Seite 2 von 4
Verfasst: 30.01.11 - 20:48
von picasso
HVA tom hat geschrieben:aber die ventilsitz sind noch ok , oder sieht man das schlecht auf dem foto
gruß Thomas
Die müssen neu, da es die kleinen Ventiele nicht mehr gibt
Verfasst: 30.01.11 - 20:54
von HVA tom
ja das ist ärgerlich
steuerkette bekommt man noch und steuerkettenschleifer hab ich bei meiner 510 von der 610 eingebaut geht auch , aber du machst das schon uwe
Re: 510er
Verfasst: 30.01.11 - 20:54
von picasso
queensbiker hat geschrieben:Moin Moin Uwe.
Haben wir etwa ne neue Werkstatt??????????????????????
Wo ist diese denn jetzt??????????????
Wie ich sehe geht Dir die Arbeit mit den Huskys auch ne aus. Hi Hi.
Mach hinne der nächste Wettkampf kommt bald.
Na dann gutes schrauben, bis die Tage.
Na wo wohl, bei mir zuhause. Aber wenn alles Klabt ?
habe ich ab juli was Grosses
und dann geht was.
Ich binb drannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.
Verfasst: 31.01.11 - 11:28
von J.B.
Hallo Uwe,
Herrliche Sammlung hast du da!
Um welche Typen und Baujahre handelt es sich bei der Startnummer 19 und 85?
Deine Ventilausbauvorrichtung finde ich auch sehr interessant, wenn auch etwas grobschlächtig.
Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
So baue ich meine Ventile aus.
Gruß Jörg
Verfasst: 31.01.11 - 12:17
von picasso
Hallo Jörg
85 ist eine 510 TE 1985 und eine von 1983
Bearbeites du die Köpfe ? Neue sitze und so.
Geile Maschine,
Verfasst: 31.01.11 - 13:15
von J.B.
Die Maschine habe ich mal für wirklich kleines Geld in der Bucht geschossen.
Habe auch fast zwei Jahre auf so eine Gelegenheit gewartet.
Die Köpfe bearbeite ich nicht selbst, fehlt mir das nötige Hintergrundwissen zu.
Und auch das Werkzeug.
Hatte nur nach einer Möglichkeit gesucht meine Ventile auszubauen.
Gruß Jörg
Verfasst: 31.01.11 - 16:11
von picasso
J.B. hat geschrieben:Die Maschine habe ich mal für wirklich kleines Geld in der Bucht geschossen.
Habe auch fast zwei Jahre auf so eine Gelegenheit gewartet.
Die Köpfe bearbeite ich nicht selbst, fehlt mir das nötige Hintergrundwissen zu.
Und auch das Werkzeug.
Hatte nur nach einer Möglichkeit gesucht meine Ventile auszubauen.
Gruß Jörg
Woww
He, komm wir Tauschen
mein Teil nimmt nicht so viel Platz weg.
und ich könnte dann aber
Verfasst: 31.01.11 - 16:31
von Chefkoch
picasso hat geschrieben:HVA tom hat geschrieben:aber die ventilsitz sind noch ok , oder sieht man das schlecht auf dem foto
gruß Thomas
Die müssen neu, da es die kleinen Ventiele nicht mehr gibt
Die Ventile der 510er waren doch schon immer 35 rsp. 30mm, wie noch bis 1994 in den 610er?
Die kriegt man eigentlich noch
Gruss
Löru
Verfasst: 31.01.11 - 19:00
von J.B.
picasso hat geschrieben:
Woww
He, komm wir Tauschen
mein Teil nimmt nicht so viel Platz weg.
und ich könnte dann aber
Nö, nö, die Maschine brauche ich noch für andere Sachen.
Könnte mir aber einen Tausch mit der Nr. 85 vorstellen.
Ok, war ein Scherz.
Gruß Jörg
Verfasst: 31.01.11 - 21:07
von picasso
J.B. hat geschrieben:picasso hat geschrieben:
Woww
He, komm wir Tauschen
mein Teil nimmt nicht so viel Platz weg.
und ich könnte dann aber
Nö, nö, die Maschine brauche ich noch für andere Sachen.
Könnte mir aber einen Tausch mit der Nr. 85 vorstellen.
Ok, war ein Scherz.
Gruß Jörg
Mach nicht solche scherze mit mir
ITC Dämpfer
Verfasst: 31.01.11 - 21:21
von picasso
So mal de Glump angefangen.
Dachte erst so schlimm wie der Motor ist, kanns da nicht so sein.
Dreck ohne ende, aber was soll,s
Erst mal sauber machen und Zerlegen
Strahlen.
Etwas Lack, und Morgen Schau ma mal.
Verfasst: 31.01.11 - 21:52
von HVA tom
da geht ja was , aber richtig
die stoßdämpfer von der TX sind doch solche wie von den Cross modellen
ich bin jetzt auch am überlegen ob ich meine ITC von der CR 250 ´84 nicht aufmache
, die gabel da bin ich jetzt dabei was gutes aus ihr zu machen
Verfasst: 31.01.11 - 22:31
von picasso
HVA tom hat geschrieben:da geht ja was , aber richtig
die stoßdämpfer von der TX sind doch solche wie von den Cross modellen
ich bin jetzt auch am überlegen ob ich meine ITC von der CR 250 ´84 nicht aufmache
, die gabel da bin ich jetzt dabei was gutes aus ihr zu machen
Warum nicht aufmachen, wenn sie dicht wahren,
Saubermachen und neues Öl rein.
Ich finde die Öhlins einfach, Super
TX 510
Verfasst: 10.02.11 - 21:50
von picasso
So da la.
Habe weider gemacht
Rahmen Lackiert, Lenkkopf lager erneuert.
Gabel gemacht. und so
Schwingenlager eingebrest :teufelgri
So welchen Tank Nehme ich
Es geht was
Verfasst: 11.02.11 - 07:00
von husky430cr
Allmächt
---da hat ja der Uwe den Turbo eingeschaltet--scheee werds
TX 510
Verfasst: 11.02.11 - 20:21
von picasso
510er TX
Verfasst: 11.02.11 - 20:29
von queensbiker
Mensch Uwe wie schauen denn die Schuhe aus. Total Staubig!!!!!!!!!!!!!!
Grüße.
TX 510
Verfasst: 13.02.11 - 11:22
von picasso
So, mal Kleinteile aufgearbeitet
Schwinge nachgearbeitet, da die Haltelaschen für den
Kettenschleifer nicht mehr da wahren. Habe ich erst gessehen.
Endtopf wasser rohre, was die Griechen nicht alles verbauen.
Suche Endtöpfe.
Post Bekommen. Jetzt kann ich endlich mei 500 CR von 1982
fertig machen.
Und eine 20 Jährige Italienerin zu Besuch, hoffe mal das sich meine
Schwedinen mit ihr verstehen.
Verfasst: 13.02.11 - 11:45
von HVA tom
gutes gerät mit einem hammer sound
Verfasst: 13.02.11 - 11:47
von husky430cr
Hey die Ordnung in den schwarzen Kisten kenn ich gar nicht von dir
duck und wech--schaut aber klasse aus.
Was ist den auf der Alustrebe eingraviert???
Grüssla
Jürrrgen