Was ist hier eigentlich im Forum los ????

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

zembo hat geschrieben:
Hier solltet ihr einfach beachten, dass das Forum auf einer Datenbank basiert und die langsamer und anfälliger wird je mehr Einträge sie hat!
Das war bestimmt diese Regel. Würde gern mal wissen wer sich diese These ausgedacht hat.
Nein !

@all wie Ihr ja nun Seht und wisst ist der Tuller ja nicht weg. Punkt

@all wie bei vielem im Leben funzt eine Gemeinschaft nur wenn sich alle wenigstens ETWAS an die Regeln halten.

@all alle schreiben: der tuller hat SOOOO viel Erfahrung, wissen und Können...

nur wem nutzt das hier ???

ICH für meinen Teil kann sagen das er mir per PN wirklich IMMER teils sogar überraschend ausführlich geholfen hat wenn ich mich mit spezial dingen wie Vergasereinstellung oder Fahrwerksfragen an ihn gewandt hab.

aber wenn ein Newbie im Forum eine Frage stellt, und als Antwort eine (meist) überflüssige Ironische oder Sarkastische Antwort von Ihm bekommt die Ihm einzig und NUR aufzeigen soll "streng deinen kopf alleine an" hilft das keinem, das ist nicht der Sinn eines Forums. jemand mitzuteile er soll sich woanders schlau machen...

Beispiel: der thread neulich als er wirklich für viele verständlich erklärt hat wieso man 18" oder 19" Zoll hinterrad fährt, warum muss erst eine ganze Seite blödes zeugs geschrieben werden bevor dann eine wirklich vernünftige (!) Antwort von ihm kommt. ist doch keinem mit geholfen...

Sicher ist es Teils angebracht jemanden einfach nochmal kurz zum nachdenken zu Bewegen wenn eine Lösung wirklich nah und greifbar ist, aber doch nicht in 90% aller Fälle.

also wem nutzen hier sein Wissen und können unter den umständen der Vergangenheit ???

sein Ton ist eine Sache, denke aber wir sind hier alle keine :girl:
aber wenn er immer und ständig alle nur auf Ihr nichtwissen hinweist und sie dafür noch beleidigt (es müssen nicht immer die großen schimpfwörter sein, es reichen auch diese ständigen stichelein die einfach mal keinem Helfen...)

ich glaube nicht das einer hier was gegen Ihn hätte wenn sich daran was ändern würde !?

genauso kann ich es verstehen, das man sich als ADMIN nicht permanent auf der Nase tanzen lassen kann um dann zu einem "ach mir egal, soll er doch hier machen was er will" zu kommen. Ich bin Froh das es leute gibt die hier die Führung übernehmen ! nur so kann ich auch als Nutzer hier sein...

@Jockel wenn man den Account "tuller" löscht gehen auch noch die ~10% seiner sinnvollen Posts verlohren deshalb wohl nur gesperrt...

so... glaub ich bin feddich :vik:

wegen mir kann er wieder der tuller sein, aber schön wäre wenn er selbstkritisch genug wäre das obengeschriebene zu verstehen und was draus zu machen... alt genug dazu ist er und wir alle auch...

hab fertig der Doc.

ach und noch was, @Stephan: mach nicht wirklich den EsEl aus dir ;-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Stört mich nicht dass er geflogen ist. 80% der Beiträge waren beleidigend (zumindest hat er das versucht) und dummschwätzerisch. dass er jetzt versucht sich wieder einzuschleichen mit anderen Nicknames hätte ich selbst von ihm nicht gedacht, das ist echt kindlisch und peinlich. :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Gast

Beitrag von Gast »

Einschleichen ? :lach:

Schon mal der Gedanke gekommen, daß selbst Hilfs-Sherlocks wie @ Don merken, wer wirklich dahinter steckt ? :idea:
Oh Mann, dieser Frankenbeutel - einfach nett, mehr aber auch nicht ... :trost:
Es ist aber doch o.k., sich zu verteidigen, oder, eure Obrigkeiten ? :massa:

P.S.: Die immerhin schon 27 Beiträge werden aber mal dem Huskytuller gutgeschrieben, gelle ? :Uffbasser: :owei: :flenn:
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
zembo hat geschrieben:
Hier solltet ihr einfach beachten, dass das Forum auf einer Datenbank basiert und die langsamer und anfälliger wird je mehr Einträge sie hat!
Das war bestimmt diese Regel. Würde gern mal wissen wer sich diese These ausgedacht hat.
Nein !

