Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84 :)

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

HVA tom

Beitrag von HVA tom »

danke jürgen , hab schon die rost punkte entfernt so dass sie die simmerringe nicht verletzen danach kommen faltenbalge drauf ;-) .

mit 1200 schleifpapier so das die kanten weg sind , danach chrompolitur , und ist ok ;-)

bei dem wissing kostet ein holm 160 euro ! zu machen.
gruß thomas
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

So schaut jetzt meiner aus:

geklebte Aluplatte mit HVA-Logo und Pattex hält super

Dekor aus Folie 0,15mm vom Copyshop(klasse Material) super fest drauf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

schaut gut aus 8-) :-)
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Danke--nur einen Fehler gemacht beim Dekor ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

einen 84 er tank hab ich noch , günstig abzugeben , ist nicht der beste aber für gelände fahren ideal ;-)
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Danke dir Tom--aber 3 ;-) sind nicht notwendig:D

Was hast sonst noch? ;-) ;-) :D
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

sonst nichts , tank ist das einzige ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Bild
Bild
Bild
Bild

und die 84er hat auch gleich neuen sitzbezug bekommen ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

eine lichtmaske mit scheinwerfer für den tüv , hab ich heute gekauft und anderes klumb :-) kommt noch der gelbe start-nr aufkleber drauf ;-)
Bild
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Bild
Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

:D :D :D :shock: schön

Tom-wo haste die Husqvarna-Enduro-Team-Aufkleber her?

klasse die Dinger

Gruß
Jürgen
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

von Thomas Gustavsson , er war bei mir der alte schwed :D heheheheh :D
na , hab ich machen lassen ;-) den yoko kann man bei ebay kaufen , ich finde solche aufkleber unterstreichen das ganze aussehen einer vintage enduro.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

heute hab ich den CR 250 ´84 motor angefangen , der erste kolben noch drin mahle 69,44 :win: da ist aber ein stück weggebrochen und das hat die husky gleich :kotz: in den auspuff ausgespuckt , ist aber noch angesprungen und gelaufen die tapfere schwedin :app1: der rest ist ok zum glück :vik: , eine motoplat enduro zündung hab ich noch die wird eingebaut für den lichtstrom , zylinder schleifen , neuer kolba rein :biker: und wieder wird eine aus Ödeshög zum laufen gebracht :sing: bilder werde ich noch reinstellen ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

dieses bild zeigt eine wassergekühlte WR LC 250 in der ISDE 1984 Assen ;-) es ist keine mit geteilten kühlern , sondern hat den einen großen kühler wie die 84er CR 250 u. WR 125 . Das sieht man an der befestigung der kühlerspoiler , nur 2 mal befestigt an den kühler ;-) das baut mich noch mehr auf :twisted: meine CR 250 so zu machen , hatte ich sowieso vor auf enduro umbauen ,durch dieses bild ist die bestätigung da :win: :heba: normal war ja die WR 250 ´84 noch luftgekühlt , und wassergekühlt waren die CR 250 und WR 125 , eben mit dem einen kühler aus japan ND = nippon denso :-)

Bild

und hier eine spätere WR LC 250 schon mit geteilten kühlern (prospekt 1985) ,geteilte kühler wie die WR LC 400 ´84 , die kühlerspoiler 4 mal geschraubt an den kühler

Bild

und die aufkleber werde ich auf die kühlerspoiler meiner replika draufkleben :D

Bild
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

:sabber: :sabber: Cool, wo hastn die Bäbbinger ausgegraben ???
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

das bild hab ich als muster zum nachmachen ;-) die hat mal ein ami so abgebildet in einem forum ;-)
die kühlerspoiler hab ich neue orginale gekauft bei motorumpf , richtig verstaubte verpackungs folie aus 84 :D
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

so hier gehts auch langsam weiter ;-) rahmen und die ganzen anderen teile sind geschliffen , zum füllern vorbereitet , und danach weiß RAL 9010 glänzend acryllack drauf ;-) 4 kotflügel halterungen angeschweißt , weil die gummiklemmen ohne die metallschelle kosten 12 euro und das ist zu viel geld , wenn man 4 stück braucht ist ein 50 euro schein weg :-? und die rohrschellen aus dem baumarkt sehen nicht besonders toll aus ;-)
kolben von wiseco schon in der bestellung , zylinder beim schleifen , mehr arbeit braucht der motor vorerst nicht ;-)
Bild

Bild
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

das aufkleber projekt 8-) die werden rechteckig passend für rechts u. links und mit der orginalen schrift , die silbervase war ein problem für meinen aufkleber macher , na ja wenns nicht geht dann bin ich mit dem zufrieden :D 8-) die schrift ist dafür größer als bei den orginalen aufklebern :hva:

Bild
maxmotor
HVA-Ersttäter

Beitrag von maxmotor »

Haste die Tankfolie selbst gelocht? oder gibts die irgendwo so fertig zu kaufen?

Die Tankspoiler sind von Rumpf ....hat der wohl noch welche?
Benötige auch neue.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

die folie gibts so zu kaufen für das 84er modell bei vmx service
die kühlerspoiler da musst du nachfragen bei rumpf ob er noch welche hat.
heute den rahmen und die anderen teile schon mit rostschutz grundierung lackiert ;-) lackierständer ist aus schrott eisen geschweißt :mrgreen: stabile ausführung :vik: als füße dient ein alter bügeltisch :rofl1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten