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Verfasst: 09.03.11 - 15:28
von DusK
hmm ich seh da grade keinen unterschied zu meinem.
hier mal ein bild, leider bißchen verwackelt.

Verfasst: 09.03.11 - 16:54
von Don
Und du bist dir 100%ig sicher dass du keinen WR Zylinderkopf hast?

Verfasst: 09.03.11 - 16:57
von DusK
das ist sogar noch nen bild meines alten, ori sms motors.
mitlerweile fahre ich ja auch nen anderen motor inkl. wr zyli.
der zylikopf ist ebenfalls der gleiche und hat auch ein temperaturfühler.
Verfasst: 09.03.11 - 17:00
von Don
Merkwürdig. Ich hatte meine beiden Zylinderköpfe ja nebeneinander liegen. Jedenfalls hatte der CR Zylinderkopf einen deutlich kleineren Brennraum. Ich habe den mal ausgemessen und irgendwo hier im Forum gepostet, der Unterschied war jedenfalls deutlich.
Verfasst: 09.03.11 - 17:08
von LoveMyBike
@dusk
was fürn Motor fährstn du ? Rein interessehalber

Verfasst: 09.03.11 - 17:35
von DusK
ich werd bei gelegenheit mal die teilenummer checken.
@ lovemybike: hatte beim alten motor n kw-lagerschaden, deswegen austauschmotor drin.
ist nur n wr zyli und keine agw drin, sons alles ori. sogar noch der ori-gaser :P
Verfasst: 09.03.11 - 17:40
von Don
Dann hast du exakt mein Setup.
Welchen Krümmer fährst du dazu?
Verfasst: 09.03.11 - 17:44
von DusK
wr krümmer
bin recht zufrieden soweit.
du fährst nen fmf oder sowas,oder?
zumindest meintest du doch, dass das iwie vonner leistung noch spürbar was bringen sollte, oder?
Verfasst: 09.03.11 - 17:50
von Don
Pro Circuit. Bringt i.V. zum CR/WR Krümmer nochmal spürbar was (da bin ich echt kritisch und glaube nicht jedes Tuning-Märchen). Der Knackpunkt ist dass (logischerweise) der interessante Teil der Leistungskurve weiter nach hinten-oben gestaucht wird, d.h. du musst nochmal deutlich höher drehen um "im Saft" zu sein. Dann aber Holla!

Verfasst: 09.03.11 - 17:54
von DusK
hab grade auch mal n kleinen, ersten erfahrungsbericht zur gabel im entsprechenden thread gepostet, falls es dich interessiert.
na gut, ich fahre hauptsächlich enduro. die spitzenleistung ist da erstmal nicht so das große problem. wenn sie im reso ist, hat man eig immer genug leistung. da ist es mir deutlich wichtiger, dass das nutzbare drehzahlband relativ früh einsetzt und ich vor allem keine leistungslöcher habe. das wäre oft für meine zwecke absolut tötlich.
Verfasst: 09.03.11 - 18:01
von LoveMyBike
Nadann will ich auhc mal
Is mein Ori Kopf vonner SMS Bj. 07

Verfasst: 09.03.11 - 18:02
von LoveMyBike
Verfasst: 09.03.11 - 18:56
von I-Rob
also mein zylinderkopf sieht genauso aus.
bist du dir sicher das des erste bild von nem cr kopf ist?
Verfasst: 09.03.11 - 19:22
von Don
Servus!
Ich werd's nochmal überprüfen, irgendwo hab ich einen Fehler gemacht, sorry.
edit: Ist ein CR Zylinderkopf, weil der WRE/SMS Kopf keine Halterung am Rahmen hat (siehe oberer Rand). Dann war's wohl so dass da keine Aussparung war sondern der Brennraum flacher war. Aber bevor ich jetzt noch mehr Quatsch erzähle mach ich mich noch mal schlau. Sorry.

Verfasst: 09.03.11 - 21:11
von 125tobi
Verfasst: 09.03.11 - 21:26
von LoveMyBike
Und warum haste den denn so verändert ?

Verfasst: 09.03.11 - 21:28
von Don
Damit es die Kopfdichtung besser rausdrücken kann.

Verfasst: 09.03.11 - 21:57
von DusK
wasn mit den kühlkanälen los?

ich hab da einen mehr.
Verfasst: 09.03.11 - 22:20
von TheWinnerIsHusqvarna
@tobi war das vor oder nach dem die elektrode voner zündkerze pingpong im zylinder gespeilt hat??
Verfasst: 10.03.11 - 01:15
von PatrickB
also wenns passt bin ich ja beruhigt weil hatte ja im herbst nen kolbenfresser und jetzt hab ich nen wr zylinder + zylinderkopf + 38er hoffe sie läuft dadurch etwas flotter :)