@all wie Ihr ja
...
...
...
hab fertig der Doc.
/SIGNED!!!
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Dann ist ja gut, mein erster Gedanke war man darf nicht zu viele Beiträge schreiben. Wieviele Posts darf denn jeder schreiben bis die Datenbank dann zu anfällig wird?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

@zembo: du darfst UNENDLICH sinnVOLLE Beiträge schreiben ;-) :!:
€s€l hat geschrieben:Einschleichen ? :lach:

Schon mal der Gedanke gekommen, daß selbst Hilfs-Sherlocks wie @ Don merken, wer wirklich dahinter steckt ? :idea:
Oh Mann, dieser Frankenbeutel - einfach nett, mehr aber auch nicht ... :trost:
Es ist aber doch o.k., sich zu verteidigen, oder, eure Obrigkeiten ? :massa:

P.S.: Die immerhin schon 27 Beiträge werden aber mal dem Huskytuller gutgeschrieben, gelle ? :Uffbasser: :owei: :flenn:
kannst es auch wirklich nicht sein lassen... :arrow: ESEL :!: :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

dr.-hasenbein hat geschrieben:kannst es auch wirklich nicht sein lassen... :arrow: ESEL :!: :roll:
Er kann es wohl einfach nicht ab, von seiner Meinung nach wesentlich Rangniedrigeren und Unqualifizierten dämlich von der Seite angeflappst zu werden. ;-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

...und teque....hast'de auch noch was zusagen.....????? :peitsch:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ach geh zu Tulli, sei doch nicht immer so gemein. Hat dir einer dein Sandschäufelchen geklaut oder was ist los? :roll:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Ist schon der Wahnsinn, wieviel Aufhebens hier wegen EINER Person gemacht wird.

Gibt´s eigentlich keine wichtigeren Themen als das, ob der nun wieder da ist oder nicht oder was auch immer ?

Bin seit 2004 hier im Forum. Es gab immer wieder Leute, die viel geschrieben haben und plötzlich wieder weg waren. Über die Qualität vieler Beiträge ließe sich trefflich streiten.

Aber dass man jetzt hier schon so nen Personenkult anfängt finde ich schon etwas bedenklich.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Wenn das Wiki schon nicht repariert wird, das Forenupdate nicht durchgeführt werden will, sucht man sich eben neue Aufhänger :oops:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

E-Treiber hat geschrieben:Ist schon der Wahnsinn, wieviel Aufhebens hier wegen EINER Person gemacht wird.

Gibt´s eigentlich keine wichtigeren Themen als das, ob der nun wieder da ist oder nicht oder was auch immer ?

Bin seit 2004 hier im Forum. Es gab immer wieder Leute, die viel geschrieben haben und plötzlich wieder weg waren. Über die Qualität vieler Beiträge ließe sich trefflich streiten.

Aber dass man jetzt hier schon so nen Personenkult anfängt finde ich schon etwas bedenklich.

Hi,
es geht hier nicht um Personenkult. Es geht darum das ein Forummitglied, dass sehr viele Beiträge geschrieben hat nicht mehr online ist. Das heißt nicht dass alle Beiträge super sind. Aber zu 70-80% waren die schon sinnvoll. Wenn ca. 20-30 Personen hier im Forum nicht mehr wären, könnte mann das Forum lochen und abheften. Genau diese halten das Forum am Leben. Hast Du mal in den meisten Foren alle 24h rein geschaut ??? Kann mann auch 1x die Woche tuhen. Das Gleiche geht hier im Forum 2-3x mal Tag ab.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Jockel hat geschrieben:Es geht darum das ein Forummitglied, dass sehr viele Beiträge geschrieben hat nicht mehr online ist.
Du bist doch nun auch schon seit ein paar Jahren dabei.

Ist es Dir noch nicht aufgefallen, dass es das immer wieder gab. Möchte nur mal Eberhard als Beispiel nennen. Und bei dem war wohl der Großteil der Beiträge sinnvoll.

Auch der Husky-Brenner, der in seiner Art auch - na sagen wir mal - auch oft gewöhnungsbedürftig war, hat sich vom Forum verabschiedet und meldet sich nur noch sehr sporadisch.

Dafür sind immer wieder Neue nachgekommen, die auch Ahnung hatten.

