Husky wie neu...
Moderator: Moderatoren
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
Hoi Manu!
Jetzt kann ich mich vollkommen Dir anschliessen - meine kleine läuft und hat mir auch die 3monatige Zwangspause nicht übelgenommen. Benzinhan auf, choke ziehen, 10sec warten, Zündung ein ein feiner Tritt - und die Endtöpfe ballerten mich in den 7. Himmel...
Grüsse
Phil
Jetzt kann ich mich vollkommen Dir anschliessen - meine kleine läuft und hat mir auch die 3monatige Zwangspause nicht übelgenommen. Benzinhan auf, choke ziehen, 10sec warten, Zündung ein ein feiner Tritt - und die Endtöpfe ballerten mich in den 7. Himmel...
Grüsse
Phil
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Kein Insider wird uns wohl je richtig verstehen, was es heisst, die Husky anzutreten, sie schütteln zu lassen und dabei ein Glücksgefühl zu empfinden, dass die Karre ordentlich läuft. 
Grüsse von Manuela diesichmitdirfreut

Grüsse von Manuela diesichmitdirfreut
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
*g* du meinst wohl Outsider ;D
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
da hat es wohl im Hirn was verbuchstabelt und die Finger habens gleich noch getippt. Natürlich meinte ich Aussenstehende, neumodern Outsider.Grüsse Manuela
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Jaja .. gibt aber tatsächlich nichts besseres als die Genugtuung ein astrein laufendes Mopped zu haben ..
Ist doch immer wieder ne Freude zu sehen wie die "Kick Twenty Minutes"-Fraktion nur zuschauen kann wenn wir schon wieder am Fahren sind. ;D ;D ;D
Das macht sogar mit der Honda Spass *g*
Ist doch immer wieder ne Freude zu sehen wie die "Kick Twenty Minutes"-Fraktion nur zuschauen kann wenn wir schon wieder am Fahren sind. ;D ;D ;D
Das macht sogar mit der Honda Spass *g*
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Egal welche Marke, solange das Möppi läuft, machts einfach nur Spass.
Grüsse Manuela
Grüsse Manuela
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
Da hat Manu schon recht - jedes Bike ist besser als keins, aber wir leben ja in freien Ländern und haben die freie Wahl! Und ich gestehe, auch ich habe 2-3 KTM's rumstehen (1976-1981) - diese brauche ich aber "nur" zum Komplettieren meiner 70er/80er Jahre Enduro/Cross Sammlung...
Ehrlich gesagt meine Favoriten bei den Grossen in dieser Zeit sind die Maicos, bei den kleinen meine Fantics ... oder Natürlich die SWM-Drehschieber (uuuuhhhh)... oder... nein, aus, ich kann mich wieder nicht entscheiden
Grüsse aus dem Dirtbike-Archiv
Phil
Ehrlich gesagt meine Favoriten bei den Grossen in dieser Zeit sind die Maicos, bei den kleinen meine Fantics ... oder Natürlich die SWM-Drehschieber (uuuuhhhh)... oder... nein, aus, ich kann mich wieder nicht entscheiden
Grüsse aus dem Dirtbike-Archiv
Phil
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Uih .. jetzt bin ich aber bischen neugierig geworden.
Was hast du denn sonst noch so alles da stehen?
Noch so'n paar dicke Zweitakter wie die Maicos ??
Du hast da irgendwas von "Zabel" geschrieben irgendwo für deine SuMo .. was ist das für ein Motor?
Gruß
Thomas
Was hast du denn sonst noch so alles da stehen?
Noch so'n paar dicke Zweitakter wie die Maicos ??
Du hast da irgendwas von "Zabel" geschrieben irgendwo für deine SuMo .. was ist das für ein Motor?
Gruß
Thomas
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
Richtig gross sind nur die Maicos (81-490) und die Huski-Automat mit 390ccm (die is meinem Pa), 370er Kramer-Rotax, ne 360er Montesa, dann kommen 250er SWM, KTM, KAWA, 125er... etc...
Der Zabel ist ein 685ccm Gespann-Zweitakter, +/- Baugleich mit dem Maico-Hewahttp://www.koestler-bikeworld.de/zubeho ... otoren.htm die technischen Daten sind verlinkt auf der Seite...
Nochn bissl härter als die CR500 ;) ;) ;)
Grüsse
Phil
Der Zabel ist ein 685ccm Gespann-Zweitakter, +/- Baugleich mit dem Maico-Hewahttp://www.koestler-bikeworld.de/zubeho ... otoren.htm die technischen Daten sind verlinkt auf der Seite...
Nochn bissl härter als die CR500 ;) ;) ;)
Grüsse
Phil
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Vielleicht zieh ich mir doch irgendwann die 685er ATK an Land und hau einfach nen anständigen Vergaser drauf...
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Am letzten Samstag hat mir der Mech. wieder von der 2-Takter Husky vorgeschwärmt, wie easy die Gelände sei etc.... Also so langsam aber sicher muss ich das, glaube ich, doch mal ausprobieren.
Ich hatte zwar vor vielen Jahren mal ne DT 125, hab sie aber nur auf der Strasse bewegt. Ansonsten bin ich seither eingefleischter 4-Takt Fan.
Wenn alle sagen, das so eine Motorsäge was feines im Gelände ist....
Grüsse Manuela
Ich hatte zwar vor vielen Jahren mal ne DT 125, hab sie aber nur auf der Strasse bewegt. Ansonsten bin ich seither eingefleischter 4-Takt Fan.
Wenn alle sagen, das so eine Motorsäge was feines im Gelände ist....
Grüsse Manuela
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Ouh .. Manu du wirst es lieben .. als ich von der 610er auf die 360er umgestiegen bin war das so ungefähr wie vom Holland-Rad auf ein Hightech Full Suspension Mountainbike umzusteigen. ;D
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
Also im Gelände sind die 2T schon interessant - vor allem auch vom Gewicht her... macht halt 10kg und mehr aus und die spürt man. Beim letzten Enduro wo ich war hatte es ein buntes Feld und da waren die 2 Takter ganz flott (und flink, leichtfüssig) mit dabei... konnte leider meine Maico nicht gebrauchen, da die Bikes zwingend eingelöst sein mussten. Der Gewichtsunterschied von der Maico 250 (101kg) zu meiner Huski (122,5kg) ist halt enorm... wenn auch durch die fehlende Strassenausrüstung das Bild etwas (6-8kg?) verfälscht ist.
Zudem ist der Maico-Motor in 1h komplett zerlegt!
Grüsse
Phil - der zwangsläufig auf die 2T Schiene zurückkommt...
Zudem ist der Maico-Motor in 1h komplett zerlegt!
Grüsse
Phil - der zwangsläufig auf die 2T Schiene zurückkommt...
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
Jaja Thomas, jetzt auf den Putz hauen ... so gross ist der Fahrweksseitige Unterschied ja nicht - ausserdem bist Du ja Motorentechnisch in die Vor-Auslasssteuerung liegende Steinzeit zurückgefallen *fg*
Grüsse
Phil
Grüsse
Phil
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Ja die CR500 ist wirklich ein Urzeitmonster .. aber bei fast 500ccm ist das Drehmoment untenrum trotzdem ausreichend. Ausserdem hab ich ja auch die Schwungmasse etwas erhöht mit dem zusätzlichen Polrad der Lichtmaschine, was auch etwas hilft mit dem Drehmoment.
Ich glaub die letzten Grundlegenden Änderungen an der CR sind irgendwann mitte der 80er Jahre passiert. Alles was später kam war enttunen ;D und Plastikwechsel...
Ich glaub die letzten Grundlegenden Änderungen an der CR sind irgendwann mitte der 80er Jahre passiert. Alles was später kam war enttunen ;D und Plastikwechsel...
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Also ich plage mich schon riesig mit dem grossen 4-Takter im Offroadbereich rum. Ist halt ein bisschen schwer manchmal, grad wenn sie noch sehr ungünstig liegt. Aber auf der Strasse ist es ein Traum. Wenn ich nun das Geld hätte würde ich fast lieber eine Trial kaufen. Mit sowas rumfuseln in schwierigen Sektionen, das tät mir wiederum gefallen.
Grüsse Manuela
Grüsse Manuela
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
@Thom:
Schau mal was es da sonst noch gab:
http://www.off-road.com/dirtbike/nov00rsMaico760.html
26PS bei 1200rpm ... groovy!
@Manu:
Trial ist was feines... hab so angefangen!
Es gab mal einen schönen Vergleich der 81er Maico mit der 525er KTM... war zimlich bitter für die Ösis! Hab leider nur noch den Google-Cache gefunden!
http://www.google.ch/search?q=cache:7Y3 ... hday&hl=de
Auf einer Piste war die Maico sogar schneller ;)
Übrigens, Trialer gibts schön günstig - es muss ja keine neue sein!
Grüsse
Phil
Schau mal was es da sonst noch gab:
http://www.off-road.com/dirtbike/nov00rsMaico760.html
26PS bei 1200rpm ... groovy!
@Manu:
Trial ist was feines... hab so angefangen!
Es gab mal einen schönen Vergleich der 81er Maico mit der 525er KTM... war zimlich bitter für die Ösis! Hab leider nur noch den Google-Cache gefunden!
http://www.google.ch/search?q=cache:7Y3 ... hday&hl=de
Auf einer Piste war die Maico sogar schneller ;)
Übrigens, Trialer gibts schön günstig - es muss ja keine neue sein!
Grüsse
Phil
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Oh Wow .. cooler Artikel über die 760er.
26PS bei 1.200 U/min 48PS bei 4.000 U/min. .. Dat Ding fährt sich bestimmt wie ein Trekker .. abwürgen unmöglich *gg*
26PS bei 1.200 U/min 48PS bei 4.000 U/min. .. Dat Ding fährt sich bestimmt wie ein Trekker .. abwürgen unmöglich *gg*
-
Maschnune
Re: Husky wie neu...
2 Takt kommt halt auf den Einsatzweck an!!MX Geil.Enduro..no!brauchen zuviel sprit und keiner will hinterher fahren,zwecks dem Gestank!Die 360 er ist der hammer..zu stark Manu.wenn,dann reicht ne 250er..aber willst Du mit deinen Knochen noch MX anfangen?;-) Was ist mit den neuen Susi/Kawa Projekt?250ccm 40 Pferde und Webe fertig 95Kg!Und stinken tuts a net!
Re: Husky wie neu...
Hab vor einem 3/4 Jahr ne CR 250 gekauft, bin einige mal mit im Gelände gewesen u. wieder zu meiner Husky te zurückgekommen. Die CR ist mir einfach zu giftig aber vom Gewicht her spitze, vieleicht sollte ich mal eine 200 ausprobieren.
Ich glaube die Zweitakter sind mehr was für die Crossbahn u. weniger für´´s Enduro.
Ich glaube die Zweitakter sind mehr was für die Crossbahn u. weniger für´´s Enduro.