Viele Fragen zum Motorradkauf

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Yoshimura
HVA-Neuling

Beitrag von Yoshimura »

Danke für die Info´s erstmal.Das mit der 2 Mann Zulassung ist gar nicht so wichtig.Wär wie gesagt nur ein netter Zusatz ,um den weibl. Anhang mal schnell zum Kumpel um die Ecke mit zu karren.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Yoshimura hat geschrieben:.....um den weibl. Anhang mal schnell zum Kumpel um die Ecke mit zu karren.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Achso, wenn der Yoshi keine Zeit hat den weiblichen Anhang zu beglücken springt der Kumpel ein...!!??? Klasse.... ein Fall für's Poesiealbum :twisted:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DHX_77 hat geschrieben:
Yoshimura hat geschrieben:.....um den weibl. Anhang mal schnell zum Kumpel um die Ecke mit zu karren.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Achso, wenn der Yoshi keine Zeit hat den weiblichen Anhang zu beglücken springt der Kumpel ein...!!??? Klasse.... ein Fall für's Poesiealbum :twisted:

Hi,
vielleicht hat sie ja auch Vorlieben die er nicht teilen kann.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Yoshimura
HVA-Neuling

Beitrag von Yoshimura »

Ihr Scherzkekse.Jetzt habt ihr mich erwischt. In Wahrheit will ich auf jeden Fall eine ohne Ausgleichswelle,damit´s für meine Olle schön vibriert.Das nennt man dan Vorspiel,bevor mein Kumpel den Rest macht :D :-) :-(
Roadrunner
HVA-Gott

Re: Viele Fragen zum Motorradkauf

Beitrag von Roadrunner »

Yoshimura hat geschrieben:
Ich schwanke zwischen der Husaberg FS 650 oder Husqvarna TE od SM 570/510.

hauptsächlich möchte ich das Bike mit SM Felgen auf der Strasse bewegen,will aber auch nen Enduroradsatz für´s Gelände dafür.Baujahr sollte nicht älter als 2006 sein.

Nun die Fragen.

Welche Husqvarna´s 570/510 haben Zweimann-Zulassung?

Was ist der grosse Unterschied zwischen SM/SMR/SMRR?

Lieg ich richtig mit der Annahme,das es besser wäre ne TE zu kaufen und SM Felgen dazu zu erwerben,weil ich dann ja Gabel und Federbein mit ausreichend Federweg für´s Gelände drin hab ?

Wieviel PS kriegt man mit welchen Mitteln aus ner 570/510 er raus,und wieviel PS haben die eigentlich genau offen?

Wie siehts mit der Haltbarkeit der oben genannten Modelle aus?

Was wär euer Bike-Tip für mich (<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/index.php/DUAL_Mod elle" target="_blank">Dual</a> will ich keine)?

Hat irgend jemand Erfahrung mit der Husaberg FS 650 (soll ja das Non plus ultra sein)

Danke im voraus
Hi,

das meiste wurde ja schon beantwortet.

Eins vorweg: Wenn du tatsächlich 5000 km pro Jahr abspulst, würd ich dir auch zu ner Dualen raten. Die 510 macht das zwar wohl auch mit, doch bedenke, dass die Revi normalerweise schon bei 10000 angesetzt is, du also alle zwei Jahre revidieren könntest.
Die Frage is aber, ob du tatsächlich 5000 km/Jahr fährst, denn die meisten überschätzen sich da. Als Faustformel sag ich mal, über 3000 km pro Jahr sollte man sich Gedanken über ne Duale machen, wobei aber letztlich die gefahrene Strecke pro Tour den Ausschlag gibt - mehr als 1-2 Tankfüllungen pro Fahrt würd ich nich unbedingt auf ner SMR zurücklegen wollen.

Mit der Leistung würd ich an deiner Stelle erstmal sehen, wie du mit den gebotenen Pferden der 510 oder 570 (Husaberg für die Strasse is wohl eher n schlechter Witz, es sei denn du schraubst lieber als du fährst) zurecht kommst, bevor du an tuning denkst - und das ist wenn auch nicht ganz billig wenn es was bringen soll.
Da würd ich mir dann schon wieder überlegen, ob man sich nicht doch lieber ne 570 RR (Race Replica) kauft, die hat ab Werk dann fast schon 70 PS - Strassentauglichkeit sinkt aber im gleichen Maße wie die Leistung steigt.

Wie oft soll die ins Gelände und vor allem - was genau willste da machen... richtig hardcore oder nur ein bißchen Bolzerei im Wald und über Feldwege ? Für Letzteres reicht ne SMR allemal (wird auf Strecken ja auch offroad bewegt).

Im Zweifel und bei der Straßenleistung würd ich mir immer ne SM/SMR kaufen.

Wie viel willste denn überhaupt dafür ausgeben :?:

Hier mal zwei günstige 510er mit wenig km-Leistung:

KLICK

KLACK
Zuletzt geändert von Roadrunner am 11.11.10 - 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Yoshimura hat geschrieben:Ihr Scherzkekse.Jetzt habt ihr mich erwischt. In Wahrheit will ich auf jeden Fall eine ohne Ausgleichswelle,damit´s für meine Olle schön vibriert.Das nennt man dan Vorspiel,bevor mein Kumpel den Rest macht :D :-) :-(
Hi,
und was machste dann wenn Du deine Freundin abgesetzt hast ???
Schnell nach Hause solange die Erinnerung noch frisch ist. Deshalb brauchst Du auch ein schnelles wendiges Moped. Da ist eine ohne Ausgleichswelle schon schneller/ besser.
Also beruhen die Vorlieben auf Gegenseitigkeit. ;-)

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten