Landstrasse mit 08er SMR 510

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R
Also ich fahr

Beitrag von poifei »

Husky Mo hat geschrieben:aber was mich da mal so interessiert ist, zb wie ihr dann auf der Landstraße fahrt ohne das da etwas kaputt geht - sprich wie Toni !

also wenn die Mühle schön warm is und alles...prügelt ihr die maschiene ab und zu mal n paar kilo meter oder fahrt ihr langsam durch die gegend ??
also so ne art bergauf bremser :?:
interessiert mich brennend :shock:
meine 510er schön warm, danach geb ich ihr schon ab und zu ''STOFF'', jedoch hab ich meine 510er noch nie auf DAUERVOLLGAS auf einer geraden Strecke ''geschunden'' sondern fahr immer nur im Lastwechsel spaziern, dh.
Bergauf mit vielen vielen ecken drin ;-) , nach jeder heizerei gib ich meiner 510er wieder Zeit zum abkühlen. Bis jetzt fahr ich gut mit ihr.

MfG.Toni
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

clausde hat geschrieben:
ja genau beim sitzgasschleichen mit 80 Km/h am See- lang hält auch das Getriebe der SMR

vermutlich noch gedrosselt :twisted:
Bild

Du hast doch ein' wech...

vielleicht hatte ich auch ein Montags-Modell :lol:
Vielleicht warst du ja auch das Montagsmodell und nicht die Karre... Bild
der 6te Gang (ungedrosselt) ist nicht für den Dauerbetrieb und Lastwechsel auf der Landstraße geeignet !

schon mal überlegt warum Husqvarna nach 2008 nur noch gedrosselte Masch. auf den Markt bringt ?
wegen der Garantie :twisted:
Ja, man fragt sich warum die bei Husqvarna den 510ern überhaupt den 6. Gang spendiert haben.

- Abgas- und Lärmemissions-Bestimmungen ?! 8-)

poifei hat geschrieben:
jedoch hab ich meine 510er noch nie auf DAUERVOLLGAS auf einer geraden Strecke ''geschunden'' sondern fahr immer nur im Lastwechsel spaziern,
lol - ich scheuche meine bei fast jeder Fahrt auch auf Höchstgeschwindigkeit. Ab und zu auch bis zu 10 km am Stück bei +/- 160 km/h... und sie fährt immer noch. :lol: ;-)
Husky Mo
HVA-Ersttäter

Beitrag von Husky Mo »

@ clausde

vlt abgas ???
vlt zu laut ???

:evil:
P.S Hart am Gas macht Spaß
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

8-) ich sach da zu nix mehr
ihr kenn ja meine Meinung :twisted:

MfG ;-)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Auch besser so. Bild
Husky Mo
HVA-Ersttäter

Beitrag von Husky Mo »

:lol:
P.S Hart am Gas macht Spaß
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Meiner 510er hats auf der Landstrasse nicht gut getan. Riss im Motorgehäuse und späer nen Kopfdichtungsschaden.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Kommt in den besten Familien vor. :ka:

Hatte die Vorbesitzer ?

Also ich hab meine nicht mal groß eingefahren. Jedenfalls nicht so richtig weiß ich wieviel 100e Kilometer. Auf der ersten Fahrt hab ich se etwa 100m warmgefahren dann gings auch schon über 5000 Drehungen (geil auf fahren gewesen hähä).

Weiß ich noch wie heute: Händler kam und hatte die angeliefert, ich noch in Strassenklamotte gleich druff und los - Probefahrt. Wiedergekommen nach 20 km, mehr braucht ich nicht - geiles Geschoss, her damit. Kohle gezückt, 3-2-1-meins.

Was ich aber nach der Probefahrt gleich gemacht hab warn Ölwechsel. Abkühlen lassen gutes motul drauf, bei der nächsten Fahrt und danach dann immer schön 10 km warmfahren. Schnurrt bis heute gesund und munter. Hab die aber auch jeden Winter drinnen bei Zimmertemperatur.

In den US gilt die aber auch als taugliches streetbike, das gab bei mir damals den Ausschlag für die Wahl zur 510.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

zembo hat geschrieben:Meiner 510er hats auf der Landstrasse nicht gut getan. Riss im Motorgehäuse und späer nen Kopfdichtungsschaden.
Wie bringst du das in einen bewiesenen Zusammenhang? :gruebel:

wenn sie dir jetzt auf der strecke hoch geht ist sie dann tauglich für : nichts?
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Für was beweisen. Das sind meine Erfahrungen. Bin jetzt mehr Strecke gefahren als Strasse und hatte keine Probs mehr. Ob Dir das jezt gefällt oder als Info reicht is mir schnurz :lol:

@roadrunner

Ne die war neu. Riss hatte sie schon während der Einfahren-Phase bekommen. Kopfdichtungsschaden kam während nem Landstrassenritt nach ca. 2 Std. Geradeausgeschrubbe immer gemieden und wenns nicht anders ging penibel auf Lastwechsel geachtet. Aber wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen, soll nix heissen.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Naja sagen wir's mal so: Das isn ziemlich hochgezüchteter Einzylinder mit geringem Haushalt an Kühlflüssigkeiten und fehlender Ventilation

Und da liegt meine ich auch das Hauptproblem bei vielen. Man muss ihr immer wieder Gelegenheit zum abkühlen geben insofern hat @poifei da schon recht wenn er sagt er lässt seine immer wieder abkühlen nachdem er geheizt ist.
Ich hab bei jeder Fahrt eigentlich auch immer ein Ohr am Motor und - hört sich bescheuert an, aber - fühle so'n bißchen mit der Hippe.

In rl sieht das dann so aus, dass ich an heissen Sommertagen dann schonmal die eine oder andere rote Ampel links liegen lasse und notfalls übern Radweg sense wenn sich da n Stau vor gebildet hat und abzusehen is, dass se da zu lange im Leerlauf vor sich hinlaufen müsste.

Auch bei Heizereien im Endbereich is nich so schlimm, die kriegt dann genug Fahrtwind zur Kühlung - kritisch wirds nach so'm run, wenn man dann z.B. mit aufgeheizter Mühle unvermittelt in stop-and-go oder so gerät oder generell zu lahmarschig mit der rumzuckelt.

Jedenfalls braucht die nur n Minimum an Einfühlungsvermögen, dann hat man nen richtig geilen Dampfhammer der auch hält. :hva:
Antworten