Te 250 2010

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Da braucht man eigentlich nicht viel fahrerisches Können um die Konzepte auseinanderzuhalten. Ich hab ne TC 250 04´ und mein Kumpel ne TE 310 09´, meine ist deutlich spritziger und einfach giftiger im Ansprechverhalten. Die 310er wirkt dagegen eher schlapp, da sie nicht so nach oben rausdreht. Effektiv hat sie aber dafür deutlich mehr nutzbares Drehmoment untenrum, wo bei der TC nix los ist.

Wenns steile Hänge hoch geht, muss ich meine immer be Drehzahl halten und darf keinen Schwung verlieren. Das ist mit der TE doch einfacher.

Ne TE ist ein Bisschen so wie die alten Einzylinder. Waren alles keine Raketen, aber Drehmoment hatten die wie ein Trekker...
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

Trommel hat geschrieben:Kann natürlich auch sein das ich beide Mopeds einfach vom fahrerischen können nicht ausnutze...
Ich auch nicht! :D
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Trommel
HVA-Neuling

Beitrag von Trommel »

((((Kumpel von mir hat eben ´ne ´07er KX-F250 mit Akra und mein Mädel ´ne ´11er TE250 mit Akra. ))))

Was kostet denn so ne Akra? Hab sie so für 1000,- in ebay gesehen,ist mir bisschen viel.Hast du sie bisschen günstiger bekommen?
Trommel
HVA-Neuling

Beitrag von Trommel »

Mußte die Druckstufen von Gabel und Dämpfer sogar 3Klicks öffnen.
In der Bed.anleitung steht da nix das äußere verzahnte Rädchen am Dämpfer ist doch die Lowspeed und die Schlitzschraube die High oder ?
Stefan7
HVA-Mitglied
Beitrag von Stefan7 »

Trommel hat geschrieben:Mußte die Druckstufen von Gabel und Dämpfer sogar 3Klicks öffnen.
In der Bed.anleitung steht da nix das äußere verzahnte Rädchen am Dämpfer ist doch die Lowspeed und die Schlitzschraube die High oder ?
Highspeed ist außen, Lowspeed ist innen.

MfG Stefan
Antworten