
ja klar der soll auch butterweich sein=)
aber vielleicht besorg ich mir auch erstmal soeinen.
vielleicht hält er diese saison...
dann hol ich mir nächste saison nen satz neue.
Verfasst: 18.05.10 - 20:53
von clem-bo
Verfasst: 18.05.10 - 20:59
von clausde
dürfen Leute mit HuFu jetzt auch schon aufmucken ?

Verfasst: 18.05.10 - 21:09
von olli_berlin
ich glaub ich kann den günstigen pirelli diablo in verbindung mit dem vorderen dunlop d253 fahren oooder???
weil der pirelli diablo ein
150/60 R17 TL 66H M/C """man beachte das Z"
und der dunlop ein
120/70ZR17(58W) """man beachte das ZR" Radial
ist.
seh ich das richtig. z und zr darf glaube ich nicht zusammen gefahren werden.
Verfasst: 18.05.10 - 21:15
von olli_berlin
boah ich blick echt nich mehr durch.
R-ZR was ist der unterschied.
wenn im schein ZR steht, darf ich dann R fahren?
diagonal und radial oder was bedeutet das.
Verfasst: 18.05.10 - 21:22
von clausde
Verfasst: 18.05.10 - 21:30
von olli_berlin
oh man .
ZR schneller als 240Kmh und W bis 270kmh
z nicht schneller als 240kmh =) H bis 210kmh
fragt man sich wozu ...
Verfasst: 18.05.10 - 21:34
von clem-bo
clausde hat geschrieben:
dürfen Leute mit HuFu jetzt auch schon aufmucken ?

wenn ich den Hubraum aller meiner Mopeds zusammen nimm habsch fast so viel wie du

... PS warscheinlich mehr

Verfasst: 18.05.10 - 21:46
von TheWinnerIsHusqvarna
also wenn ich alles zähle von dir/uns komm ich auf ~595ccm mit ~75PS
Mfg Jonas
Verfasst: 19.05.10 - 17:47
von olli_berlin
nur zur vervollständigung:
das was mir fehlt sind die "COC Papiere"
der verkäufer hat diese jetzt doch noch gefunden=)da steht der 160er reifen drin.
falls sie jemand braucht kann ich diese gerne (mit unkenntlich gemachten fahrzeugnummern...) zur verfügung stellen.
habe mir jetzt erstmal den pirelli diablo 150/60 R17 TL 66H M/C bestellt.
fahre ihn dann mit dem dunlop d253 vorne.
wenn der dann auch wieder so schnell runter ist, werd ich vorne und hinten nen tourenreifen(pilot road 2) aufziehen.hinten dann 160 weils den ja nicht in 150/60 gibt.
danke nochmal für die hilfe!
rinjehaun;)
Verfasst: 22.05.10 - 12:49
von Subseven
Ich kann dir wärmstens empfehlen dir KEINEN 160er draufzumachen weil du sonst dein Rad aussermittig speichen lassen solltest. Der Vrobesitzer von meiner hatte auch nen 160er drauf und die Kette hat die linke Reifenflanke fast vollständig "aufgefressen". Hat halt dran gerieben und den Reifen kaputt gemacht weil einfach zu wenig Platz zwischen Kette und Reifen war!
Ich habe momentan eine 5" Excel Felge hinten und fahre trotzdem nen 150er und das ohne Probleme. Ist jetzt der 4. Hinterreifen!
Verfasst: 22.05.10 - 15:40
von lordgenesis
außermittig einspeichen ist quatsch. So ein Aufwand für einen Reifen?
Ich habe anfangs auch den D209 gefahren, als 160er ist er viel breiter als manch anderer 160er. Hat auch geschliffen. War beim TÜV aber auch kein Problem.
Jetzt fahre ich den Heidenau K73 als 160er, der fällt viel schmaler aus, ist halt ein richtiger Supermotoreifen. Nebenbei auch noch sehr günstig.
160er ist nicht gleich 160er.
Gruß
lordgenesis
Verfasst: 22.05.10 - 21:40
von Huskyschrauber
weil der pirelli diablo ein
150/60 R17 TL 66H M/C """man beachte das Z"
und der dunlop ein
120/70ZR17(58W) """man beachte das ZR" Radial
ist.
boah ich blick echt nich mehr durch.
R-ZR was ist der unterschied.
wenn im schein ZR steht, darf ich dann R fahren?
diagonal und radial oder was bedeutet das.
Sollte der Geschwindigkeitsindex nicht hinter der Tragfähigkeitsindex stehen? Und das R vor dem Felgendurchmesser steht für "Radial"? Beim Auto ists jedenfalls so. Beim Moped hab ich noch nie drauf geachtet (bei meiner Möhre auch nicht notwendig)