Also macht Euch mal nicht so nen Kopp wegen einem user.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Gast

Beitrag von Gast »

Übrigens:

Beleidigt werden ist etwas anderes als beleidigt sein, weil jemand anderes einem selbst sozusagen den Spiegel vor's Gesicht hält und sagt, daß man seiner Meinung nach vielleicht doch nicht so toll wäre.
Freilich sehen dies dünnhäutige, ja unsichere Zeitgenossen gar all zu oft als perönlichen Angriff. Dabei ist es lediglich Ehrlichkeit ...

Und - wer online öffentlich unterwegs ist, sich also auch völlig fremden Individueen offenbart, empört sich, nicht daß Echo zu hören, was er gern hätte ? :kratz:

Wel-, wel-, welcome to the club ! :roll:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

prof. phrasenschwein hat geschrieben:(...)Meinung nach wesentlich Rangniedrigeren und Unqualifizierten (...)

Genau DAS ist dein ständiges und immer wiederkehrendes Problem
:!: und das du das JEDEM permanent auf die Stirn tackern musst :!:

:roll: schade eigentlich in deinem Alter ;-)
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

prof. phrasenschwein hat geschrieben: Er kann es wohl einfach nicht ab, von seiner Meinung nach wesentlich Rangniedrigeren und Unqualifizierten dämlich von der Seite angeflappst zu werden. ;-)
Was heult ihr eigentlich alle rum weil er gebannt wurde, guckt das euch das Gelaber doch an. Kommt sich vor wie was besonderes und führt sich auch so auf.
Konstruktive Beiträge, technisches Know how...bla bla. Bringt alles nichts wenn man nicht in der Lage ist mal nen anständigen Post zu verfassen.
Und gibt noch genügend andere Leute hier die bisschen Ahnung haben, 20 Leute zusammen vielleicht auch so viel wie euer großer "huskytuller".
Insofern schmerzt der Verlust kein bisschen.

Wenns gehn würde wär ich dafür ihn komplett zu bannen und nich nur den Tulleraccount zu sperren, aber das ist wohl schwierig.
Dass er dann hier anfängt schon 2 Tage später mit paar Fakeaccounts den Laden wieder aufzumischen zeigt doch was er hier erreichen will.
Gast

Beitrag von Gast »

... zeigt doch was er hier erreichen will.
Und das wäre? :pc1:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

lasst den Tulle doch Spielen, der gehört doch eh zum Inventar...

der Sack weiß mehr als wir alle, man muss Ihn nur anschreiben und das Gelaber überlesen ;-)
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

E-Treiber hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Es geht darum das ein Forummitglied, dass sehr viele Beiträge geschrieben hat nicht mehr online ist.
Du bist doch nun auch schon seit ein paar Jahren dabei.

Ist es Dir noch nicht aufgefallen, dass es das immer wieder gab. Möchte nur mal Eberhard als Beispiel nennen. Und bei dem war wohl der Großteil der Beiträge sinnvoll.

Auch der Husky-Brenner, der in seiner Art auch - na sagen wir mal - auch oft gewöhnungsbedürftig war, hat sich vom Forum verabschiedet und meldet sich nur noch sehr sporadisch.

Dafür sind immer wieder Neue nachgekommen, die auch Ahnung hatten.

Also macht Euch mal nicht so nen Kopp wegen einem user.

Hi,
da hast Du nicht ganz unrecht. Nichts gegen den Eberhard, aber der Brenner fehlt mir auch sehr. Liegt vielleicht ach daran das ich den Dirk persönlich kenne. Aber beide haben für sich entschieden diesen Weg zu gehen und dass muß Mann akzeptieren können.
Was zum Teil als Neulingen kam, bestand meist darin blöde Fragen zu stellen. Um sich kurz drauf wieder zu verabschieden, nachdem der Eimer verkauft war oder die Frage beantwortet wurde.
mann kennt sich nun so lange. Mag auch sein dass es so was wie eine Haßliebe ist/ war. Aber ich finde es schade wenn ein "Familienmitglied" verbannt wird.
Wo ich euch recht geben muß ist, dass der Herr wohlgeborene Tuller einwenig von seinem Rößlein herunter kommen sollte. Und er sich einwenig zusammen reissen sollte. Habe ihn peer PN auch schon das eine oder andere Mal angeschrieben. Ordentlich gefragt, ordentliche Antwort.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Treffer!

Um ehrlich zu sein: genau wegen solchen Geschichten hab' ich hier meinen Hut genommen - das ist nich meine Nivea! ;-)
Gesperrt